ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford Garantie oder Nicht

Ford Garantie oder Nicht

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 15. November 2010 um 12:19

Hallo Mondeo Gemeinde habe heute eine Rechnung nach Hause bekommen von Ford.

Habe ca vor 6 Monaten einen Garantiefall gehabt (dachte ich ) meine GPS Antenne war defekt und das Sitz Gestänge war ausgeschlagen bin damit zu Ford gefahren der Händler hat eine anfrage gemacht nach ca 1 Woche hatte der Händler mich wieder Angerufen und sagte das dass Ford alles übernimmt.

Und heute kommt die Rechnung für die GPS Antenne und für das Sitz Gestänge von ca 1000€.

Das ist doch eine Frechheit einen erst zu sagen das Ford übernimmt alles und dann eine Rechnung zu schicken. Habe den Händler ersmal Druck gegeben mal gucken was jetzt noch alles kommt.

(Leider bin ich jetzt schon aus der Garantie Raus)

Ähnliche Themen
17 Antworten
  • Hast du das nicht schriftlich bekommen, dass das über Garantie geht?
  • Mit welcher Begründung, wurde dir die Rechnung zugeschickt?

Das du jetzt aus der Garantie bist, macht nichts, wenn du zu dem Zeitpunkt noch in der Garantie war, als du den Schaden erstmals gemeldet hattest.

Und mal eine freche Frage: Wiegst du mehr wie 120kG? Ein Nachbar von mir, ist der Sitz in der Schiene gebrochen. Auto war kein Jahr alt. Hersteller lehnte Garantie ab, da er starkes Übergewicht hat und der Schaden daher nicht durch üblichen Gebrauch entstanden ist. (Der Nachbar klagte und verlor!)

MfG

Themenstarteram 15. November 2010 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

  • Hast du das nicht schriftlich bekommen, dass das über Garantie geht?
  • Mit welcher Begründung, wurde dir die Rechnung zugeschickt?

Das du jetzt aus der Garantie bist, macht nichts, wenn du zu dem Zeitpunkt noch in der Garantie war, als du den Schaden erstmals gemeldet hattest.

MfG

Ich hatte von denen leider nicht bekommen aber die Aufträge waren über 0 €

Die begründung ist das diese Teile nicht über den Ford Garantie Schutzbrief Abgedeckt sind.

und sowas wissen die erst nach einem halben Jahr.

Wieso nicht abgedeckt? Die Antenne gehört zum elektronischen System (Komfortelektrik) und steht in der Garantie drin. Der Sitz gehört zur Fahrzeugmechanik.

Beides sind keine typischen Verschleißteile!!

Schau mal in deinen Schutzbrief/Garantiebedingungen, was da drin steht. Denke nicht, dass dort steht: "Der Sitz und die Antenne sind von der Garantie ausgeschlossen!"

Ich denke, wenn dein Händler nicht einlenkt und FORD die Kosten nicht trägt, bleibt nur der Gang zum Anwalt. (Rechtschutzversicherung, wäre nicht schlecht!)

MfG

Themenstarteram 15. November 2010 um 13:43

Hat jemand von euch die Sitzschiene von dem Fahrersitz (elektrisch) Ausgetauscht bekommen???

Nein,

aber üblicherweise gehen Hersteller eigentlich her und bieten Dir in so einem Fall (außerhalb der Garantie) eine Beteiligung an (Mein letzter Zafira hatte die Lima nach 2,5 Jahren kaputt - ich musste 30% zahlen)....Über den Sitz würde sich ja ggf. streiten lassen aber die GPS Antenne dar meines Erachtens nicht nach 2,5 Jahren den Geist aufgeben.

am 15. November 2010 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Dream2,3

Hat jemand von euch die Sitzschiene von dem Fahrersitz (elektrisch) Ausgetauscht bekommen???

Vielleicht hilft Dir das:

Ich habe den elektrisch verstellbaren Fahrersitz mit Memory und Sitzheizung, Leder/Alcantara.

Seit ich den Wagen habe (knapp 1 Jahr) hat der Fahrersitz dreimal angefangen, beim Be-und Entlasten spürbar nachzugeben; so, als wäre was locker. Die ersten beiden Male hat ein FFH irgend eine Schraube in der Konsole nachgezogen; beim dritten Mal bin ich zu einem anderen Händler gefahren, da ich weder auf Anziehen der Schraube, noch auf Diskussionen Garantie Ja/Nein Lust hatte. Der FFH hat sich das angeschaut und hat das als Garantiefall anerkannt. Eine Woche später wurde die komplette Sitzkonsole auf Garantie gewechselt, ich habe nichts bezahlt. Ich habe nur die normale 2-Jahres-Garantie, keine Anschlussgarantie; das ganze war innerhalb der 2 Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

....aber die GPS Antenne dar meines Erachtens nicht nach 2,5 Jahren den Geist aufgeben.

Servus,

 

ganz meine Meinung. Meine GPS Antenne war im Sommer auch nach 2J 8Mon defekt und musste ausgetauscht werden. Keine Kulanz; Garantiezeitraum war ja schon vorüber. Kosten angeblich rund 70 EUR für den Fuß+ 10min Montage. (Rechnung ging nicht an mich sondern an die Fa.)

Naja, dann schau doch erstmal, wie der Händler reagiert, bevor hier die Pferde unnötig scheu gemacht werden.

Solltest du damals, also zum Schadenszeitpunkt, noch Garantie gehabt haben, sind beide Teile imho Garantiefälle und müssen übernommen werden (Verschleißteile sind's ja wohl kaum).

Aber wie gesagt, warte es doch mal ab.

War das Fahrzeug noch innerhalb der 2 Jahre Garantie oder schon in der verlängerten "Garantie" durch den Schutzbrief für das 3. Jahr ??

Themenstarteram 15. November 2010 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

War das Fahrzeug noch innerhalb der 2 Jahre Garantie oder schon in der verlängerten "Garantie" durch den Schutzbrief für das 3. Jahr ??

Ich war in der Verlängerung `s Garantie (2,5 Jahre alt )

Habe mal nachgesehen, die Bedingungen des FGS sollten Dir auch vor liegen.

Im Schutzbrief sind nur Verschleißteile und Karrosserie, Lack,Plastik, Glas und Polster ausgeschlossen.

Siehe Dateianhang unten

Also sollten Deine Sachen eigentlich voll abgedeckt sein.

Kann ich nicht verstehen warum das nicht bezahlt wird.

Leg Deinem Händler Deinen Garantieschutzbrief vor, darin wirst Du auch meinen Ausschnitt finden.

 

Ich habe morgen einen Termin weil mein rechter Blinker dauernd an geht, und das wird auch normal auf den Schutzbrief gemacht.

Fgs-garantieausschluss
Themenstarteram 15. November 2010 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Habe mal nachgesehen, die Bedingungen des FGS sollten Dir auch vor liegen.

Im Schutzbrief sind nur Verschleißteile und Karrosserie, Lack,Plastik, Glas und Polster ausgeschlossen.

Siehe Dateianhang unten

Also sollten Deine Sachen eigentlich voll abgedeckt sein.

Kann ich nicht verstehen warum das nicht bezahlt wird.

Leg Deinem Händler Deinen Garantieschutzbrief vor, darin wirst Du auch meinen Ausschnitt finden.

 

Ich habe morgen einen Termin weil mein rechter Blinker dauernd an geht, und das wird auch normal auf den Schutzbrief gemacht.

Danke Norbert werde nochmal alles durchgucken und morgen mal zu den hinfahren

Themenstarteram 17. November 2010 um 5:52

War gestern bei Ford, ich glaube die wissen selber nicht auf welche teile beim Ford Protect Garantie-Schutzbrief Garantie gibt.

Die sagten mir irgendwas das die mit dem Gebietsleiter sich in Verbindung setzen müsten und mit dem das Klären auf welche teile noch Garantie gegeben wird.

Ich habe aber bei Ford auf der Homepage was gefunden was Eigentlich für mich sprich, laut der Homepage fahlen diese teile unter der Garantie:

Im Garantieschutz enthalten Sind:

Motor

Getriebe

Katalysator

Vorderachse

Hinterachse

Lenkung

Bremsanlage (ohne Bremsbeläge und Bremsscheiben)

Klimatisiert

Heizung

Ford Audio-Systeme (sofern werkseitig eingebaut)

Airbag

Elektrische Anlage sterben gesamte einschließlich Motorregelung, Türverriegelung, ABS, Elektrischer Sitzverstellung Sowie Aller Anderen Teile der Sicherheits-und Komfortelektronik in Ihren Ford eingebaut wurden werkseitig sterben.

 

(habe Elektrische Sitze)

Mall Gucken was die sich noch ein fahlen lassen

Zitat:

Original geschrieben von Dream2,3

Elektrische Anlage sterben gesamte einschließlich Motorregelung, ............. wurden werkseitig sterben.

Wer ist gestorben? Diese Aussage verstehe ich nicht, was meinst Du damit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford Garantie oder Nicht