ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fragen zum FoFi Farbe & Preise :)

Fragen zum FoFi Farbe & Preise :)

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 1:33

Hi Leute, nach langem hin und her meiner Autosuche bin ich nun durch einen bekannten zufällig auf den FoFi gestoßen und da dieser doch nicht so unbezahlbar ist wie ich immer dachte hat er mein vollstes interesse geweckt :)

 

zwei dinge jedoch beschäftigen mich noch ungemein:

1) Die Farbe:

Ich weiss niemand wird mir die entscheidung abnehmen wollen und können aber ich weiss wirklich nicht weiter! ;-)

Zur "Auswahl" stehen bei mir eig. nur Frost-Weiss oder eben Blazer Blau, einfach eine Kostenfrage Hot Magenta oder dergleichen sieht echt chick aus aber naja, irgendwo muss man die Kosten im Rahmen halten ;-) (Azubi)

Also ich find den weißen FiFo echt suuuuuper als echt von der Optik was ich auf Bildern gesehen hab, allerdings raten mir viele Leute vom weiss ab das es sehr Pflegebedürftig sei etc. allerdings hab ich mir sagen lassen das Schwarz z.B. da auch nicht ohne sein soll und außerdem sehen die Schmutzig alle nicht toll aus wie ich finde..

 

Ein Arbeitskollege der schon das ein oder andere Auto hatte jedoch hat mir mehr oder minder dringend abgeraten ein weisses Auto zu kaufen, er sagte das die Farbe nach und nach immer mehr Verblasst verbleicht k.a. wie ich das nennen soll.

Ich mein ich kenn auch die ganz alten Kisten der Stadtwerke hier und die sehen nun wirklich nicht mehr toll aus, ob es nur an der mangelden Pflege liegt mag ich nicht zu beurteilen.

Stimmt es das weiss nach ein Paar Jahren immer mehr wie besch aussieht ohne das man was dagegen tun kann? Hilft da auch kein Wachsen oder dergleichen? Will den ja schon nen paar Jahre behalten mind.4 solang die Flat läuft und Ideal danach abzahlen und noch n bisschen das "Schuldenfreie" Auto genießen so der Plan :)

Oder ist das mittlerweile nicht mehr so schlimm "wie damals" weil die Farben anders gemischt sind? (Hab da wirklich keine Ahnung von :S)

Kostenlose alternative wäre eben noch das Blazar blau, allerdings fahre ich derzeit nen altenOpel Corsa B in nem Dunkel Blau, nun ihr könnt euch natürlich vorstellen das sich meine begeisterung für das Blau in grenzen hält, vorallem fand ich es erschreckend wie "langweilig" und "abgenutzt/trist" der Dunkel Blaue Fofi beim Händler auf mich wirkte fast genauso wie bei meinem der schon 12J. aufm Buckel hat :))

Desweiteren mache ich mir bei dem weißen natürlich noch mehr sorgen seit ich hier vorhin gelesen hab das die Lackschicht an einigen stellen so dünn sein soll :-/ (Steinschlag und Co...)

Könnt ihr mir da vielleicht die Angst vorm ausbleichen des weissen nehmen? Oder gar bestätigen und gebe mich doch mit dem blauen zufrieden ;-)?

 

Die zweite Frage ist schnell was zum überfliegen ;-)

Ich hab leider nur einen Fordhändler hier in der gegend, dieser hat mehrere Filialen die sich auch im Angebot unterschieden (*grübel*) letzendlich wird sich bei ihm aber alles im gleichen Rahmen bewegen und daher wollt ich fragen wie ihr es findet bevor ich 50KM zum nächsten ticker und da auch kein besseres erhalte (am Telefon laufen solche geschichten ja eher nicht hab ich mir sagen lassen)

Also die Angaben des "besseren" von 2 Angeboten wären derzeit

-Ford - Fiesta - 3 Türig

1.25L 44 KW (60PS) will aber doch den 82er haben ;-) (10.869,69 )

Farbe hier eben Weiss oder Blau sprich Uni (ohne aufpreis)

-Audio Paket I (Klima, Radio mit LCD-Multifunktionsdisplay, 4 Lautsprechern, Aux-Eingang und Audio Fernbedienung)

(1295,31)

Hier würd ich gern noch die USB anschlussmöglichkeit für 75,- dazu nehmen in der Rechnugn allerdings jetzt nicht enthalten.

-4 Ganzjahresreifen 195/50R15 (laufrichtunggebunden)

 

[übrigens sind die Player alle MP3 fähig? Steht bei mir garnich gesonder bei :[ ? Und zu dem Boardcomputer können alle BC in allen Fiesta's das selbe anzeigen? Also Radio einstellung & Verbrauch (mri wichtig) und trip einstellungen etc? oder unterscheidet sich selbst die BC software von Modell zu modell?]

Gesamtsumme exkl. UmSt. 10.222.69

Gesamtsumme inkl. UmSt. 12.165

So lautet das derzeit bessere von zwei Angeboten an mich wie gesagt ein Unternehmen.

Mit der Ford Flatrate liege ich bei 120,21€ mtl.

5774,90 Schlussrate.

 

Was meint ihr?

 

Vielen lieben dank schonmal.

Und angenehme Nacht noch :))

Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2009 um 17:07

Ja meinst du? Hm kann das so schlecht einschätzen mit 60 PS oder 82... letzendlich sind es ja auch "nur" 7,50€ oder so im Monat n Unterschied macht den Hasen leider auch nicht fett oder dürr jenachdem eben :D

Aber ich hab was für mich tolles zu berichten ^_^

Ich war eben wie gesagt nach der Arbeit bei einem anderen Ford Händler nach dem erlebnis am Telefon mit meinem alten, wurd da direkt super freundlich angesprochen und sehr gut behandelt gefühlt auch wenn ich dank extremer müdigkeit mich ein wenig seltsam verhalten hab naja... :D

 

Aufjedenfall hab ich mich mit dem Händler lang und breit unterhalten über das Auto die Farbe etc. ein abfärben oder dergleichen konnte er mir nicht bestätigen und sagte nur das er es bis dato nicht so wahrgenommen hat bei weißen Auto's draußen stehen 1-2 und ich könne dir mir mal angucken auch wenn's andere Modelle waren naja hab drauf gepfiffen da ich weiss wie das 0815 nicht gepflegte weisse Auto von nebenan aussieht ;-)

Aber weiter im Text, ich hab dann mit ihm eine Konfiguration gemacht und konnte wirklich alles einstellen lassen selbst die TKM/p.A. genau so hoch wie ich wollte und nicht pauschal 10,15,20.... hat selbst für mich mal mit 5 gerechnet, wie ich sagte eig. sehr nett, ein wenig schmalzig aber nett :D

Nun ist folgendes das zusammengefasste ergebnis von mir wie gesagt hatten über 10 versch. Rechnungen oder so am ende...

Ford Fiesta

Trend

3Türig

Frost-Weiß

82PS Motor

Audio Paket I

Seitenscheiben ab 2 Sitzreihe (hintere scheiben gefärbt)

4 Ganzjahresreifen

Nebelscheinwerfer

Dachspoiler Extra

7.5TKM/p.A.

Fahrzeugpreis inkl. MWST 15.860,-

Hab als "Rabatt" nur die 500 Ford Prämie und 500 bekommen wegen dem Opel. Also 1000,- er meinte weitere 1000 krieg ich wenn ich Bar zahle aber nja.... :D aber "egal" die 1000 + 2500 prämie sind für mich 22% wenn ich mich nich verrechne ;-)

 

Gesamtfahrleistung 30.000KM auf 4 Jahre.

Anmk. ich hab ihn mal rechnen lassen, ich hab wohl 5TKM tolleranz also wenn ich den Wagen abgeben wollen würde nach den 4 Jahren (was ich jetzt sicher nicht will *träum*) könnte ich bis zu 35TKM drauf haben, wenn ich 10TKM mehr hätte also 45TKM (-5TKM tolleranz immernoch) müsste ich 340,- mehr zahlen also garnicht soo viel verkraftbar wenn das ganze dafür für mich Finanzierbarer wird.

Schlussrate 6170,50 (kann leicht höher sein, Scheinwerfer & Spoiler waren nich in der Ursprungsrechnung drin, sollte aber von den Monatlichen Raten passen, habs mehrfach gegen gerechnet)

141,8€ mtl. ich überleg mir noch die scheinwerfer rauszunehmen da ich unheimlich auf die LED's stehe (meinungen dazu anderer Thread bitte ;-)) aber nicht weiss ob es nich Praktisch wäre erstmal die normalen drin zu haben auch zwecks kabel etc. machen m onatlich aber uach nur 3,55€ aus also keine größenordnung.

Könnte noch 750€ erspartes Anzahlen so würde die Rate um 17€ sinken also in meinem beispiel auf 124,- allerdings sagte mir der händler das ich normal gerade mal 710 Zinsen zahle oder so und wenn ich die 750€ anzahle 670 oder so also 40,50€ wenn überhaupt ob sich das für mich lohnt für 10€ jährlich auf die 750 zu verzichten.

Da ich wie gesagt Azubi bin und mein Schwager für mich bürgt denke ich ist das auch das sinnvollste will die 750 auf ein Seperates konto packen mit 5% oder so (hihi :D) wäre nur ein marginal mehr aufwand dafür hätte ich aber 750 aufm Konto wenn es mal nen Monat knapp wird was außergewöhnliches anfällt etc. so könnte ich mich "3x Retten " ohne das mein Schwager in mitleidenschaft gezogen wird, das ist nämlich das letzte as ich will ;-)

Versicherung bei DA Direkt glaub ich wars wurde mir 41€ VK @ SF 55% angezeigt also wäre ich bei roundabout 180Euronen.

Ich könnt theo. scheiben verdunkeln rausnehmen ebenso spoiler und nebelsch. ersparnis

170+160+195=525€ ca. 6€ der Rate naja macht jetzt auch keinen unterschied wenn ich bedenke den Spoiler oder so später für 300-400 nachzurüsten die scheiben für 200 bekleben zu lassen und die scheinwerfer kp...lieber so... denke ich so ist es DAS traumauto für mich teurer als geplant 20€ oder so aber dafür hab ich keine Wünsche offen nur die Scheinwerfer da bin ich mir wie oben beschrieben nicht sicher^^

am 13. Juli 2009 um 17:18

Mit deiner Konfiguration hättest du ein tolles Auto. Wenn du es dir leisten kannst ein paar Euro mehr zu finanzieren im Monat, dafür aber dein Traumauto hast und keine Wünsche mehr. Tu es! Gerade bei einem Neuwagen, den man länger fährt ist es doch umso ärgerlicher, wenn man im Nachhinein doch nicht das hat, was man wollte.

Selbstverständlich solltest du dir aber auch eine Grenze setzen. Ich hätte auch gerne noch den Tempomaten gehabt und 96 PS, aber hab mir dann eine Preisliche Grenze gesetzt die ich noch um 300 Euro überschritten habe. Von daher war Schluss =)

Gruß

am 13. Juli 2009 um 17:21

Wofür brauchst Du extra kostende Nebelscheinwerfer? Nur als Frage neben her :-)

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 17:25

Für genau dasselbe wie ich den Spoiler und die getönten scheiben optik ;-) wobei ich die wie gesagt nicht sooo hammer find könnte drauf verzcihten machen aber wie gesagt gerade einmal 3,5€ im monat aus obs auf die ankommt zwischen "Perfekt" und "fast"? hmmm :))

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 22:03

So war den kleinen Fofi heut mal probefahren in Magenta 3 türer 82 ps mit Nebelscheinwerfern (Titanium) war echt ein schönes gefühl, fährt sich gut teilweise träge im niedrigen drehzahlbereich aber sonst top, die Lenkung die sich anpasst finde ich richtig gut!

Klima ist für mich ja auch neu fands spitze ebenso blink-a-tronic oder wie man das ding schimpft das garnicht aufgeführt ist aber wohl Serie *gg

Die BC angabe bezüglich der Reichweite schien mehr als Misteriös zu sein aber gut... :)

Alles in allem hat der mir sehr gut gefallen und ich neige sehr dazu nächste Woche zu unterschreiben nur was mich extrem stört ist der "kleine" unterschied zu den "höherwertigen" modellen den ich nich mitkriege meiner würde mich jetzt (:mit AllwetterReifen, 82PS Motor, der Überführung der Flat, dem Radio den NebelScheinwerfern, den DunklenScheiben und dem Spoiler) 15.860€ kosten.

Der Sport kostet normal mit Überführung und Fordflat & Reifen 16.585 ich dachte erst ich guck nicht richtig, aber woran ich nicht gedacht hab / was ich nich wusste ist das nichtmal die Titanium o. Sport Version Radio inkl. hat und im Konfigurator ist das günstigste immernoch Audio Paket 1? Für 1000!€? Klima ist ja Serie fand ich schon sehr derb.

Somit beläuft sich der unterschied mit Radio auf 1725€ bei 725€ wollt ich ja noch versuchen 500€ rauszuschlagen überführungsgebühr bzw. mehr "naturalrabatt" oder zur not zuzahlen... aber so seh ich da wenig Chancen,... kann nicht glauben das ich wegen "realistischen" 1000€ (725+ Radio wenn ich nicht das von Ford nehmen würde was aber nicht geht wegen der Optik) soviel an Extra's wie Sportsitze Fahrwerk und 96 PS verlieren soll... aber wie gesagt das er mir 1000€ zusätzlich gibt also 2000€ rabatt halt ich für unrealistisch oder wie seht ihr das?

Bei dem Titanium wären es übrigens auch "nur" 970€ unterschied inkl. Radio nur hät ich kein "XL" Spoiler hmm aber so nochmal 1000 drauf löhnen im vergleich zu meiner einstellung nur für die Chromleister den BC und den Felgen find ich auch zuviel :-/

*verzweifel*

Was denkt ihr übern Sport ist's realistisch das ich ein der beiden händler auf 2000 rabtt kriege :-/? Könnt mit "erstkunden" rabatt und "lebenslange" treue werben ist schließlich mein erster Autokauf und ein zufriedener Kunde kommt wieder *grins* ;-)?

am 15. Juli 2009 um 5:46

Zitat:

Original geschrieben von Sacify

So war den kleinen Fofi heut mal probefahren in Magenta 3 türer 82 ps mit Nebelscheinwerfern (Titanium) war echt ein schönes gefühl, fährt sich gut teilweise träge im niedrigen drehzahlbereich aber sonst top, die Lenkung die sich anpasst finde ich richtig gut!

Klima ist für mich ja auch neu fands spitze ebenso blink-a-tronic oder wie man das ding schimpft das garnicht aufgeführt ist aber wohl Serie *gg

Die BC angabe bezüglich der Reichweite schien mehr als Misteriös zu sein aber gut... :)

Alles in allem hat der mir sehr gut gefallen und ich neige sehr dazu nächste Woche zu unterschreiben nur was mich extrem stört ist der "kleine" unterschied zu den "höherwertigen" modellen den ich nich mitkriege meiner würde mich jetzt (:mit AllwetterReifen, 82PS Motor, der Überführung der Flat, dem Radio den NebelScheinwerfern, den DunklenScheiben und dem Spoiler) 15.860€ kosten.

Der Sport kostet normal mit Überführung und Fordflat & Reifen 16.585 ich dachte erst ich guck nicht richtig, aber woran ich nicht gedacht hab / was ich nich wusste ist das nichtmal die Titanium o. Sport Version Radio inkl. hat und im Konfigurator ist das günstigste immernoch Audio Paket 1? Für 1000!€? Klima ist ja Serie fand ich schon sehr derb.

Somit beläuft sich der unterschied mit Radio auf 1725€ bei 725€ wollt ich ja noch versuchen 500€ rauszuschlagen überführungsgebühr bzw. mehr "naturalrabatt" oder zur not zuzahlen... aber so seh ich da wenig Chancen,... kann nicht glauben das ich wegen "realistischen" 1000€ (725+ Radio wenn ich nicht das von Ford nehmen würde was aber nicht geht wegen der Optik) soviel an Extra's wie Sportsitze Fahrwerk und 96 PS verlieren soll... aber wie gesagt das er mir 1000€ zusätzlich gibt also 2000€ rabatt halt ich für unrealistisch oder wie seht ihr das?

Bei dem Titanium wären es übrigens auch "nur" 970€ unterschied inkl. Radio nur hät ich kein "XL" Spoiler hmm aber so nochmal 1000 drauf löhnen im vergleich zu meiner einstellung nur für die Chromleister den BC und den Felgen find ich auch zuviel :-/

*verzweifel*

Was denkt ihr übern Sport ist's realistisch das ich ein der beiden händler auf 2000 rabtt kriege :-/? Könnt mit "erstkunden" rabatt und "lebenslange" treue werben ist schließlich mein erster Autokauf und ein zufriedener Kunde kommt wieder *grins* ;-)?

Ich stand auch zwischen Baum und Borke...Entweder Trend oder Titanium...Bei mir machte sich die Differenz in Höhe von 700 € aus....Meine Wahl fiel auf den Titanium....Es sind ja nicht nur die Felgen, Chromleisten und Bordcomputer die Du dann drin hast, sondern beim Audiopaket 4 hast du noch eine autom. Klimaanlage und Sound and Connect..... Tag und Nacht Lichtsensor, Regensensor, Teillederlenkrad und Lederschaltknauf und Ambibeleuchtung sind im Titanium ebenfalls drin....Dafür wäre der Mehrpreis schon gerechtfertigt....Aber ist auch eine Frage wer es letztendlich alles braucht.....

LG

am 15. Juli 2009 um 5:53

und gaaaanz wichtig,... Titanium hat USB-Anschluss :D

Zitat:

Original geschrieben von FordFiesta09

und gaaaanz wichtig,... Titanium hat USB-Anschluss :D

Und, und das finde ich persönlich am wichtigsten: Er hat Sitze in angenehmer Form und Farbe ;-) (die hat der Ambiente auch - der Trend leider nicht)

am 15. Juli 2009 um 7:08

Wenn man die Extras im Titanium mit den Trend vergleicht bzw. mal das durchrechnet kommt der Titanium mit

sicherheit billiger. Und du darfst ja nicht vergessen du bekommst noch 2.500 € vom Staat und angenommen vom

Händler 1.000 € nachlass dann zahlst du gesammt ca. 12.300€.

Das hört sich auch schon ein bisschen besser an.

am 15. Juli 2009 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von FordFiesta09

und gaaaanz wichtig,... Titanium hat USB-Anschluss :D

Stimmt, auch ganz wichtig....

Persönlich gesehen kommt mir das "Innenleben" irgendwie hochwertiger vor....Z.B das Silber am Lenkrad und an der Mittelkonsule ist viel heller als beim Trend....

Ja stimmt. Wenn du dich schon für ein Auto verschuldest* kannst du auch noch das bisschen für den Titanium drauf legen. Vom Sport würde ich dir dringend abraten weil der nur ein getunter Trend ist und ausserdem die 96PS in der Versicherung noch mal einiges teurer sind.

*Leasing ist in meinen Augen nichts anderes. Erst recht nicht wenn man jemanden braucht der dafür bürgt. (Sorry aber das musste sein :rolleyes:)

Zitat:

Original geschrieben von AMSTAFF09

Zitat:

Original geschrieben von FordFiesta09

und gaaaanz wichtig,... Titanium hat USB-Anschluss :D

Stimmt, auch ganz wichtig....

Persönlich gesehen kommt mir das "Innenleben" irgendwie hochwertiger vor....Z.B das Silber am Lenkrad und an der Mittelkonsule ist viel heller als beim Trend....

Das liegt daran das beim Titanium es ein anderes Silber ist wie beim Trend und der Titanium hat beim Silber einen Klarlackschicht der Trend nicht.

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 13:46

Hi also es ging ja in erster linie um die Wahl zwischen dem Trend und dem Sport der Unterschied zwischen Titanium "so wie ich ihn will" und "Trend so wie ich ihn will liegt bei 950€" also noch im bereich des machbaren dann würd ich die 1000 mehr anzahlen und hätte die selbe rate.

