ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Frage zu Bremsklötzen

Frage zu Bremsklötzen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 19. März 2017 um 18:07

Hallo

macht echt spass hier in der community fragen zu stellen...danke erstmal an alle die da fast immer fleissig mitmachen.

Also mein neuer W210 hat jetzt in 3. woche angefangen zu meckern.Es sind die Bremsen.Hab jetzt am Samstag beim Ölwechsel auch gesehn das die klötze an der VA richtig abgenutzt sind.

So möchte ich nun von euch wissen welche Marke ihr mir empfehlen könnt....Textar, ATE, Zimmermann u.s.w

Müssen da auch die Sensoren getauscht werden ???

Beste Antwort im Thema

Du musst das ja auch nicht glauben... Ich weiß es direkt von Ingenieuren der Zulieferindustrie!

Cevapcici vs Bremsteile - interessant :rolleyes:

Noch interessanter finde ich, dass viele Leute (jetzt nicht Du) ein Riesengeschiss um die korrekte Ölmarke machen (Mobil 1 ist der heilige Saft) - aber bei Bremsen dann nicht so genau geschaut wird.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich fahre immer ATE Ceramicbeläge, kann man aber nur fahren wenn man keine gelochten oder geschlitzten Scheiben hat. Die Sensoren solltest du auch austauschen.

Themenstarteram 19. März 2017 um 18:36

ja bei meinem 200kompressor glaube ich nicht das ich gelochte bremsscheiben habe. Was heisst denn aber geschlitzt ?

Themenstarteram 19. März 2017 um 18:47

ich suche gerade gemütlich bei ebay nach ate bremsklötzen mit sensoren...aber für meinen 200k mit 163PS 2001er ist nichts passendes da

Die Sensoren musst du extra bestellen die sind da nicht mit dran. vVelleicht wäre es das Beste du würdest das jemanden machen lassen der sich damit auskennt. Bremse ist schliesslich lebenswichtig.

Naja, wenn er hier fragt, wird Semih es wahrscheinlich schon selbst machen. Ich schlage vor, du gehst in den Webkatalog von ATE und suchst dir die richtigen Beläge für dein Auto raus. Dann bestellst du dir gleich die Verschleißkontakte mit dazu, die brechen nämlich gerne bein Ausbau ab. Und wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich die Führungsstifte und deren Gummilager erneuern. Die ganzen Teile findest du alle im Katalog von ATE.

Bedenke, dass du auch den Bremskolben zurückdrücken musst.

Themenstarteram 19. März 2017 um 20:33

ja ich als Allrounder schaff das schon. gelernter blechschlosser und seit 5 jahren Glasfaser monteur.

Themenstarteram 19. März 2017 um 21:11

hier habe ich ja das passende hoffentlich gefunden. Aber verstehe ich das richtig...die Verschleisssensoren, kommen die auf die Nut der klötze oder muss da eine bohrung sein ???

200 Kompressor?

ATE Teilenummer: Belag: 13.0460-7086.2, Kontakt: 24.8190-0401.2

Da muss eine Bohrung sein. Da kommt der Nippel vom Sensor rein. Die Bohrung ist da, wo die Nut ist.

Themenstarteram 19. März 2017 um 21:44

genau

200 kompressor mir 163 PS

danke erstmal

supiii

Bitte die Stärke der Bremsscheibe prüfen; die hat ein Mindestmaß.

Alles nicht so einfach und im schlimmsten Falle hängt nicht nur Dein Leben davon ab. :rolleyes::rolleyes:

Zitat:

@Semih. schrieb am 19. März 2017 um 19:36:10 Uhr:

ja bei meinem 200kompressor glaube ich nicht das ich gelochte bremsscheiben habe. Was heisst denn aber geschlitzt ?

Klassische Fehlkombination: ATE Power-Disc Scheiben mit den Ceramicbelägen von ATE.

Die Warnkontakte kosten nicht viel, bzw. bekommt man das alles im Set oft günstig, hier z.B.: http://www.ebay.de/.../400944664414?hash=item5d5a2a0f5e

Themenstarteram 20. März 2017 um 17:24

Hallo Ihr lieben,

also ich hab interessenhalber mal bei MB nachgefragt.

Bremsklötze VA re uns li + Verschleisskontakte mit Märchensteuer 102€.

Nach meinem empörten kopfschütteln fing der small-talk an.

"Ja Herr Kill wieso sind die klötze bei euch doppelt so teuer" ?

von Ate ca.40€....gut ich muss dazu sagen, dass ich bei den Bremsen eigentlich nicht vor habe zu sparen.

Der Freundliche bei MB hat von 5 qualitätsstufen erzählt. Beim Bremssystem soll es grosse quali unterschiede geben.

Jaa keine ahnung ob das jetzt eine Verkaufsmasche vom freundlichen war oder nicht.

Das ist ein schöner Schmarrn...ich habe noch niemals Bremsenteile beim Freundlichen gekauft. ATE ist ATE...MB stellt die Teile auch nicht selber her, noch nicht mal mehr die Scheiben.........:rolleyes:

...eine weit verbreitete aber falsch Annahme!

Mercedes gibt Fremdherstellern sehr genaue Spezifikationen und Mindestanforderungen vor! Diese Teile werden dann exklusiv gefertigt und sind im freien Handel nicht verfügbar. Auch wenn das Zeug vom gleichen Hersteller kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen