ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mercury Grand Marquis LS auf Euro2 Umrüsten

Ford Mercury Grand Marquis LS auf Euro2 Umrüsten

Themenstarteram 27. März 2008 um 14:20

Hi, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Also ich wollte mir ein 1994 Ford Grand Marquis LS 4,6l V8 zulegen der im deutschen Fahrzeugschein in der Stufe Euro1 ist. Der verkäufer sagte mir, der ist so bei der Neuabnahme eingestuft worden weil der Prüfer wohl nichts vorliegen hatte das das Fahrzeug evtl. Euro2 haben könnte daher sicherheitshalber auf Euro1 eingestufft.

Ich habe schon viele Us-car Händler bzw. Kat-Hersteller abgeklappert ob es dafür eine Umrüstung gäbe. Als Antwort erhilt ich immer das das Auto hier zu selten sei und das es daher nichts gibt. Kein KLR, Kat o.ä.

Aber damit gebe ich mich nicht zufrieden...Man muss doch in diesen so kreativen Land kostengünstig auf Euro2 umrüsten können.

Meine Frage an euch, hat jemand schon mal das gleiche Fahrzeug auf Euro2 umgerüstet? Oder vieleicht Ähnliches Fahrzeug mit dem selben Motor wie zb. Ford Crown Victoria, Lincoln,Mustang....

Vielen Dank schon mal im vorraus....

gruss

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wende Dich mal an den TÜV Süd in Augsburg. Dort ist das TÜV Zentralarchiv. Wenn in Deutschloand schon mal ein Marquis mit Euro 2 zugelassen ist, wissen die das dort und haben die Nummer des Abgasgutachtens.

GM-Fahrzeuge sind ab 94 in der Regel als Euro2 eingestuft.

Ein ähnliches Auto nutzt Dir nichts. Im bürokratischen Deutschland verlangt man ein Gutachten eines exakt identischen Fahrzeugs. Gleicher Typ, gleicher Motor, gleiches Getriebe, gleiches Baujahr.

am 27. März 2008 um 18:46

Meine Frage an euch, hat jemand schon mal das gleiche Fahrzeug auf Euro2 umgerüstet? Oder vieleicht Ähnliches Fahrzeug mit dem selben Motor wie zb. Ford Crown Victoria, Lincoln,Mustang....

Vielen Dank schon mal im vorraus....

gruss

Hallo

frag doch mal bei "Mucar" nach.

http://www.mustang-tuning.de/aktuelles.html

Gruß

Hanns

Themenstarteram 27. März 2008 um 19:35

Hi,

ich habe da schon angerufen bei TÜV Süd. Die sagten mir das die erst ab BJ. 95 oder 96 Gutachten haben.

"

Ein ähnliches Auto nutzt Dir nichts. Im bürokratischen Deutschland verlangt man ein Gutachten eines exakt identischen Fahrzeugs. Gleicher Typ, gleicher Motor, gleiches Getriebe, gleiches Baujahr."

das hab ich mir auch schon gedacht, aber könnte ich dann nicht die Umrüstung für diese Fahrzeuge auch bei meinem nehmen und eintragen oder abnehmen lassen?

danke für die prompt antwort

gruss

hallo,

wie ist denn das thema ausgegangen?

hast du dir den grand marquis gekauft und hast du dann evtl. auch die euro 2erhalten.

vielen dank.

gruß

jp

Hat Auto Mandt nichts?

MfG

DirkB

Themenstarteram 21. September 2008 um 18:23

Hi,

 

hallo,

wie ist denn das thema ausgegangen?

hast du dir den grand marquis gekauft und hast du dann evtl. auch die euro 2erhalten.

vielen dank.

 

gruß

jp

 

ja ich habe mir das schmuckstück gekauft. Ich hatte mit KC-Autoteile.de telefoniert und die haben mir angeboten ein KLR-System für mein Fahrzeug zu entwickeln wenn ioch mein Fahrzeug als Testwagen zu verfügung stellen würde. Ich müsste auch kein Cent dafür bezahlen das dir mir ein KLR-System verbauen.

Hört sich ja ganz gut an bloß ein Termin habe ich immer noch nicht bekommen. Ich soll mich in ca. 3 Wochen wieder melden. Mal ich gebe hier auf jeden Fall bescheid was daraus geworden ist.....

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hat Auto Mandt nichts?

MfG

DirkB

 

also ich habe schon bei sehr vielen US-Car spezies nachgefragt aber keiner konnte mir da helfen deshalb glaube ich nicht das auto-mandt was hat aber versuchen werde ich es trotzdem bei gelegenheit.danke vielmals.....

 

gruß

Themenstarteram 29. September 2008 um 15:49

Hi,

heute habe ich eine Anfrage bei

euro2-umrüstung.de

gestellt und hoffe auf eine Antwort......

weiteres folgt....

Hi.

Fahre auch den MGM LS und der hat eine Euro2-Einstufung (ohne KLR). Ist zwar ein 98'er Model, aber ich dächte das zwischen dem 94'er und 98'er motortechnisch kein Unterschied ist...

ja vom Motor hat das auch nicht viel zu tun die 4.6 L Motor sind ja auch in einem Ford Crown Vic , Lincoln Town Car und Mercury  Marquis bis heute verbaut. Trotzdem gibt da viele unterschiede sprich PS usw.

Problem ist bei den Wagen das es zu wenige davon gibt in Deutschland und deshalb es sich bis jetzt nicht geloht hat  für die KLR systeme zu entwickeln. So hat man das Problem mit den Euro1 norm.

Ich kenn das Problem vom Chrysler New Yorker der hat eine 3,5 liter V6 drin bis ende 1995 gabs für den nur euro 1 Norm. Erst das 1996 modell (gleicher motor) hatte euro 2 angeblich anderes Motorsteuergerät. Gibts bis heute auch kein KLR für soweit ich das weiß. Chrysler Vison gleiches Problem.

Deshalb hoffe ich das es bald für diese Autos KLR systeme gibt sonst sind sie bald aus unseren Verkehrsalltag verschwunden!

am 2. Oktober 2008 um 22:36

Also von Auto-Mandt sieht doch garnicht mal so schlecht aus!

 

@ benkfz

hast da mal angefragt der Grand Marquis ist  in der liste zu finden allerdings das 2004 Modell mit dem 4.6 l motor

ich denke aber die haben bestimmt auch was vom 1994 Modell!

Mit KC-Autoteile.de ist schon eine gute Idee hoffe es funktioniert damit!

welchen Motorencode hast du beideinem Euro-2 Eintrag

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 14:00

Also, es gibt ein Gutachten (lt. TÜV Süd) und ich denke somit auch ein Umrüstsysten für den Grand Marquis aber leider erst ab BJ. 1995 oder 1996. Ich habe leider immer noch kein Termin bei KC-Autoteile für eine Herstellung eines KLR Systems bekommen. Ich habe soeben mit KC-Autoteile telefoniert und er hat mir gesagt das ich noch bis April warten muss da die ganze Produktion stillgelegt wurde und von KBA überprüft wird weil ein Umrüstsystemhersteller viele Gutachten gefälscht hat.... Jetzt warten die auf die neue Gesetzgebung und dann wird weiter gemacht. Ich muss mich also in April erneut melden.

Ich sollte aber schonmal Kopien von Fahrzeugscheine und Adressen sammeln von denen die an einem KLR-System für den Grand Marquis interessiert sind und ihm zukommen lassen.

Also wer Interesse hat bitte melden....

ich bekomme am Dienstag bescheid ob eine Umschreibung auf Euro-2 möglich ist. Bei Interesse bitte melden.

am 14. Februar 2009 um 13:23

ich bekomme am Dienstag bescheid ob eine Umschreibung auf Euro-2 möglich ist. Bei Interesse bitte melden...

 

...gilt das auch wieder für den 5,0 Liter aus dem Mark VII?

Gruß

Hanns

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mercury Grand Marquis LS auf Euro2 Umrüsten