Nur der unterschied zwischen Sport und Trend liegt bei 1900€ wobei der Sport ja schon 1000€ teurer wird nur durch das Radio, Klima ist ja inkl. darum find ichs ein wenig "wucher" weil beim Trend krieg ich für 1.250 Radio & Klima würde bedeuten Klima hat nur 250€ Wert was ja fernab der Realität ist, das der Sport auch gewissermaßen Subeventioniert wird ist mir klar.

Beim Titanium ist nur die Sache das ich "vieles" extra kriege worauf ich Persönlich keinen Wert lege wie z.B. der Regensensor oder Tag u. Nach senor, lederschaltknauf etc. da ist mir n Spoiler und Scheinwerfer lieber auch wenns doof klingt, aber ich will das mir der Wagen auch Optisch in mehreren Jahren noch gut gefällt.

Fischchen 12.300 schaff ich derzeit bei meinem Trend so wie ich ihn will inkl. allen rabatten beim Titanium sinds 13.3T beim Sport eben 14.2T und der Sprung ist mir so noch zu hoch bzw. der Rabatt für das Modell (das teuerste objektiv) zu gering. Soweit ich weiss gibts die 1000€ ja von Ford direkt und Umweltprämie ist von mir kein Rabatt also. DAs autohaus selbst gibt mir quasi also 0 bzw 1000 großzügig gesehen.

Mustang verschulden ja es wird Finanziert klar, ich hab leider keine 10 oder 20T hier rumliegen denke auch die werd ich auch nach der Ausbildung nicht sooo schnell zusammen haben, kein Leasing es geht um die FordFlat... und Bürgen brauch ich weil ich Azubi bin im letzten Lehrjahr und nicht zahlungsunfähig oder so meine Wohnung finanzier ich ja auch schon seit anfang an problemlos alleine ;-)

Bin gleich beim Fofi händler mal gucken was der so sc hnackt :-) häng nachher noch was dran ;-)

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 19:42

So da bin ich wieder langer Tag mit dem Thema Auto geht zuende :)

Hier die besten neuigkeiten ;-)

Mein Aktuelles Angebot liegt bei 142,67€ mtl.

Ford Fiesta Sport 3 Türig

1,4L 96 PS

LVP: 15.250,00€

Rabatt: 1.345,86€

Fahrzeugpreis: 13.904,14€

Raucherpaket

Audio Paket IV

Dunkle hinterscheiben

Summe Austattungspreise: 1.075,87€

Ford Flatrate: 555,-

Überführung: 550,-

Fahrzeugpreis inkl. MWST: 16.085€

5TKM p.A. (bewusst)

Anzahlung: 2500 (nur Abwrack)

wenn ich 1000 noch Anzahle theo. hat ich erst vor wäre die Rate bei 120,55€.

Ich freu mir eig. grad nen Keks das ich den Sport für den gleichen Preis wie "meinen" Trend erhalte mit den ganzen anderen Extra's inkl. die ich nicht gehabt hätte :-)

Muss nur noch nach einer Versicherung gucken die im Rahmen bleibt, Ford will 80€ pro Monat, der Verkäufer meinte aber das die im Vergleich zu manch anderen Huk etc. relativ teuer wären.

Was haltet ihr davon? Supi ding oder :)))?

*unterschreiben will*

am 15. Juli 2009 um 20:21

Wie hascht denn das hinbuxiert?

80€ pro Monat? Unterschreiben will bei der Versicherung. Bei mir als "Fahranfänger" verlangt die HUK 489€/vierteljhrl.

und 120€/Monat sind doch ein super ding

Macht 200€ + Steuer und Sprit dürfte dann um die 300€ gesamt liegen.

Und was ist mit Winterreifen, Warndreieck, Fußmatten und Verbandskasten?

Bedenke aber dabei, das du nicht über einen längeren Zeitraum weißt, wie es nach der Ausbildung weiter geht. Wenn du Pech hast wirschte net übernommen und dann?

Finanzielle Rücklagen also Freunde Verwandte bei denen man sich das Geld dann leihen könnte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen