ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Frage zum Polo Team..Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht?

Frage zum Polo Team..Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 17:43

Hallo...Ich habe jetzt des öfteren gesehen das bei dem Polo Team nur die Nebler als TFL leuchten,muss man da irgendetwas ummodeln oder wie kann man das einstellen?

Danke schon mal....

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jauch123

Hallo...Ich habe jetzt des öfteren gesehen das bei dem Polo Team nur die Nebler als TFL leuchten,muss man da irgendetwas ummodeln oder wie kann man das einstellen?

Danke schon mal....

:confused:

was du wahrscheinlich gesehen hast nennt sich Tagfahrlicht (wenn kein Xenon) - im Unterschied zum Dauerfahrlicht.

Hat mit "Team" nix zu tun.

 

am 4. Juli 2011 um 18:15

Das kannst Du nachrüsten.

Du benötigst andere Nebelscheinwerfer, die mit Fassungen

außen für Tagfahrlicht. Darüberhinaus muß Kabel neu gezogen

werden, ein extra Steuergerät ebenfalls notwendig. Über das

Bordnetzsteuergerät geht's nicht. Das Dauerfahrlicht muß Du

deaktivieren lassen.

Vorteil bei der Nachrüstung ist, daß Du dann auch CH/LH hast

sowie eine Dimmung der TFL beim blinken, geauso wie bei Audi.

das stinknormale TFL ist jedenfalls das, was auf vanhouts Benutzerbild/Avatar zu sehen ist. Das weiss ich, weil das Foto von mir ist und meinen Wagen zeigt :D

(und: genau genommen leuchten da nicht die Nebler, wenn ich das noch richtig weiß)

am 4. Juli 2011 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von vanhout

Das kannst Du nachrüsten.

Du benötigst andere Nebelscheinwerfer, die mit Fassungen

außen für Tagfahrlicht. Darüberhinaus muß Kabel neu gezogen

werden, ein extra Steuergerät ebenfalls notwendig. Über das

Bordnetzsteuergerät geht's nicht. Das Dauerfahrlicht muß Du

deaktivieren lassen.

Vorteil bei der Nachrüstung ist, daß Du dann auch CH/LH hast

sowie eine Dimmung der TFL beim blinken, geauso wie bei Audi.

:D

nichts für ungut, aber man braucht kein Extra Steuergerät. Hat er ein High+ Steuergerät in seiner Kiste, dann muss da nichts nachgerüstet werden. Lediglich die neuen Nebler, die Kabel verlegen und das DFL deaktivieren ist notwendig.

am 4. Juli 2011 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Chacka-Chacka

Zitat:

Original geschrieben von vanhout

Das kannst Du nachrüsten.

Du benötigst andere Nebelscheinwerfer, die mit Fassungen

außen für Tagfahrlicht. Darüberhinaus muß Kabel neu gezogen

werden, ein extra Steuergerät ebenfalls notwendig. Über das

Bordnetzsteuergerät geht's nicht. Das Dauerfahrlicht muß Du

deaktivieren lassen.

Vorteil bei der Nachrüstung ist, daß Du dann auch CH/LH hast

sowie eine Dimmung der TFL beim blinken, geauso wie bei Audi.

:D

nichts für ungut, aber man braucht kein Extra Steuergerät. Hat er ein High+ Steuergerät in seiner Kiste, dann muss da nichts nachgerüstet werden. Lediglich die neuen Nebler, die Kabel verlegen und das DFL deaktivieren ist notwendig.

:D

Theoretisch hast Du bestimmt recht. Das Problem besteht darin, daß

die Deaktivierung des DFL ein Cocktail aus Verkabelung und Codierung

ist. Meine Lösung finde ich wunderschön und dazu gebraucht man eben ein kleines "Modul für 24,50".

Man nennt es: Tagfahrlicht Steuergerät und Dimmer.

Mein 6R Highline hat das High+ Steuergerät serienmäßig, nur eben vorher diese Attrappen außen im Nebelscheinwerfer.

Die VW Leute differenzieren da tüchtig.

Bis später :-)

am 4. Juli 2011 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von vanhout

Zitat:

Original geschrieben von Chacka-Chacka

 

:D

nichts für ungut, aber man braucht kein Extra Steuergerät. Hat er ein High+ Steuergerät in seiner Kiste, dann muss da nichts nachgerüstet werden. Lediglich die neuen Nebler, die Kabel verlegen und das DFL deaktivieren ist notwendig.

