ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frech wie Hupe.

Frech wie Hupe.

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 7:37

Die Hupe an vielen FZGn wird nur bei der TÜV-Prüfung benutzt. Sie ist für Gefahrensituationen da.

Klar, z.B. Du überholst und der überholte schnallt nix und setzt den Blinker links, in einen Feldweg einzubiegen.

Du hörst die Hupe des FZG auf der Fahrspur auf die Du wechseln willst, weil es gerade im toten Winkel war.

Aber ist es auch so eine Gefahrensituation, wenn ein PKW nach links in einen Stau einbiegen will und beim reindrängeln nicht so erfolgreich war, dass er die Straße frei geben kann. D.h. Stau stadteinwärts, reindrängler aus der Seitenstraße versperrt die Fahrspur stadtauswärts. Welche Gefahrensituation hat er erkannt, als er die Warnung die Fahrspur freizugeben mit der Hupe beantwortet?

Ein FZG hält grundlos, z.B. weil er Radfahrern das Queren des Fußgängerüberwegs ermöglichen will. Kann der Hintermann die Gefahrensituation mit der Hupe kommentieren oder handelt es sich um eine ordnungswiedriege (15,-€) Meinungsäußerung.

Warum treten so viele Gefahrensituationen nach Sportveranstaltungen ein, wenn die Akteure die Sportstätte verlassen?

Wie kommt es, dass jeden Morgen pünktlich um 4:00 Uhr eine Gefahrensituation vor meinem Schlafzimmerfenster eintritt, die durch die selbe Hupe entschärft werden soll?

Warum dürfen Fahrräder keine Hupen haben?

Wie kommt es, dass Hupen toleriert werden, aber das laute erheben der Stimme sofort den Ruf nach der Polizei nach sich zieht?

Wieso dürfen die Blinker und die Hupe durch die ZV/Alarmanlage angesteuert werden?

Beste Antwort im Thema

Also ich mag Hupen, besonders jetzt im Sommer entdecke ich immer ganz tolle Exemplare, bevorzugt findet man diese tollen Hupen am Strand oder im Freibad. ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Also ich mag Hupen, besonders jetzt im Sommer entdecke ich immer ganz tolle Exemplare, bevorzugt findet man diese tollen Hupen am Strand oder im Freibad. ;)

am 25. Mai 2014 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von P87Schaeger4173

 

Wie kommt es, dass jeden Morgen pünktlich um 4:00 Uhr eine Gefahrensituation vor meinem Schlafzimmerfenster eintritt, die durch die selbe Hupe entschärft werden soll?

Augen auf bei der Wohnungswahl :)

Du hast übrigens auch die Gefahrensituationen vergessen, wenn Damen in weißen Kleidern sowie Herren in dunklen Anzügen vom vorzugsweise an Samstagen transportiert werden und dabei meist eine Kolonne nach sich ziehen.

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 8:18

Nach sportlichen Großveranstalungen traue ich mich ja schon gar nicht zu fragen, dass ist fraglos gefährlich. Nein, eine kleine Sporthalle, wenn da ein paar Jungs oder Mädchen, ganz regional fertig sind mit ihrem Spiel. Über eine halbe Stunde lang ertönt alle paar Minuten ein Horn, können die ihre Bälle nicht festhalten?

Zitat:

Original geschrieben von servicetool

Also ich mag Hupen, besonders jetzt im Sommer entdecke ich immer ganz tolle Exemplare, bevorzugt findet man diese tollen Hupen am Strand oder im Freibad. ;)

...aber leider gibt es dann immer Pfeifen wenn ich auf diese Hupen drücke! Backpfeifen! :eek:

am 25. Mai 2014 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von mk4x

Zitat:

Original geschrieben von servicetool

Also ich mag Hupen, besonders jetzt im Sommer entdecke ich immer ganz tolle Exemplare, bevorzugt findet man diese tollen Hupen am Strand oder im Freibad. ;)

...aber leider gibt es dann immer Pfeifen wenn ich auf diese Hupen drücke! Backpfeifen! :eek:

Oder die Hupenbesitzerin bringt Dir die Flötentöne bei :D

Ob man das hier durch den TÜV bekommt?

am 25. Mai 2014 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von servicetool

Also ich mag Hupen, besonders jetzt im Sommer entdecke ich immer ganz tolle Exemplare, bevorzugt findet man diese tollen Hupen am Strand oder im Freibad. ;)

Du hast da was verwechselt. Was DU meinst sind HUMPEN ... :D

Zu der Unsitte, die "Schalleinrichtung" eines Fahrzeuges zu missbrauchen zu allen möglichen Zwecken die allerdings jeglicher Grundlage entbehren, könnte man Bibliotheken füllen.

