ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Frage zur Farbe hyazinthrot

Frage zur Farbe hyazinthrot

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 13. Oktober 2023 um 17:07

Hallo, gibt es beim V unterschiedliche rotmetallic Farbtöne in den letzten paar Jahren, oder sieht die Farbe je nach Lichteinfall stark unterschiedlich aus?

Mir gefällt das hyazinthroth, sehe aber sehr unterschiedliche Bilder von der Farbe. Manchmal sieht es wie ein kräftiges, sattes rot aus, was mir gefällt, dann wieder sieht die Farbe eher ins Orange gehende aus, was ich nicht so toll finde.

Hier noch zwei Beispielfotos

 

Lg

Alex

Rot 1
Rot 2
Ähnliche Themen
17 Antworten

Die, die ich in den letzten Wochen bei Mercedes Händlern gesehen habe - neu und auch gebraucht Baujahr 2022 - sahen wie Dein erstes Foto aus. Der Konfigurator basiert nicht auf realen Fotos - daher wohl die Abweichung.

Die Farbe reagiert stark auf den Lichteinfall. So dunkel wie im Konfigurator ist sie eigentlich nicht.

Mir gefällt die Farbe immer noch, aber wenn was lackiert werden muss, bekommt man die Krise.

Bei uns mussten 2x die Schiebetüren lackiert werden aufgrund von Scheuerstellen an den Griffen. Da waren 2 Lackierer dran, die Farbübergänge waren gravierend. Zum Schluss sah es aus wie Orangenhaut. Ich hätte es nicht akzeptiert, der Händler (der es auch lackieren lassen hat), hat ihn dann so zurückgenommen.

Ich würde die Farbe nicht empfehlen, auch wenn sie super aussieht.

Zitat:

@cad184 schrieb am 13. Oktober 2023 um 19:07:33 Uhr:

Mir gefällt das hyazinthroth, sehe aber sehr unterschiedliche Bilder von der Farbe.

Vergiss Bilder aus dem Netz. Wenn das nicht lückenlos farbkalibriert ist, vom Umgebungslicht bei der Aufnahme bis zu Deinem Bildschirm, kannst Du die wahre Farbe bestenfalls erahnen.

Besser mal in natura ansehen. Wenn keiner in der Nähe ist: der Verkäufer beim Händler sollte Farbkarten haben die - bei *Tageslicht* - der wahren Farbe zumindest sehr nahe kommen.

Ich persönlich finde die Farbe schick (hier fährt so was rum), ist auch rot, nicht orange, habe mich aber aus verschiedenen Gründen für eine unauffälligere entschieden.

Ja das rot ist so wie auf dem

Linken foto!

Die geilste Farbe überhaupt! Beide Bilder entsprechen nicht der Realität, wobei das linke dem Original am nächsten kommt. Live anschauen. Es fahren inzwischen, seitdem es keine Sonderfarbe mehr ist, mehrere (auch anderer Baureihen) herum

Das erste Bild passt und ich kann die Farbe nur empfehlen.

dito, das erste Bild ist das realitätsnähere Foto.

Habe gerade vor kurzem meinen Vito in diesem Farbton bekommen und finde er sieht in echt noch besser aus, wie auf Fotos...

Wenn man bedenkt, dass diese Farbe vor Jahren mal in dem "designo" Programm für viele Euronen als SA zu bestellen war, ist es für Mercedes-Verhältnisse fast ein Geschenk, dass dieser Farbton "nur" den Metallic-Aufpreis kostet.

Vielleicht als Tip:

in den gängigen Autobörsen mal nach V-Klasse oder Vito in rot suchen, da sind mehrere Fahrzeuge von unterschiedlichen Anbietern mit Fotos drin. Verschiedene Perspektiven und Lichteinfälle lassen dann einigermaßen erahnen, wie das Fahrzeug wirkt.

Zitat:

@vfeldi schrieb am 13. Oktober 2023 um 19:56:26 Uhr:

Die geilste Farbe überhaupt! Beide Bilder entsprechen nicht der Realität, wobei das linke dem Original am nächsten kommt. Live anschauen.

Volle Zustimmung, je nach Gusto passt auch das Nightpaket sehr gut dazu.

Ich habe die Kombination Hyazinthrot mit beigem Innenraum und AMG Paket.

Das sieht schon knallig aus :)

Vielleicht hilft das Video über die Keramikversiegelung von meinem MP zur Beurteilung weiter:

https://youtu.be/gKu_GGV14ro?feature=shared

Das musst du unterscheiden. Es gab vor vielen Jahren eine limitierte Auflage von V-Klassen mit "hyazinthrot designo", da ist der Orange-Anteil deutlich höher als bei dem seit Modellpflege 2019 angebotenen "normalen" Hyazinthrot.

Gruß

Befner

Designo-hyazinthrot
Designo-hyazinthrot

Zitat:

@Befner schrieb am 14. Oktober 2023 um 10:26:16 Uhr:

Das musst du unterscheiden. Es gab vor vielen Jahren eine limitierte Auflage von V-Klassen mit "hyazinthrot designo", da ist der Orange-Anteil deutlich höher als bei dem seit Modellpflege 2019 angebotenen "normalen" Hyazinthrot.

Gruß

Befner

Wenn Du mich (Auto im Video-Link) damit meinst - meiner ist von 06/22 .

 

Themenstarteram 14. Oktober 2023 um 12:16

Habe heute zufällig einen MP in Hyazinthrot beim Einkaufen gesehen. Bin nicht ganz überzeugt, da der Lack in der Sonne doch etwas ins Rostrot/Orangestichige geht. Schaut zwar schon gut aus, aber ist denke ich doch nicht meins. Muss eine andere Farbe herhalten, für die Nachfolge meines canvasitblauen 250 er. Noch im Rennen:

Bergkristallweiß

Selenitgrau

Silber

Jeweils mit schwarzen Felgen/night Paket, bei den helleren Lacken gefällt mir, dass man die seitlichen Sicken des Autos gut sieht, die gehen bei den dunklen Farben eher unter.

Hier mal das Bild von unserem Vito.

20190905
Themenstarteram 14. Oktober 2023 um 12:39

Auf den Fotos schaut die Farbe meisten toll aus, hat mich aber live nicht so überzeugt, vielleicht muss ich sie noch unterschiedlichen Lichtverhältnissen ansehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen