ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus Mk1 zetec 2,0 liter 16v stringt nicht mehr an

Ford Focus Mk1 zetec 2,0 liter 16v stringt nicht mehr an

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 22. Januar 2014 um 11:10

Guten Tag zusammen

Ich bin neu in diesem Forum und heiße Ingo

und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir einen Ford Focus DNW 2,0 liter 16v mit 131ps gekauft .

heute wollte ich den Wagen starten und nichts geht mehr.

wenn ich die Zündung einschalte gehen in der Instrumenten Tafel alle Zeiger

hoch und dann wieder runter, die ganze zeit hat alles super geklappt.

Was kann das sein?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Batterie tod

Batterie Anschlüsse prüfen, auch alle Massepunkte im Motorraum.

Natürlich auch die Batterie selbst.

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 11:40

Das hab ich schon alles gemacht und auch ne neue Batterie aber nichts.

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 12:06

Motor controllleuchte geht werend des Startversuch aus und danach wieder an

wenn ich die Zündung auf stufe 2 stelle ist alles normal wenn ich dan auf stufe 3 schalte zu starten gehen temperatur sowie tank ,drehzahl und KMH zeiger hoch und fallen kurz danach wieder ab und sonst geht nichts anlasser dreht und sonst nichts

Wenn die Zeiger auschlagen ist das ein Zeichen einer Spannungsunterversorgung.

Batterie Kabel nicht gebrochen-oxidiert, Relais defeckt, Sicherung OK.

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 14:56

habe die sischerungen alle nachgeguckt sind ok kabelbruch hab ich keinen gefunden releis getauscht.habe nur das hosenrohr getauscht und dann war es so.hab aber nix anderes abgemacht oder so

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 14:58

er dreht ganz normal will aber nit anspringen.kann es sein das der notaus von der Benzinpumpe geschaltet istkann sie nicht hören?

Das kann schon sein, aber sie kann auch defekt sein. Aber ein ausschalgen aller zeiger deutet auf eine defekte Batterie oder halt Spannungsungterversorgung hin.

Zitat:

Original geschrieben von Airon Igel

Das hab ich schon alles gemacht und auch ne neue Batterie aber nichts.

auch eine neue Batterie kann nicht mehr frisch sein, hast du mal die Batteriespannung gemessen beim Startversuch und bei Ruhe ?

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 17:25

die Batterie ist neu und auch die vin meinem Fiesta und bei beiden das selbe.Naja werde mal schauen was es ist werde es schon rausfinden.kann man beim Focus eigendlich auch fehler mit einer Büroklammer am obd stecker auslesen? wenn ja dann sagt mir doch bitte wie und die fehlercode Liste wäre auch toll .danke schon mal für eure Unterstüzung

messe doch einfach mal die Spannung...

und was ? Büroklammer hää?

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 17:39

ausschlagen der instomente wenn die batterie leer ist kenne ich dann geht der Zeiger gannz schnell hin und her aber bei mir gehen die bis anschlag und fallen dann wieder auf normalwerte.und das macht mich kirre.

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 17:43

ja bei opel zum beispiel kann man mit ner Büroklammer zwei Pins vom obd stecker brücken dann wird der fehler durch blinken der motorlampe angezeigt.ich dachte das geht bei ford auch.melde mich wenn ich was neues weiß

da geht nichts in und her, wenn die Spannung nicht den parametern enspricht wird eine Kalibrierung vorgenommen und das heisst die Zeiger gehen einmal bei Zündung an auf vollausschlag und dann wieder auf Normalwert zurück und das einmalig und nicht ständig...wenn du natürlich ständig die Zündung an und aus machst dann bewegen sich die Zeiger natürlich entsprechend oft.

Darum Spannung bei Ruhe und Startversuch auslesen, das ist das erste um die Batterie zu 99% auszuschließen, danach kann man sich um andere Sachen kümmern die noch der Grund sein könnten

der Trick mit der Klammer ist sinnfrei und funktioniert nicht, was soll das bringen..schön wenn die MKL leuchtet und dann musste morsecodes deuten können? kauf dir nen OBDII Bluetooth Adapter für 15€ und lese damit die Fehler aus das ist sinnvoller

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus Mk1 zetec 2,0 liter 16v stringt nicht mehr an