:D

Theoretisch hast Du bestimmt recht. Das Problem besteht darin, daß

die Deaktivierung des DFL ein Cocktail aus Verkabelung und Codierung

ist. Meine Lösung finde ich wunderschön und dazu gebraucht man eben ein kleines "Modul für 24,50".

Man nennt es: Tagfahrlicht Steuergerät und Dimmer.

Mein 6R Highline hat das High+ Steuergerät serienmäßig, nur eben vorher diese Attrappen außen im Nebelscheinwerfer.

Die VW Leute differenzieren da tüchtig.

Bis später :-)

Nicht nur theoretisch ;) auch praktisch funktionierts so

am 4. Juli 2011 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Chacka-Chacka

Zitat:

Original geschrieben von vanhout

 

:D

Theoretisch hast Du bestimmt recht. Das Problem besteht darin, daß

die Deaktivierung des DFL ein Cocktail aus Verkabelung und Codierung

ist. Meine Lösung finde ich wunderschön und dazu gebraucht man eben ein kleines "Modul für 24,50".

Man nennt es: Tagfahrlicht Steuergerät und Dimmer.

Mein 6R Highline hat das High+ Steuergerät serienmäßig, nur eben vorher diese Attrappen außen im Nebelscheinwerfer.

Die VW Leute differenzieren da tüchtig.

Bis später :-)

Nicht nur theoretisch ;) auch praktisch funktionierts so

Bis auf CH/LH und Dimmer beim Blinken auch nicht.

Oder?:confused:

Hallo,

das Tagfahrlicht des Polo muss doch gar nicht gedimmt werden. Es liegt ja nicht in direkter Nähe zum Blinker und überstrahlt diesen somit auch nicht.

Ich spreche vom TFL ohne Xenon.

 

Gruß,

diezge

am 4. Juli 2011 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Hallo,

das Tagfahrlicht des Polo muss doch gar nicht gedimmt werden. Es liegt ja nicht in direkter Nähe zum Blinker und überstrahlt diesen somit auch nicht.

Ich spreche vom TFL ohne Xenon.

 

Gruß,

diezge

Der Dimmer ist ja auch von 30% - 100% regelbar.

So, wie man es wünscht.

Außerdem zusätzlich 40 Sekunden Leave and Come Home Funktion.

Nach betätigen der FFB.;)

am 14. Juli 2011 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Chacka-Chacka

nichts für ungut, aber man braucht kein Extra Steuergerät. Hat er ein High+ Steuergerät in seiner Kiste, dann muss da nichts nachgerüstet werden. Lediglich die neuen Nebler, die Kabel verlegen und das DFL deaktivieren ist notwendig.

Hi,

ich hab den VW Polo 5 (Typ 6R) , 1.4 LPG Highline Bifuel (EZ 11.2010)

und auch das Dauerfahrlicht.

Was meinst Du mit High+ Steuergerät ?

Hab ich das auch?

Wie ist die Kabelverlegung? Gibts ein Schaltplan oder ähnliches?

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Shawn

am 14. Juli 2011 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von doncatan

Zitat:

Original geschrieben von Chacka-Chacka

nichts für ungut, aber man braucht kein Extra Steuergerät. Hat er ein High+ Steuergerät in seiner Kiste, dann muss da nichts nachgerüstet werden. Lediglich die neuen Nebler, die Kabel verlegen und das DFL deaktivieren ist notwendig.

Hi,

ich hab den VW Polo 5 (Typ 6R) , 1.4 LPG Highline Bifuel (EZ 11.2010)

und auch das Dauerfahrlicht.

Was meinst Du mit High+ Steuergerät ?

Hab ich das auch?

Wie ist die Kabelverlegung? Gibts ein Schaltplan oder ähnliches?

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Shawn

Hast du Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht oder nen Tempomaten? Dann hast du ein High+ Steuergerät.

Keine Ahnung ob es Schaltpläne dafür gibt, habs ohne gemacht.

Gruß

am 14. Juli 2011 um 12:58

Kein Abbiegelicht, dafür ein Tempomat.

Also hab ich ein High+ Steuergerät...

Weiß jemand die Verkabelung?

Wenn ich das Dauerfahrlicht decodiert habe, kann man es doch nicht mehr reincodieren, wenn es nötig sein sollte?

Zumindest sagte mir das ein VW-Kundenservicemeister.

am 14. Juli 2011 um 20:51

Hast ne PN

am 9. Juni 2015 um 1:58

Wer kennt sich aus?

Meine Nachbarin möchte TFL auf TFL(RL-Zulassung) im Stossfänger haben.

Ich habe es im Bordnetz nicht gefunden.

Wer kann mir helfen?

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Frage zum Polo Team..Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht?