ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Frage zum Navi Professional

Frage zum Navi Professional

BMW 4er
Themenstarteram 24. Februar 2017 um 10:59

Hallo,

ich werde mir voraussichtlich einen 420d GC bestellen, und habe dazu ein paar Fragen zum Navi Professional mit ConnectedDrive..

1. Ist es möglich eine Kartenansicht wie bei Google Earth zu haben anstatt einer abstrakten Straßenansicht?

2. Wie lange ist die integrierte SIM Karte aktiv, und was kann ich über diese SIM Karte genau machen? Irgendwie werde ich aus dem ganzen ConnectedDrive Paket nicht schlau, bzw bin mir nicht sicher ob ich nicht etwas anderes darunter verstehe als BMW damit sagen will... Ich hatte das so verstanden dass man Jahr für Jahr etwas dazubuchen müsste? Ich bin mir nicht sicher ob das bei mir funktionieren würde, da es ein Firmenwagen wird, und diese nach Auslieferung nicht verändert werden dürfen. Ich bin mir deshalb nicht sicher ob ich nachträglich etwas dazuordern kann..

3. Kann ich eine eigene SIM Karte hinzufügen? Habe eine Multisim mit großem Datenvolumen über..

Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Kartenansicht Google Earth kannst du aktivieren - allerdings geht die, glaube ich, erst ab einem bestimmten Zoomlevel. Ich nutze die nicht, weil die mich nervt.

Die SIM-Karte ist 3 Jahre mit im Paket dabei und danach werden Gebühren fällig. Eine eigene SIM-Karte kannst Du dafür nicht nutzen - die SIM ist fest verbaut und sehr schwierig zu tauschen.

Du kannst noch Napster für 220€ oder ein Fahrtenbuch dazubuchen, Abbuchung über eine hinterlegte Kreditkarte, falls Du das nicht mitgeordert hast. Ich glaube Apple Car Play lässt sich auch nachbuchen, ansonsten ist alles inclusive für 3 Jahre.

Hast du schon mal hier geschaut? Ist eigentlich recht gut erklärt:

http://www.bmw.de/.../connecteddrive-services.html

Betrifft auf dieser Seite die ganze Rubrik ConnectedDrive Digital Services.

Connected Drive Services ist quasi die Grundvorraussetzung für alle weiteren Services. Muss man einmal buchen.

  • Remote Services hat keine Laufzeit.
  • BMW Online hat eine Laufzeit von 3 Jahren, muss dann verlängert werden
  • RTTI, Concierce Servive, Online Entertainment haben ebenfalls eine begrenzte Laufzeit, muss dann verlängert werden
  • Kartenupdates sind für drei Jahre ab Kauf des Neuwagens inklusive
  • Der intelligente Notruf ist Serie, da mittlerweile Pflicht bei Neuwagen.
  • TeleServices ist ebenfalls Serie.

Ich hatte bei meinem Neuwagen kein ConnectedDrive Paket geordert, sondern meine gewünschten Services später dazugebucht.

Die SIM-Karte ist im Fahrzeug fest integriert, kann nicht getauscht werden und nur für die Fahrzeugdienste genutzt werden. Es fallen übrigens keine Roaming-Kosten an. ;)

Und jetzt wirds kompliziert: wenn man über WLAN ins Internet möchte läuft das meines Wissens nicht automatisch über die eingebaute SIM. Man muss ein Sondervertrag z .b. über Telekom abschliessen, was dann natürlich extra kostet.

Wer sollte sowas machen, man kann doch eh übers Handy mobil ins Internet. Weiß da jemand mehr?

https://www.telekom.com/.../...autos-auf-der-datenautobahn--435544?...

Zitat:

@andraxxx schrieb am 25. Februar 2017 um 08:23:13 Uhr:

Und jetzt wirds kompliziert: wenn man über WLAN ins Internet möchte läuft das meines Wissens nicht automatisch über die eingebaute SIM. Man muss ein Sondervertrag z .b. über Telekom abschliessen, was dann natürlich extra kostet.

Wer sollte sowas machen, man kann doch eh übers Handy mobil ins Internet. Weiß da jemand mehr?

https://www.telekom.com/.../...autos-auf-der-datenautobahn--435544?...

Häää!?

Lesen hilft. ;)

http://www.bmw.com/.../index.html#hotspot

Es geht über die eingebaute SIM Karte mit einem Vertrag der Telecom (meines Wissens Buchbar über BMW), den man dann extra bezahlen muss. WLAN Hotspot ist in der Regel automatisch mit konfiguriert.

Noch Fragen, @Kevbert ?

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 9:24

Steige langsam durch, danke für die Infos!

Dennoch hat andraxxx Recht, oder? Um den Hotspot nutzen zu können brauch man einen Vertrag von der Telekom (genannt Hotspotdrive).

https://www.hotspotdrive.com/#/infos/product/productcontracts

Wie lange sind die RTTI Services kostenlos inkludiert? Auch 3 Jahre?

Beste Grüße

Zitat:

Wie lange sind die RTTI Services kostenlos inkludiert? Auch 3 Jahre?

Wenn mit Paket gekauft kann ich es nicht sagen (vermutlich 3 Jahre). Ich muss die Option jährlich verlängern.

Genau das meinte ich doch. Obwohl aktives ConntectedDrive schon Internetdaten überträgt, kann man nicht über WLAN ins Internet. Dazu muss man erst noch einen weiteren Mobilfunkvertag abschließen. (Telekom) Für mich ist WLAN daher völlig überflüssig!

Gelöscht

Gelöscht! Zefix! Die blöde Zitierfunktion nervt!

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 25. Februar 2017 um 10:27:58 Uhr:

Zitat:

Wie lange sind die RTTI Services kostenlos inkludiert? Auch 3 Jahre?

Wenn mit Paket gekauft kann ich es nicht sagen (vermutlich 3 Jahre). Ich muss die Option jährlich verlängern.

Wie schon erwähnt: Mit Paket drei Jahre gültig. Danach kostenpflichtige Verängerungen.

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 10:04

Okay super, danke euch!

am 25. Februar 2017 um 10:13

Ich hänge mich mal hier an - gibt es eigentlich eine detaillierte Bedienungsanleitung für das Navi? In meinem Auto war nur die allgemeine Bedienungsanleitung und da findet man zum Navi nicht wirklich was.....

War bei meinem BJ 04/2016 noch dabei. Bei neueren offenbar nicht mehr. Ich würde aber sowieso eher die App "BMW Drivers Guide" nutzen, die ist exakt an die Ausstattung angepasst. Oder die Bedienungsanleitung welche man im iDrive findet. Der Inhalt ist immer der gleiche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen