ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 und Heiko Wasser

Formel 1 und Heiko Wasser

Themenstarteram 17. April 2016 um 15:49

Hallo zusammen,

ich bin ein begeisterter Formel 1 Fan. Leider habe ich weder Sky noch empfange ich ORF. Deswegen bin ich auf RTL angewiesen. Diese 4-5 mal Werbung kann ich auch noch ab. Auch wenn diese manchmal zu den ungünstigsten Zeiten gesendet wird. Auch den Kommentator Christian Danner finde ich klasse! Er hat Ahnung von dem was er sagt und es macht auch Spaß ihm zuzuhören.

Nur mit Heiko Wasser habe ich ein Problem. Er bringt mich zur Weißglut!

Andauernd redet er Schwachsinn. Gibt einem falsche Infos durch. Obwohl er das seit über 20 Jahren macht, kann er keine 2 Fahrzeuge unterscheiden, die im Feld 10 Plätze auseinander sind und gegen verschiedene Gegner fahren (wie heute Vettel - Räikkönen). Gibt falsche Zeiten oder Zeiten die schon Runden veraltet sind aus. Wobei man das selbst als TV Zuschauer sofort in der Anzeige sieht. Ebenso kommentiert er Ereignisse im Rennen erst nach Minuten, nachdem es passiert ist. Und die meisten seiner Kommentare sind dumme Sprüche. Hab das Gefühl er hat keine Ahnung von dem Sport.

Was er zum Glück nicht mehr so oft macht: Während des Team-Radios dazwischen quasseln. Habe das gehasst.

Ich komm damit nicht klar. Bin ich der einzige der das so sieht?? Was hat RTL an ihm? Ich meine wozu braucht man einen Kommentator, wenn der Zuschauer besser informiert ist als der Kommentator?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2016 um 15:49

Hallo zusammen,

ich bin ein begeisterter Formel 1 Fan. Leider habe ich weder Sky noch empfange ich ORF. Deswegen bin ich auf RTL angewiesen. Diese 4-5 mal Werbung kann ich auch noch ab. Auch wenn diese manchmal zu den ungünstigsten Zeiten gesendet wird. Auch den Kommentator Christian Danner finde ich klasse! Er hat Ahnung von dem was er sagt und es macht auch Spaß ihm zuzuhören.

Nur mit Heiko Wasser habe ich ein Problem. Er bringt mich zur Weißglut!

Andauernd redet er Schwachsinn. Gibt einem falsche Infos durch. Obwohl er das seit über 20 Jahren macht, kann er keine 2 Fahrzeuge unterscheiden, die im Feld 10 Plätze auseinander sind und gegen verschiedene Gegner fahren (wie heute Vettel - Räikkönen). Gibt falsche Zeiten oder Zeiten die schon Runden veraltet sind aus. Wobei man das selbst als TV Zuschauer sofort in der Anzeige sieht. Ebenso kommentiert er Ereignisse im Rennen erst nach Minuten, nachdem es passiert ist. Und die meisten seiner Kommentare sind dumme Sprüche. Hab das Gefühl er hat keine Ahnung von dem Sport.

Was er zum Glück nicht mehr so oft macht: Während des Team-Radios dazwischen quasseln. Habe das gehasst.

Ich komm damit nicht klar. Bin ich der einzige der das so sieht?? Was hat RTL an ihm? Ich meine wozu braucht man einen Kommentator, wenn der Zuschauer besser informiert ist als der Kommentator?

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Wie ich immer zu sagen pflege: Heiko Wasser verleiht dem Begriff "waterboarding" eine zusätzliche Bedeutung. Ich vermute ja auch, dass er in Wirklichkeit sein Gehalt nicht von RTL sondern von Sky erhält. Zumindest in meinem Fall sorgt er dafür, dass ich Jahr für Jahr mein Sky-Abo verlängere. Ich möchte zum einen das gesamte Rennen sehen und nicht nur zwei Dritteln und ich möchte nicht gezwungen sein, das Rennen komplett ohne Ton schauen zu müssen.

volle zustimmung

der "wasserfall" ist super" ätzend

genau wie der bunte pausenclown der kurz vor dem rennen die fahrer mit fragen nervt, die sinnloser nicht sein können,

"wollen sie gewinnen" ? antwort "nein aber ich muß fahren sonst kriege ich kein geld".

und nochmal, alle produkte für die innerhalb der letzten rennphase geworben wird , werden von mir boykottiert,

ev. lernen die es dann mal.

