ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Frontgrill mattschwarz

Frontgrill mattschwarz

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 4. August 2013 um 10:47

Hallo zusammen

Mein Frontgrill ist nun endlich in meiner Wunschfarbe mattschwarz.

Ich finde es sieht einfach sportlicher aus.

Ich muss nun nicht mehr so lange warten bis auf der Überholspur platz gemacht wird......:D:D

Gruss Mad

Img-1219
Img-1220
21 Antworten

Hallo,

mir gefällt Dein Grill so auch besser, passt gut zum schwarzen Lack. Ich habe Diamantweiss, ich glaube da würde der schwarze Grill nicht so gut passen! Ich nehme an der Grill ist mattschwarz lackiert und nicht foliert?

gruß tessy

am 4. August 2013 um 13:57

So gefällts mir nicht ganz so gut. Ich werde mir vermutlich den silbernen Teil des Grills folieren lassen und die Chromspangen so lassen.

Themenstarteram 4. August 2013 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von tessy

Hallo,

mir gefällt Dein Grill so auch besser, passt gut zum schwarzen Lack. Ich habe Diamantweiss, ich glaube da würde der schwarze Grill nicht so gut passen! Ich nehme an der Grill ist mattschwarz lackiert und nicht foliert?

gruß tessy

Ja zu dem Diamantweiss wäre das schwarz vielleicht fast zu hart. Ja der Grill ist lackiert.

Themenstarteram 4. August 2013 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Tamahagane

So gefällts mir nicht ganz so gut. Ich werde mir vermutlich den silbernen Teil des Grills folieren lassen und die Chromspangen so lassen.

Ja das ist auch eine Möglichkeit. So wie einige AMG Modelle.

Dann aber schwarz glänzend.

am 4. August 2013 um 16:28

Oder Carbonfolie... weiß ich noch nicht. Aber zunächst werde ich mir ansehen, wie der Wagen wirkt, wenn ich ihn Pearl White Matt (wirds wahrscheinlich werden) foliert habe.

Hallo gefällt mir sehr gut ,wollte ich die ganze Zeit schon machen,weiss aber nicht ob das bei der Distronic so funktioniert mit dem Stern in schwarz

Gruß speedi

 

Zitat:

Original geschrieben von Vrrooomm

Hallo zusammen

Mein Frontgrill ist nun endlich in meiner Wunschfarbe mattschwarz.

Ich finde es sieht einfach sportlicher aus.

Ich muss nun nicht mehr so lange warten bis auf der Überholspur platz gemacht wird......:D:D

Gruss Mad

Hat den mal jemand in schwarz glänzend folieren lassen? Würde gerne mal ein paar Bilder sehen. Ich überlege auch das silberne zu folieren, ich finde silber sieht so "billig" aus und passt irgendwie gar nicht richtig zu dem Auto. Die Chromteile würde ich auch so lassen, es soll nicht aussehen als wäre es nicht ohnehin so. ;)

 

Gruß

am 8. November 2014 um 8:57

Zitat:

@difference schrieb am 8. November 2014 um 04:19:23 Uhr:

Hat den mal jemand in schwarz glänzend folieren lassen? Würde gerne mal ein paar Bilder sehen. Ich überlege auch das silberne zu folieren, ich finde silber sieht so "billig" aus und passt irgendwie gar nicht richtig zu dem Auto. Die Chromteile würde ich auch so lassen, es soll nicht aussehen als wäre es nicht ohnehin so. ;)

 

Gruß

Dip es doch per flüssigfolie? Wenns nachher scheiße aussieht, lässte trocken und ziehste wieder ohne rückstände ab ;)

So eine Dose kostet 10-15€, also nicht die welt und ist waschstraßen und allwetterfest.

Hast du Erfahrung damit? Ich bin da skeptisch, nachher habe ich das Zeug sonst wo kleben oder ich kriege es doch nicht wieder problemlos ab und dann sieht es noch aus wie bei Semy.. lieber nicht. :D

am 8. November 2014 um 16:50

Zitat:

@difference schrieb am 8. November 2014 um 17:10:51 Uhr:

Hast du Erfahrung damit? Ich bin da skeptisch, nachher habe ich das Zeug sonst wo kleben oder ich kriege es doch nicht wieder problemlos ab und dann sieht es noch aus wie bei Semy.. lieber nicht. :D

Ich hab damit zwar noch nichts gemacht, aber ein guter freund (gesamtes Fahrzeug).

Man erkennt echt keinen unterschied zur Folie, das beste ist wenn Kratzer usw drauf kommen, kann man es überspühen, bei der Folie müsste man alles neu machen.

Keine angst vor der Entfernung. Geht rückstandlos, sobald es trocken ist, isses eine elastische gummi Folie :) Gibt auch zig Videos auf YouTube wo es gezeigt wird, finde das zeug richtig klasse, werde vllt in der Zukunft auch mein gesamtes Fahrzeug damit dippen lassen.

Hallo!

Das passt sehr gut zu der schwarzen Fahrzeugfarbe!

Sieht wirklich super aus.

LG

Gerd

@CLS-Junkie: Danke für den Tipp, aber ob das auf dem matt-silbernen Kunststoff auch so leicht entfernbar ist? Ich würde mich ja gerne irgendwo mal live davon überzeugen, die Frage ist nur wo. :) Ich habe da immer noch etwas Angst um den Kühlergrill, normale Folie ist ja sicher auch nicht so teuer, vielleicht nur etwas aufwendiger beim auftragen. Ich habe auch schon über diese "Wunder-Sprühfolie" gelesen, und auch schon im MT-Forum, dass jemand Probleme hatte das von seinen Felgen runter zu bekommen.. daher bin ich vorsichtig.

 

Zitat:

@xabulus4 schrieb am 8. November 2014 um 18:14:23 Uhr:

Hallo!

Das passt sehr gut zu der schwarzen Fahrzeugfarbe!

Sieht wirklich super aus.

LG

Gerd

Danke für die Antwort, mein Fahrzeug ist tenoritgrau. Aber die AMG-Fahrzeuge haben es ja auch in schwarz statt silber, ich finde, es sieht, egal welche Farbe das Fahrzeug hat, besser aus.

Edit: Ich musste erst mal registrieren, dass du den von vor über einem Jahr meintest. ;)

am 8. November 2014 um 17:49

Hier haben die Jungs ausm Audi Forum bereits ihren Chromgrill gedippt, soll nach deren berichten gut halten und auch abgehen, nachm entfernen soll der glanz wieder per spüliwasser und schwamm wieder da sein ;) Klick

Kannst dir das ja mal durchlesen, da gibt's viele Fotos von dem gedippe

Danke. Ich denke mal darüber nach, drängen tut es ja nicht. :) Wenn du nichts dagegen hast, würde ich gerne mal ein paar Bilder sehen, wenn du damit mal was machen solltest, reine Neugier.

 

Gruß

Deine Antwort