ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Freie Werkstätten in Berlin!

Freie Werkstätten in Berlin!

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 2. Mai 2017 um 16:31

Hallo Gemeinde!

Ich muss jetzt mal die Frage nach einer vernünftigen Werkstatt loswerden.

Ich schraube seit jeher selbst an meinen Autos!

Grund dafür ist vor Allem das ich es gern mache und auch das ich in jungen Jahren schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Da wurden mal Teile ausgetauscht die eigentlich noch gut waren oder kaputte Teile zwar berechnet aber nicht ausgetauscht.

Oder der Meister wollte das Auto gar nicht heraus geben weil angeblich sicherheitsrelevante Teile defekt waren.

Hätte ich ja auch verstanden,aber hierbei handelte es sich um eine kaum funktionierende Handbremse.

So geschehen 1990 bei Ford in Berlin am Kurt-Schumacher Platz!

Leider bleibt einem bei unseren Autos manchmal gar nichts anderes? übrig als in die Werkstatt zu gehen um z.B eine Getriebespülung vornehmen zulassen oder den Fehlerspeicher auszulesen.

Bei Mercedes habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht!

Aber die Preise......... :{ !

Jetzt möchte ich gern mal wissen was Ihr für Erfahrungen mit Euren Sternträgern speziell? im Raum Berlin mit freien Werkstätten gemacht habt!

LG.Jens

Beste Antwort im Thema

Habe über diese Werkstatt viel Gutes gehört:

http://www.sternwarte-kfz.de/

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

TE Taxiteile hat eine eigene Werkstatt, die sill sehr gut sein.

Zwar nicht Benz und es hilft dir nicht weiter, aber ich habe jetzt wieder ähnliche Erfahrungen gemacht. Fahre zur zeit noch einen BMW 728i, für den ich zurzeit leider keinen Käufer finde.

Merie freie Werkstatt hat den Rund-Anschluss, den mein 7er hat, nicht und kann deshalb mein Auto nicht auslesen. War bei BMW und habe gefragt, was das kostet. Die wollen dafür nur mal eben 60 Euro haben, und einen Termin brauche ich auch noch.

Und unfreundlich waren die... nie wieder.

Bei meiner freien würde das gar nichts kosten. Wofür auch? 2 Minuten Arbeit. Da kommt ein 10er in die Kaffeekasse und gut.

Hallo Jens,

mein erster Text, wegen nicht einloggen erstmal weg, als nochmal.

Komme aus dem Schwarzwald und kann dir bei Deiner Frage leider nicht direkt weiter helfen.

 

Mit einer Autowerkstatt ist es wie bei einem Arzt, einer ist hoch zufrieden der andere nicht, je nach Problemlage.

Ich selber gehe seit ca. 12 Jahren nur in eine freie Werkstatt und es passt eigentlich immer.

Ich hoffe das Du noch einen guten Tipp bekommst, denn es gibt sie noch die guten Schrauber und unsere Benzen sind ja noch überschaubar.

Grüße

Wolfgang

Habe über diese Werkstatt viel Gutes gehört:

http://www.sternwarte-kfz.de/

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 4:59

Die Sternwarte werden ich auch mal ausprobieren!

Ich will mein Getriebe nochmal spülen lassen.

Der Vorbesitzer meines 430ers hat das zwar vor kurzem machen lassen, aber als ich dem Kühler gewechselt hab sah das Getriebeöl alles Andere als frisch aus.

Ich glaube nicht das daß gespült, geschweige dem gewechselt wurde.

LG. Jens

Sternwarte ist ein guter Tipp. Sehr kompetent und sehr freundlich. Preise sind etwas höher als bei freien Werkstätten üblich, aber weit vom Freundlichen entfernt - tadellose Arbeit!

TE Teile würde ich persönlich lassen, die wussten seinerzeit noch nicht einmal das ein Avantgarde grundsätzlich Xenon hat und haben beim Birnentausch glatt das Steuergerät durchgebrannt. (wie das geht? Keine Ahnung) Als Antwort auf meine Beschwerde bekam ich nur zu hören, dass sowas bei Nachrüstungen immer mal passiert (wie gesagt ich fahre einen Avantgarde) Der Kabelbruch an der Nebelleuchte war angeblich nur durch einen neuen Kabelbaum für 250€ zu reparieren. (die Sternwarte hat für diese Reparatur noch nicht mal was berechnet) Sehr unfreundlich im Kundenumgang. Im Shop gibt es viel viel Schrott aus China zu kaufen, aber auch sehr gute Erstausrüsterteile. Ich würde dort nicht wieder hingehen.

In Charlottenburg gibts noch ne Taxibude, die sind sehr fit was den 210er angeht. (Namen findest du schnell bei google)

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 7:40

Also bei "Taxibude Charlottenburg" kommt bei Google nur Quark!

Das wundert mich nicht, wenn man Quark eingibt kommt Quark dabei raus. Gib mal Royal Taxi Kfz Werkstatt Charlottenburg ein dann kommt auch was vernünftiges.

Zitat:

@drago2 schrieb am 3. Mai 2017 um 12:47:30 Uhr:

Das wundert mich nicht, wenn man Quark eingibt kommt Quark dabei raus. Gib mal Royal Taxi Kfz Werkstatt Charlottenburg ein dann kommt auch was vernünftiges.

Danke Drago, genau die hab ich gemeint!

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 12:45

Sag das doch gleich!

Ein ganz klein wenig Dankbarkeit wäre nicht schlecht oder meinst du nicht, schliesslich wolltest du das wissen und nicht wir.

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 16:34

Du bist ja gut!

Schreibst was von "Taxibude"!

Außerdem soll das hier mal für Alle sein die eine Werkstatt des Vertrauens suchen!

Danke das Du deine Beschreibung in

Royal Taxi KFZ

berichtigt hast!

Danke, danke daaaaaaanke!!!!!!

LG. Jens

Lesen bildet , ich hab gar nichts von Taxibude geschrieben sondern habe für dich gegoogelt damit du es leichter hast.:)

am 3. Mai 2017 um 20:05

Jens, ich glaube, du verwechselst da was ! Es war nicht Drago, der zuerst von einer "Taxibude" geschrieben, sondern bfr123, der den wirklichen Namen nicht mehr im Gedächtnis hatte. Drago kannte nur den genauen Namen . Ein "Danke" istdaher aus meiner Sicht für beide sehr angemessen und keineswegs zu ironisieren!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Freie Werkstätten in Berlin!