BIBLIOTHEKEN ... nur zum Verständnis für unsere eBook Generation ... sind Räume in denen BÜCHER in Regalen stehen. BÜCHER ist das, was ihr früher in der Schule hattet.

Im Ernst, bei Betätigung der "Schallmeieneinrichtung" ohne wichtigen Grund müsste es jedesmal einen Stromstoß geben. Auf der Einen Seite ignoriere ich diese Unsitte, wenn ich mich korrekt im Straßenverkehr bewege. Auf der Anderen Seite wünsche ich denjenigen die Krätze, wenn sie mich mit diesem Gedudel erschrecken, nur weil sie irgendwo einen Bekannten entdeckt haben und ihn so grüßen wollen.

am 25. Mai 2014 um 9:11

Bekommt euch allen die Sonne nicht?

Ein Eingangspost ohne konkrete Frage, aber viele schwachsinnige Antworten.

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Bekommt euch allen die Sonne nicht?

Ein Eingangspost ohne konkrete Frage, aber viele schwachsinnige Antworten.

:rolleyes:

...ganz schlimm sind die beleidigenden Posts.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von P87Schaeger4173

 

Wie kommt es, dass jeden Morgen pünktlich um 4:00 Uhr eine Gefahrensituation vor meinem Schlafzimmerfenster eintritt, die durch die selbe Hupe entschärft werden soll?

Augen auf bei der Wohnungswahl :)

Du hast übrigens auch die Gefahrensituationen vergessen, wenn Damen in weißen Kleidern sowie Herren in dunklen Anzügen vom vorzugsweise an Samstagen transportiert werden und dabei meist eine Kolonne nach sich ziehen.

Gibt es sowas nicht nur bei den Türken, in Berlin nennt man das "Türkenhochzeit".

Es kommt im Prinzip immer drauf an wie man die Hupe nutzt. Man kann aggressiv hupen ( Määäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhg, Määäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhg, Määäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhg....), man kann aber auch freundlich hinweisend hupen (Mähg, Mähg....), man kann auch vor Freude hupen (Määähhg, Määähhg.....)

am 25. Mai 2014 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Gibt es sowas nicht nur bei den Türken, in Berlin nennt man das "Türkenhochzeit".

Das gab's und gibt's nach wie vor hier bei uns in der Gegend und auch OHNE Türken. :)

Ist schon interessant was du so hupen kannst. Ach, hatte ich das schon mal geschrieben, dass es hier auch einen schwulen Rettungswagen gibt? im Ernst! Wenn man DAS getröte hört ... klingt wirklich schwulinskisch. Wer diese Kombination eingebaut hat ... ist mir echt ein Rätsel. Und ... es ist kein Joke! Die Tonfolge des Martinhorns ist dermassen schräg ... unnachahmlich.

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

BIBLIOTHEKEN ... nur zum Verständnis für unsere eBook Generation ... sind Räume in denen BÜCHER in Regalen stehen. BÜCHER ist das, was ihr früher in der Schule hattet.

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

...hatte ich das schon mal geschrieben, dass es hier auch einen schwulen Rettungswagen gibt? im Ernst! Wenn man DAS getröte hört ... klingt wirklich schwulinskisch. Wer diese Kombination eingebaut hat ... ist mir echt ein Rätsel. Und ... es ist kein Joke! Die Tonfolge des Martinhorns ist dermassen schräg ... unnachahmlich.

Wahnsinn. Du predigst immer für Toleranz gegen Rentner und fühlst dich gleich beleidigt, sobald jemand was gegen Mumien im Straßenverkehr sagt, schaffst es aber in einem Sinnlosen Threat gleich 2 Bevölkerungsgruppen zu beleidigen :rolleyes:

Ein Nutz- und Diskussionswert ist unter der Prämisse Verkehr&Sicherheit nicht erkennbar, allenfalls ein Schwatz-Potenzial für den Aufreger-Thread erkennbar.

Daher schließe ich hier.

 

twindance/MT-Moderation

Ähnliche Themen