1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Fragen zur Xenon-Nachrüstung & Neu Vorstellung...

Fragen zur Xenon-Nachrüstung & Neu Vorstellung...

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo MT´ler,

Nach langer Fahrzeugsuche habe ich mich endlich für eins entschieden.
POLO =)...

Fahre einen 96 VW Polo 60 in Dragon Grün Met. mit nahzu Vollausstattung für son Fahrzeug =).

Klimaanlage, elektrische Fensterheber, 4-Türig, Servolenkung, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, 5-Gang Schalter , Airbags, RAVELAND SOUND Anlage, Keenwood Radio mit Lenkrad Bedienung😁.

Zu mir: Bin Frisch 18 geworden, fange eine Ausbildung an, und als Fahranfänger kann man sich ja nicht direkt ein großes und teures Auto leisten. Deswegen habe ich mich für meinen Polo entschieden. Klein, Sparsam (je nach Fahrweise), günstig und toll😁

So jetz zur meiner Frage,

Wollte Xenon nachrüsten ( ich weiss es ist nicht erlaubt, aber meine Sache =).

hier mal ein Link:

[url=Xenon Nachrüst Kit]http://cgi.ebay.de/.../200433692073?...[/url]

Welche muss ich den bestellen?

H4 oder ???

Ich dachte so ich nehme 6000Kelvin oder 8000Kelvin.

hat einer schonmal Erfahrung damit gemacht?

Danke
und Nice Fridayyyy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@Cheesyproduction
Du bist also auch der Ansicht, daß der TE absolut beratungsresistent ist...?!?!

Joar.......soll er sich doch von den bullen erwischen lassen mit seiner bastel-stunde, nur so lernt er evtl was drauß, oder wenn er nich nur beratungs- sondern auch lernresistent is, blecht zumindest ordentlich.

Es is doch langsam bei jedem Thread so bei dems hier um die Beleuchtung, speziell Xenon und UBB, geht:

Der TE fragt was "blödes" (nich falsch verstehen), dann antworten ein Paar Leute mit Sachverstand was gescheites, dann antwortet jemand das er es genau so illegal oder schlecht gemacht hat, aber damit noch erwischt wurde oder das die bullen eh zu doof zum kacken sind, damit fühlt sich der TE in seiner Idee bestätigt und schon haben wir wieder nen Verkehrsrisiko mehr auf der Straße.

Gut über den einzelfall kann man streiten, aber diese Art von Threads kotzen mich langsam aber sicher dermaßen an. Die sollten am besten so behandelt werden wie Threads bei denen es um den Aus- oder Umbau von Airbags geht.

Ich hab mir schon länger vorgenommen, wenn mir Leute mit Bastel-Xenon oder eingeschalteten NSW ohne erkennbare Sichtbehinderung entgegen kommen, denen ne Breitseite Fernlicht zu geben.
Versteht mich da nich falsch, ich will mir keinen Spaß machen und die Leute damit nich blenden, ich möchte nur den Kontrast so verschieben das ich die Fahrbahn noch erkenne!

Schönen Sonntag!

MFG CP

32 weitere Antworten
32 Antworten

@Cheesyproduction

na hoffentlich wohnt der nicht bei mir in der nähe haben hier schon 2 polos mit xenon in den de linsenscheinwerfer und das ist echt nicht gut wenn die einem entgegenkommen siehst du nix mehr

Es macht schon Sinn, daß die Rennleitung in letzter Zeit verstärkt ein Auge auf derartige Manipulationen wirft und hier rigoros durchgreift.

Zitat:

@Cheesyproduction

Joar.......soll er sich doch von den bullen erwischen lassen mit seiner bastel-stunde, nur so lernt er evtl was drauß, oder wenn er nich nur beratungs- sondern auch lernresistent is, blecht zumindest ordentlich.

Es is doch langsam bei jedem Thread so bei dems hier um die Beleuchtung, speziell Xenon und UBB, geht:

Der TE fragt was "blödes" (nich falsch verstehen), dann antworten ein Paar Leute mit Sachverstand was gescheites, dann antwortet jemand das er es genau so illegal oder schlecht gemacht hat, aber damit noch erwischt wurde oder das die bullen eh zu doof zum kacken sind, damit fühlt sich der TE in seiner Idee bestätigt und schon haben wir wieder nen Verkehrsrisiko mehr auf der Straße.

Gut über den einzelfall kann man streiten, aber diese Art von Threads kotzen mich langsam aber sicher dermaßen an. Die sollten am besten so behandelt werden wie Threads bei denen es um den Aus- oder Umbau von Airbags geht.

Ich hab mir schon länger vorgenommen, wenn mir Leute mit Bastel-Xenon oder eingeschalteten NSW ohne erkennbare Sichtbehinderung entgegen kommen, denen ne Breitseite Fernlicht zu geben.
Versteht mich da nich falsch, ich will mir keinen Spaß machen und die Leute damit nich blenden, ich möchte nur den Kontrast so verschieben das ich die Fahrbahn noch erkenne!

Schönen Sonntag!

MFG CP

Ähnliche Themen

naja ein mod könnte solche xenon ubb auspuff atrappen lachgas usw themen ja schließen und gut

Mojn,

für den Fall, das der TE doch noch nicht beratungsresistent ist 😉 und zu den gestellten Fragen:

• Die Leistungsaufnahme von Xenon ist nicht höher als die der Original-Leuchtmittel, die Kits haben meist sogar nur 35W - hier "brennt" also nichts durch
  • Zudem: Je höher die Kelvin-Zahl, desto blauer das Licht und umso schlechtere Sicht, beste Ausleuchtung daher mit 4300k
  • Das von den Vorrednern Gesagte beherzigen, zudem die Suche bemühen - hier steht noch mehr dazu drin. Ein Verbau des von Dir gezeigten Kits "einfach so" in den Scheinwerfer ist nicht legal, man kann Dir daher nicht dazu raten. Zudem solltest Du Dich auch mit den versicherungs- und haftungsrechtlichen Folgen vertraut machen - hier hat schon mancher seine Meinung zum Einbau geändert
  • Falls Dich auch die Illegalität nicht abhält, vielleicht dies: In der Regel ist mit den Xenon-Kits die Ausleuchtung schlechter als mit guten Serienlichtmitteln. Dies kommt daher, dass der Serienscheinwerfer für ein bestimmtes Leuchtmittel konstruiert wurde - in Deinem Fall H4. Der Brenner aus dem Kit hat einen anderen Brennpunkt (sprich: Die Lichtquelle sitzt an einem anderen Ort im Scheinwerfer), was eine veränderte - meist schlechtere - Ausleuchtung zur Folge hat: veränderte Streuung, kürzere Ausleuchtung etc. Als Vergleich kannst Du ja hier einmal reinschauen, dann auch in meinem Comment unten mal die S/W-Bilder anschauen, da sieht man es noch besser.

Zusammenfassend kann man also sagen: Geht's Dir um die blauen Farbe, gibt's dafür zugelassene Leuchtmittel (Cool Blue & Co.), geht's Dir um bessere Ausleuchtung, gibt's dafür auch zugelassene Leuchtmittel (Nightbreaker, Xtreme Power & Co.) sowie die Relaisschaltung.

Zitat:

Original geschrieben von Cheesyproduction

Zitat:

@Cheesyproduction

Schönen Sonntag!

MFG CP

Stell dir ma vor du blendest ihn mit Lichthupe er übersieht jemanden und tötet beispiel ein Menschen dadurch! Hat es dich weiter gebracht?(ohne Böse es zu meinen)!

Wenn der Vollidiot meinte er findet es geil andere zublenden biste dann auch eins? Ich finde mit Nebelscheinwerfern am Tage ohne Grund fahren blendet nicht! Es blenden wie sau, wenn die Scheinwerfer mit blauen Leuchtmittel drin sind! Dies geht mir auf die Nerfen! Genau so wie Falsch eingestellte Scheinwerfer!

MfG
Önder

Hay also meine Blenden nicht!!!! Mann mus die nur richtig einstellen.
MfG
GD

Stell dir ma vor du blendest ihn mit Lichthupe er übersieht jemanden und tötet beispiel ein Menschen dadurch! Hat es dich weiter gebracht?(ohne Böse es zu meinen)!
Wenn der Vollidiot meinte er findet es geil andere zublenden biste dann auch eins? Ich finde mit Nebelscheinwerfern am Tage ohne Grund fahren blendet nicht! Es blenden wie sau, wenn die Scheinwerfer mit blauen Leuchtmittel drin sind! Dies geht mir auf die Nerfen! Genau so wie Falsch eingestellte Scheinwerfer!