Das dürfte RTL exakt überhaupt nicht interssieren.

Zitat:

Obwohl er das seit über 20 Jahren macht,

Obwohl ???

Weil, weil! ;)

Er ist dadurch schon so von sich überzeugt, das er garnicht mehr bemerk, welchen Quark er da von sich gibt.

am 17. April 2016 um 17:29

Ja Heiko W. ist seit 20 jahren ein permantes Ärgernis bei RTLs F1 Übertragungen. Wird aber mitlerweile einfach ausgeblendet.

Lustig sind die Momente, in denen er Dinge erklärt und Danner im Anschluss nur "Nein" sagt, weil es wieder totaler Stuss war.

 

Habe aus Sky... Gott sei dank. Aber F1 für die Xbox wird von ihm kommentiert - grausam.

Ich finde ihn gut und wichtig. Moderatorenpaare mit Gegensätzen sind einfach interessanter. Wasser ist der normale Fan, Danner der Rennfahrer. Erst dieser Unterschied führt zu interessanten Kommentaren. Ja, Danner ist derjenige, der die guten Kommentare abliefert - aber nur, weil Wasser ihn immer wieder mit seinen Kommentaren dazu animiert. Danner alleine wäre öde, er würde recht schnell wohl gar nichts mehr sagen.

Übrigens haben Wasser und Danner beide angenehme Stimmen, die nicht stören. Das ist bei Moderatoren nicht selbstverständlich.

Außerdem muß man sich die Alternativen ansehen: Als noch auf Sport 1 die Rennen in der Zusammenfassung liefen, da habe ich so manches Mal den Ton abgedreht, weil ich das boshafte und inkompetente Gehetze des dortigen Sprechers nicht mehr ertragen konnte. Ich vermute, der Sprecher war wohl Österreicher, weil sein Feindbild oder besser seine Feindbilder stets deutsch waren. Deutscher Fahrer? Deutsches Team? Egal, in jedem Fall ein Grund, um in einer Tour zu beleidigen und anzugreifen.

 

Gruß Michael

am 18. April 2016 um 5:06

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 17. April 2016 um 22:07:01 Uhr:

Ich finde ihn gut und wichtig. Moderatorenpaare mit Gegensätzen sind einfach interessanter. Wasser ist der normale Fan, Danner der Rennfahrer. Erst dieser Unterschied führt zu interessanten Kommentaren. Ja, Danner ist derjenige, der die guten Kommentare abliefert - aber nur, weil Wasser ihn immer wieder mit seinen Kommentaren dazu animiert. Danner alleine wäre öde, er würde recht schnell wohl gar nichts mehr sagen.

Übrigens haben Wasser und Danner beide angenehme Stimmen, die nicht stören. Das ist bei Moderatoren nicht selbstverständlich.

Außerdem muß man sich die Alternativen ansehen: Als noch auf Sport 1 die Rennen in der Zusammenfassung liefen, da habe ich so manches Mal den Ton abgedreht, weil ich das boshafte und inkompetente Gehetze des dortigen Sprechers nicht mehr ertragen konnte. Ich vermute, der Sprecher war wohl Österreicher, weil sein Feindbild oder besser seine Feindbilder stets deutsch waren. Deutscher Fahrer? Deutsches Team? Egal, in jedem Fall ein Grund, um in einer Tour zu beleidigen und anzugreifen.

 

Gruß Michael

Das sehe ich etwas anders, denn ich habe keinen Mehrwehrt als Zuschauer, wenn die einzigen richtigen Informationen des Moderators bezüglich Gossip sind, welche Fahrerfrau mit welcher anderen, welche Handtasche gekauft hat. Es gibt da hunderte andere Moderatorenpaare, wo nicht einer den Eindruck vermittelt mit der Materie nichts zu tun zu haben und ständig falschinformationen raus gibt. Schau dir einfach mal Berichterstattungen zu Langstreckenrennen auf Eurosport, oder Sport1 oder sonstige Motorsportübertragungen an. So eine schelchte Moderation wie von Heiko W. findet man selten. Angenehme Stimme hin oder her, die haben sie alle. Und davon mal abgesehen ist auch Waßer nicht objektiv, da er ständig nur pro deutscher Fahrer moderiert und nicht objektiv und alle Fahrern die gleiche Aufmerkamkeit schenkt. Ich kann mit Verstappen z.B. mehr anfangen als mit Weinlein. Ich sehe die F1 halt nicht als einen an Nationen gebundenen Sport. Waßer ist da auch so eine Trantüte wie viele Fans, die der Meinung sind, der Mercedes Rennstall wäre ein deutsches Team mit deutschem Motor und Fahrer als wäre es ein Duell von Fußball-Nationalmannschaften.

Zitat von Fruchtzwerg:

So eine schelchte Moderation wie von Heike W. findet man selten. Angenehme Stimme hin oder her, die haben sie alle.

Da ist ja das Wort zum Sonntag noch interessanter ;)

LG Werner :cool:

Gegensätze schön und gut, aber entweder schauen die Beiden das Rennen auf 3 Zoll Monitoren oder ich weiß nicht was da oft los ist in der Kommentatorenkabine- Hitzestau? Oft wird das falsche Auto durchgegeben, oder gerätselt warum da Gelb gezeigt wird- dabei sieht jeder den Grund. zB. als der Typ auf der Strecke in Singapur rumlief. Die beiden sind wild am diskutieren etc. warum wieso weshalb und JEDER sieht den Typ auf der Strecke. Gestern waren auch wieder viele "Highlights". Falsche Zeiten, Fahrer etc.

Gegensatz schön und gut. Auch bei Sky ist es so, dass ein ehemaliger Rennfahrer und ein Journalist hinter dem Mikro sitzen.

Der Journalist sollte aber die Situation entsprechend so aufbereiten, dass sie für die breite Masse verständlich wird und dem Rennfahrer ggf. die richtigen Fragen stellen... und nicht Blödsinn wie ein Wasserfall plaudern und hoffen, dass der Rennfahrer alles richtig stellt.

Und ne angenehme Stimme hat jeder Dorfradiomoderator.

am 20. April 2016 um 5:44

Ich bekomme bei dem Kommentaren von ihm auch regelmäßig hohen Blutdruck. Nicht nur, dass er ein schlechtes Timing hat und bei wichtigen Team-Radios oder Fahrsituationen über Gott und die Welt erzählt oder über Danners Kommentare drüberschnackt. Da hängt ihm bestimmt schon jemand im Ohr "Nächste Werbepause einläuten". Wenn ich mir die Rennen anschaue, dann sollte der größte Teil der Informationen auch zum Rennen, dem Motorsport ansich, gehören (Fakten, Technik...) und nicht ständig Infos aus der Welt der "Schönen und Reichen".

am 27. Mai 2018 um 16:13

Für diesen Schwätzer gibt es nur einen Ausdruck : Heiko Schreiwasser ! ! ! !

Er nimmt Szenen zum Anlass , um aus einem F 1 Rennen lautstark und ordinär ein "Fussballspiel" zu machen .

Anfragen und Infos an seinen Arbeitgeber verschwinden im Nirwana .

Mein Eindruck , dass RTL taub und beratungsresistent ist , nimmt immer schärfere Formen an .

Für´s nächste F 1 Rennen schaffe ich mir definitiv SKY an ! ! ! ! ! ! ! Dieses Geplärre und die inkompetenten

Kommentare von H.SW. gehen g a r n i c h t . Christian Danner tut mir leid , im Gegensatz zu seinem "Kollegen"

ist er absolut kompetent .

Du hast aber schon mitbekommen, dass Sky die Formel 1 überhaupt nicht mehr überträgt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 und Heiko Wasser