Transit

Taximike schrieb am 16.11.2013:

Jetzt habe ich immer wieder gelesen, daß die Diesel Motoren mit 2,2l des öfteren den Geist aufgeben. Manche erwecken den Eindruck, wie wenn es eine Ausnahme... mehr
Letzte Antwort vor 1 Stunde Vollgas hilft och nicht da mein Kumpel mit seiner Transe alle 2 Wochen...

M.adM.ax schrieb am 11.11.2014:

Moin , nach langem Gesuche habe ich am Samstag einen Ford Transit FT350 137 PS 6 Gang BJ 2006 von einem Gebrauchtwagenhändler in Bad Kreuznach Gekauft. "Ein... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Moin , heute war ich bei Ford. Der Meister hat sich das Auto angesehen /...

Hab den Wagen in 8.2005 mit 27500 Km beim Fordhändler in Köln gekauft. Zustand dem Alter entsprechend. Bei näherem Hinsehen aber auch leichte Rostansätze... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb2.5 von 5
Fahrdynamik2.5 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion2.0 von 5

Mr. Driveyanuts schrieb vor 9 Stunden:

Hallo! Bei meinem Transit Mk6 sind beide Bleche unter den Türen verbogen, weil dort die Hebebühne "angesetzt" worden ist. Beim Transit darf dies an dieser... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden einfach reparieren kann man das nicht, der Aufwand ist schon etwas größer, im...

speedy 5623 schrieb am 14.11.2014:

Hallo Leute, habe mal eine Frage bezüglich der Standheizung Webasto Thermo Top C in meinem MK6, 2,2 TDCI 81KW/110ps, Bj.8/2008 Gibt es am Tank (80 ltr.)... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hier noch mal die Rückmeldung auf dieses Thema. Ich war jetzt mal bei unserem...

Combo16V schrieb am 08.07.2013:

Hallöchen ich beabsichtige mir einen Transit Custom zu kaufen . Bei meinem Freundlichen komme ich mit den Preisen aber nicht so klar. Wo habt ihr Eure... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen habe meinen Custom auf www.autohaus24.de konfiguriert. Beim FFH ohne grosses...
Ford Transit CustomDefekte Heizung Winschutzscheibe? 4

ago-70 schrieb vor 5 Tagen:

Habe gerade entdeckt, dass die Windschutzscheibenheizung rechts nicht funktioniert. Es gibt eine klare Grenze. Ich hoffe, dass nicht die Winschutzscheibe... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Schade das Ford den Fehler nicht behoben hat. Es kann doch nicht sein, das...
Ford Transit Mk5Trommelbremsen 4

mistertuttschi schrieb vor 4 Tagen:

Hallo ich habe einen Transit Connect lange version ez:10/2007 110ps diesel folgendes problem starke geräusche aus der trommel hinten links deswegen beide... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Vielen dank für die ausführliche Beschreibung. Kann man den nachsteller...
Ford Transit CustomModell 2015 was gibt es neues? 5

MichelM schrieb vor 5 Tagen:

Hallo an alle, weiß jemand von euch, was für Änderungen im Modelljahr 2015 eingepflegt wurden. Dass die Radkästen eine Verkleidung erhalten solle habe ich... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen seid dem 1.November ist das System gesetzlich vorgeschrieben, daher muss es...

tourneobus schrieb am 26.06.2014:

Hallo an alle Tourneofahrer und -fahrerinnen, ich möchte an meinem Tourneo Custom eine starre AHK nachrüsten, laut ATU geht das trotz Parksensoren. Die haben... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Habe in meinen neuen Tourneo Connect 1.0 eine AHK von Rameder eingebaut....

Brzoza29 schrieb am 01.09.2013:

Hallo da der Sommer leider zu ende geht, bin langsam auf der Suche nach Winterreifen. Ich möchte auf die orginalen Alufelgen jetzt Winterreifen montieren.... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Meine Winterräder sind auch vom FFH Habe extra Muttern für Winter- und...
Der alte Transit fuhr einst bis nach Istanbul. Jetzt zieht ihn eine Winde auf den Hänger

bjoernmg schrieb am 14.11.2014:

Köln – Transit, das Wort gehört zum Reisen und Auswandern genau wie zum Autohersteller Ford. Vor allem die zweite Generation des Ford Transit (und die erste... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Nun, erfinderisch waren die Türken im Fahrzeugtechnik schon immer gewesen....
Ford Transit Mk4Wegfahrsperre
hallo ,war heute bei Ford und hab ihm auch das Problem geschildert.Er meinte vielleicht ist es auch die Wegfahrsperren die das Starten nicht immer... mehr
Neues Thema von:
Opel
geschrieben am 19.11.2014

gtc0815 schrieb am 03.09.2014:

Hallo Tourneo/Transit Custom Fahrer! da es doch immer wieder mal zu Problemen mit den "Customs" kommt wollte ich mal einen Sammelthread mit SCHON gelösten... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen 9. Komplette Türverkleidungen (nicht nur die Blenden wie unter 2.) in den...

newa772 schrieb am 17.11.2014:

Ich habe seit letzter Woche bei meinem Transit folgendes Problem: Wenn ich bremse und/oder blinke leuchtet die Kontrolllampe für die Nebelschlussleuchte. Das... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Du hast da mittig durch eine Schraube und an die Karosserie ????

Andrecht-Kurier schrieb am 21.01.2013:

Transit city light bj 2010 beide Seiten Leisten und Stecker von den Rückleuchten verschmort (wegen Feuchtigkeit jetzt Massefehler).Rückleuchten mit neuem... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Das gleiche Problem habe ich bei meinen Transit auch. Aber an Feuchtigkeit...

Bigman1971 schrieb am 20.12.2013:

Hallo Transit-Freunde, da ja doch einige hier schon mit dem Custom unterwegs sind, wollte ich fragen, ob jemand ähnliche Geräusche beim Kaltstart bemerkt... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Achso.. Der 1.FFH sagte noch: die jetzigen customs haben eine geänderte...
Ford Fiesta Mk6Radio Code Traffic 3000 6

Henning83 schrieb am 08.08.2014:

Hallo zusammen Ich habe mir einen Fiesta Courier zugelegt leider war der Radio Code nicht dabei. Ohne Radio ist total nervig!!! Kann mir jemand helfen an den... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Danke geht wieder bist super Danke
Hallo Profis, 1. Kann mir jemand die Belegung der Anschlüsse am Dieselfilter ( MK6 2,2ltr. 81KW/110Ps) erklären. Werde aus den vier angeschlossenen Leitungen... mehr
Neues Thema von:
Avatar von speedy 5623 speedy 5623
Mk6
geschrieben am 17.11.2014

Saturn68 schrieb am 29.08.2012:

Hallo leute, will hinten die Scheiben erneuern kenne und erkenne das Prinzip der Befestigung aber nicht. Die Radscheibe ist mit 5 Vielzahnschrauben auf den... mehr
Letzter Kommentar 17.11.2014 430 bei Ford, das hast Du aber Glück gehabt. Hier meine Erfahrung dazu,...

bissst79 schrieb am 11.04.2013:

Hi, Man könnte hier mal sammeln was man an Zubehör braucht, was Ford nicht anbietet. Wenn jemand dann eine Lösung/Internetshop gefunden hat, kann er ihn hier... mehr
Letzter Kommentar 17.11.2014 Moin Tim, hier noch ein paar Blickwinkel... Die Spurweite ist mit den Felgen...

bissst79 schrieb am 22.04.2013:

Hi, In diesem Thread kann man mal sein Bestelldatum, Ausstattung und Lieferzeiten angeben. Ich fang aml an: Tourneo Custom 125PS kurz, panther schwarz... mehr
Letzter Kommentar 14.11.2014 Na dann wären mir die 4 Wochen schon lieber...
Ford Transit CustomPfeifen aus dem Motorraum 4

feteo schrieb am 13.11.2014:

Hallo zusammen, bei meinem neuen Tourneo Custom (155PS) ist, wenn ich das Auto abstelle, so für ca. 1min ein hohes Pfeifen aus dem Motorraum zu hören. Ist... mehr
Letzter Kommentar 14.11.2014 Pfeifen tut unserer auch. Ich glaube aber eher, das ist noch der Lüfter des...

Noo schrieb am 30.10.2014:

Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Tourneo Custom und neu im Forum. (Leider muss ich gleich mit so einem langen Text anfangen.) Ursprünglich wollte... mehr
Letzter Kommentar 13.11.2014 Sorry, das andere rechts, also nicht ganz auf links stellen... :)

rainitransitcustom schrieb am 12.04.2014:

Hallo zusammen, ich würde gern mal erfragen ob es eine Möglichkeit gibt, die Klimaanlage nicht automatisch einschalten zu lassen über max Kühlung und... mehr
Letzter Kommentar 13.11.2014 Also die Automatische Klimaeinschaltung bei Stellung Windschutzscheibe habe...
Hallo habe letzte Woche mein Mobil abgestellt.Wollte es nach 5Tagen wieder Starten,Batterie zeigt 12,7Volt und springt nicht an.Ich warte 5Min.drehe den... mehr
Neues Thema von:
Opel
geschrieben am 12.11.2014
Hallo, Hat schon jemand von euch seine Anhängerlast erhöhen lassen? Hab beim freundlichen angefragt und der wollte für das Gutachten fast 600 € Geht das... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Gismo_blue Gismo_blue
Custom
geschrieben am 12.11.2014

brero78 schrieb am 06.11.2014:

Hallo, fahre seit ca. 2 Wochen einen neuen Tourneo Custom 155 PS in L1. Da es sich um ein EU-Auto handelt, warte ich aktuell noch auf meine... mehr
Letzter Kommentar 12.11.2014 wie gesagt steht ja auch so in der Preisliste, Serienmäßig 2 Batterien ;)
Hallo kann mir bitte jemand helfen wie ich meine Sitzbank nach hinten versetzen kann ? Vorne ist es total eng und die Füße kann man kaum bewegen .Evtl. nur... mehr
Neues Thema von:
Avatar von roggenmotorrad roggenmotorrad
geschrieben am 11.11.2014

ucchrisi schrieb am 11.11.2014:

Hallo an die Spezialisten, bei einem Reisemobilhändler habe ich im Jahr 2013 ein gebrauchtes Reisemobil gekauft. Die Garantie läuft demnächst aus. Mein... mehr
Letzter Kommentar 11.11.2014 Wie alt ist das Reisemobil? Ist der noch in der 2Jährigen Werksgarantie? Die...

ratini schrieb am 18.12.2011:

Hallo erst mal, ich habe seit einiger Zeit ständig Probleme mit meiner Kupplung ( Bj. 2001 , 75 PS, Frontantrieb ) Irgendwie ist in unregelmäßigen Abständen... mehr
Letzter Kommentar 11.11.2014 Möglicherweise habt ihr die Version mit einem kleinen Entlüftertöpfchen im...

1103 schrieb am 10.08.2008:

Habe einen Transit Womo Bj 94 TD. Wenn ich auf der Autobahn 120 fahre und verkehrsbedingt plötzlich Gas wegnehmen muss, geht der Motor aus - muss in Leerlauf... mehr
Letzter Kommentar 10.11.2014 Hallo,Josoe ich kenne das Problem,hatte einen Transit Turbo mit 85PS(BJ.95)...
Ford Transit CustomKlimaautomatik Tourneo Custom 28

pe-ne schrieb am 14.07.2014:

Für den Tourneo Custom gibt es wohl keine automatische Klimaanlage? Mein Händler meint es soll in Zukunft kommen und auch eine Nachrüstmöglichkeit geben,... mehr
Letzter Kommentar 10.11.2014 Beitrag doppelt

lothisch schrieb am 25.05.2013:

Hallo liebe Gemeinde, ich habe jetzt einen Tourneo Custom Trend 114kW bestellt. Weil er einfach besser aussieht als der T5 (fahre seit 23Jahren T3 und T4)... mehr
Letzter Kommentar 07.11.2014 Hallo, Kann es sein, dass sich in diesem Zusammenhang auch die Anhängelast...
Ford Transit Mk6Ford Transit Lichtmaschine 2

manyakmisin schrieb am 06.11.2014:

Hallo zusammen,ich habe Ford Transit Model 2011 mit standheizung habe 2 batterie,meine Frage ist ob ich gleiche Lichtmaschine wie die anderen die ohne... mehr
Letzter Kommentar 06.11.2014 Ok werde ich schauen danke

Mobiltransit schrieb am 25.10.2014:

Ich grüße alle Transitfahrer an dieser Stelle. Es gibt immer wieder Problemfälle am Fahrzeug, in diesem Fall am Wohnmobil. Meine Ölverschmutzung ist nicht... mehr
Letzter Kommentar 05.11.2014 Berichtigung Druckfehler: Muß heißen Fehlermeldung 1103 Signal im...

brero78 schrieb am 30.10.2014:

Hallo zusammen, fährt jemand einen Custom Sport bzw weiss wo einer steht usw. und kann mir bitte mal die Maße der Streifen auf der Motorhaube mitteilen? -... mehr
Letzter Kommentar 05.11.2014 Ist er der Umkehrschluss 95, 85, 80% usw. Tönungsgrad! Ich habe somit eine...
Dann ich auch mal... seit geraumer Zeit äussert sich bei meiner Transe ( 290.000 km ) folgendes Problem : Der Motor stirbt ob kalt oder warm teilweise ohne... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Angel - Hunter Angel - Hunter
geschrieben am 05.11.2014
Hallo, ich habe mir einen Transit Baujahr 2009, kurzer Radstand zugelegt. Die 3er-Rückbank ist an einzelnen Bodenpunkten an "Griffen" eingehakt. Nun möchte... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 05.11.2014

quattro-41 schrieb am 05.11.2014:

MOIN - Michael - möchte einen Kleinbus kaufen - möglichst Ford - und bin mir nicht sicher Unsere Fahrgemeinschaft wächst und wir benötigen einen Kleinbus für... mehr
Letzter Kommentar 05.11.2014 Tach! Transit Euroline. M. D.

baseln schrieb am 27.06.2014:

Hallo, ich habe einen Tourneo Custom BJ 05/13. Diesen habe ich gerade als Jahreswagen erworben. Als ich mich über das Fahrzeug informierte, habe ich beim... mehr
Letzter Kommentar 05.11.2014 Moin, ich habe auch den Tourneo Custom L1 mit 155PS und 1700kg Anhängelast....

Kiki1978 schrieb am 16.07.2014:

Hi, ich besitze seit gestern einen Ford Tourneo Custom Limited L1, 6Gang Schaltgetriebe, 1 Jahr alt. Doch schon gibts einige Probleme, wer kann helfen??... mehr
Letzter Kommentar 04.11.2014 Besser, die Macken zeigen sich während der Garantiezeit und werden auf Kosten...

sassenach79 schrieb am 04.11.2014:

Hallo zusammen, übermorgen ist es soweit - wir haben Tourneo Custom Übergabe. Heute habe ich den Fahrzeugbrief zugeschickt bekommmen. In der... mehr
Letzter Kommentar 04.11.2014 Hi, ich habe auch einen 8-Sitzer und es stehen in der...
Ford Transit Mk4Starterbatterie 2

porstler schrieb am 02.11.2014:

Hallo hab ne frage,unser Womo mit Fordmotor hat neben der starterbatterie auch eine Aufbaubatterie.Nun denke ich wenn ich ein Pluskabel von der Starterbatt.... mehr
Letzter Kommentar 03.11.2014 Hallo vielleicht hab ich es falsch beschrieben,ich möchte nur eine der plus...

truhenbank schrieb am 19.08.2014:

Hallo, brauche eure Hilfe. Mein Transit BJ 2001 , 74kW Diesel TDE ist während der Fahrt ausgegangen und springt seitdem nicht mehr an. Fehlercode war:... mehr
Letzter Kommentar 01.11.2014 Zahnriemen überprüft? Ist bei mir mal einen Zahn übersprungen wg defekter...
Ford Transit CustomWie SD Karte aus dem Navi nehmen? 3

pe-ne schrieb am 21.10.2014:

Heute bei der Übernahme des neuen Custom: Mein Händler will mir Zeigen wie die SD Karte aus dem Navi raus geht und kann es nicht, darauf kommt der Werkstatt... mehr
Letzte Antwort 31.10.2014 Problem gelöst: Beim Nachrüsten der Klimaautomatik musste die Blende oben...

maiurb schrieb am 31.10.2014:

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich fahre einige Kilometer, wenn ich nun die Drehzahl minimiere, da ich an eine zB. Kreuzung fahre und abbremse, leuchtet... mehr
Letzter Kommentar 31.10.2014 Schon in Erlangen beim Autohaus Konrad probiert?
Ford Transit Mk6Ölpumpe 4

meillo schrieb am 23.06.2014:

Hallo, suche Transitfahrer die bei denn 2,2l-Motoren mit der Ölpumpe Probleme hatten. Mir sind drei Ölpumpen, zwischen 65.000 und 185.000 Km defekt gegangen.... mehr
Letzter Kommentar 31.10.2014 Custom öldruckpumpe defekt , mit Motorschaden bei 92000 km. Beim Kollegen...
Öldruckpumpen mangelhaft , wie bei den Transits der Baujahre 2012/2013 sind auch die customs davon betroffen . Ihr solltet mal bei Ford anfragen. Mein Motor... mehr
Neues Thema von:
Avatar von yasin senguel yasin senguel
geschrieben am 30.10.2014

MvR schrieb am 29.10.2014:

Hallo, in unserem Wohnmobil Roller Team (EZ 2014, auf Ford Transit Aufbau) befindet sich eine nur normale Innenraumleuchte. Ich hätte gerne die getauscht mit... mehr
Letzter Kommentar 30.10.2014 ^das wäre die (Mondeo) Ghia Leuchte