MfG
ÖnderWenn der jemanden tötet, hat es mich kein Stück weiter gebracht, das stimmt, es rechtfertigt kein Grund einen Menschen zu töten. Soviel dazu.
Wenn man geblendet wird bleiben aus meiner Sicht nur zwei Alternativen, entweder direkt vor das eigene Auto auf den rechten Markierungsstreifen kucken (da könnte ich, wenns blöd läuft, jemanden übersehen und den töten oder generell nen Unfall bauen) oder den Kontrast soweit verschieben, das ich wieder etwas sehen kann, in dem ich aufblende.
Sehts mal so: Mein Verhalten wäre in dem Fall vielleicht nicht vorbildlich geb ich zu, das der Fusseltuner isses erst recht nich, was aber mein Verhalten wiederum auch nicht rechtfertigt und warscheinlich genauso wenig legal macht als wenn der Fusseltuner meint das das nich blendet.

Ich denke wir können die Sache langsam aber sicher endlich mal auf sich beruhren lassen.......hier gehts um nix technisches mehr, sondern nur noch um die Frage legal-illegal, erlaubt-nicht erlaubt, bullen hin oder her, huhn oder ei

MFG CP

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Beim ersten mal wenn du erwischt wirst (und du wirst mit billig-Xenon-illegalUmbau erwischt, das sieht nämlich ein blinder schon von weitem) kommst du vermutlich noch mit einer teuren Nachschulung davon, beim nächsten mal bist du wieder Fußgänger.

das erlöschen der be gibt zwar 3punkte....

stellt in der probezeit aber lediglich einen b-verstoß dar....und hat somit

(sofern kein weiterer b-verstoß hinzukommt)

KEINE probezeitrechtlichen konsequenzen!

na dann können wir ja jetzt all ubb xenon und nos einbauen, mittelschaldämpfer atrappen
blaues standlicht
ist ja alle egal

Hallo Mädels,

habe mir von Hella die Originalscheinwerfer incl. SWRA und LWR ( Ultraschall ) für 1200,- € gekauft, von VW die Wischwassertanks und Halterungen der Vorschaltgeräte. Kommende Woche gehts los.

Da meine Familie auch damit fährt, sind mir 3 Punkte und 90,- € Strafe irgendwann zuviel.

Gruß Sven

Guten Morgen,

habe am WE alles eingebaut, ca. 10 Std. mit Daddy geschraubt.
Funktioniert alles einwandfrei und sieht super aus!

Gruß Sven

Also.... Sorry das ich nicht soooo lange geschrieben habe, Arbeitsstress halt:S

Bin zwar erst 18 habe aber keine Probezeit mehr 😉 wollts mal nur so gesagt haben.

Sorry aber muss raus... Diese beschie**enen Kommentare können sich einige User hier ersparen, das ist einfach nur Sinnloses gelaber, vllt langweile???? Schreibst etwas sinnvolles wenn ihr es nicht könnt, lasst es einfach sein... Wenn ich ein Thema erstelle, heisst es ja nicht das ich es sofort einbaue oder... ich wollt mir erst mal Rat holen, dafür ist ein Forum ja auch da, aber so welche schwachmaten verschanden son schönen Forum

Und dankeschön an die Hilfreichen antworten

Also habs mir anders Überlegt, ich gebe mich zufrieden mit den Originalen Scheinwerfern

Ist mir alles zu aufwendig und will mir ganz ehrlich ärger ersparen.

Und falls es mal zu einem UNfall kommt, obwohl ich im recht bin bin ich bestimmt im unrecht wenn ich sone ebay schei**e Xenon einbaue.

Thema bitte schliessen DANKE

Zitat:

Original geschrieben von GolfGT92

Und falls es mal zu einem UNfall kommt, obwohl ich im recht bin bin ich bestimmt im unrecht wenn ich sone ebay schei**e Xenon einbaue.

da du dann ein fahrzeug gefahren hättest, das keine be hat, folglich auch nicht am öffentlichen straßenverkehr teilnehmen darf, kannst du im rahmen der sog.

"betriebsgefahr"

zur kasse gebeten werden....

selbst wenn du überhauptgarnichts zum eigentlichen unfallgeschehen beigetragen hast, ist dir so eine teilschuld von üblicherweise bis zu 30% sicher!

Deine Antwort