ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus 1.4 auf 2.0 St170 umbauen! Hatt da jemand Erfahrung???

Ford Focus 1.4 auf 2.0 St170 umbauen! Hatt da jemand Erfahrung???

Themenstarteram 16. März 2010 um 0:26

Hallo,

habe vor meinen 1.4l Ford Focus Baujahr 1999 auf einen 2.0 St170 umzubauen (Motor).

Kann mir da jemand helfen was ich alles brauche z.ß. Motorhalterung usw.. Bremsen...

Wäre cool wenn mir jemand zügig helfen könnte.?

Mfg

 

Joshi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2010 um 0:26

Hallo,

habe vor meinen 1.4l Ford Focus Baujahr 1999 auf einen 2.0 St170 umzubauen (Motor).

Kann mir da jemand helfen was ich alles brauche z.ß. Motorhalterung usw.. Bremsen...

Wäre cool wenn mir jemand zügig helfen könnte.?

Mfg

 

Joshi

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Vergiss diesen Traum !

Da bekommst Du einen ST fix und fertig billiger, wie wenn du fast alles umbaust.

Da passt kein Kabelstrang, kein Steuergerät, nahezu nichts. Und den TÜV Segen brauchst ja auch noch !

denke auch. einfach deinen verkaufen und einen st 170 kaufen. habe zuletzte schon viele richtig gute ab 6000 euro gesehen.

Themenstarteram 16. März 2010 um 13:33

Jo aber des gute is ich bekomme alles sau billig habe ich mir auch schon gedacht gleich einen st170 zu kaufen aber der umbau ist für mich billiger da ich die teile sau billig bekomme ja was brauch ich na da genau alles könntest dus mir aufzählen ja das ich steuergerät und so brauch is mir scho kla aber ich mein etz motorhalerungs mäßig usw..

 

Mfg Joshi

Mit den Teilen is es ja nicht getan, bauste das in Eigenarbeit ein oder musste das auch bezhalen ? Beim TÜV wird das ne Einzelabnahme schätz ich, das is auch alles andere als billig.

Themenstarteram 16. März 2010 um 13:51

Eigen Arbeit also kumpel macht des mir der will auch nix also halt tagesverpflegung weil sonst wird ichs ja auch net machen..

Ja was brauch ich na dann alles kennst du dich da aus was ich alles brauche?

Mfg Joshi

am 16. März 2010 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Joshi90

Wäre cool wenn mir jemand zügig helfen könnte.?

Wenn du alles so Saubillig bekommen kannst dann nimm doch von jedem gleich 2 oder besser 3 Teile !

Fahre mal zum nächsten FFH und frag da nach wenn der dich noch für voll nimmt dann ist der besoffen !

Der dir die Teile so Saubillig besorgen kann kann dir bestimmt auch sagen was du alles brauchst.

Entweder du bist mit deinen 20 Jahren so naiv und verträumt oder du hast langeweile und dich 7 ahre älter gemacht !

wegen den billigen teilen... wie siehts mit Steuergeräten und Software aus!?

Neben dem Motor wirst Du noch brauchen: Sämtliche Teile zur Motorsteuerung incl. Motorsteuergerät, Kabelbäume, div. Sensoren, Zünd- u. Einspritzanlage. Dann noch Getriebe, Antriebswellen, Bremsanlage, Fahrwerk (und damit meine ich nicht nur Federn+Dämpfer), Auspuffanlage und sicherlich noch vieles, was ich jetzt gerade vergessen habe.

Und zum Schluss, wenn wirklich alles laufen sollte, rechne mal mit Eintragungskosten in 4-stelliger Höhe, da Einzelabnahme.

Wer einen verunfallten ST, viel Zeit und die entsprechende Werkstatt zur Verfügung hat, kann sich das vielleicht mal ernsthaft überlegen. Ansonsten: Kauf einen fertigen ST!

Themenstarteram 16. März 2010 um 15:09

Ja ich würde mir halt einen kompletten Motor kaufen wo alle Anbauteile dabei sin. Ja brauch ich eine Komplette Auspuffanlage vom Motor aus?

Mfg

am 16. März 2010 um 17:50

Du brauchst :

 

Motor mit allen Nebenagregaten, Getriebe, Antriebsachsen, Radaufhängungen, quasi das komplette Fahrwerk incl der kompletten Bremsanlage, Felgen, Reifen,komplette Auspuffanlage, und den Segen des Tüv s dazu.

 

Hab ich was vergessen?

Ums kuz zu machen die Karosserie bleibt aber alles andere kannst du tauschen. Klar Leuchten, Innenraum brauchste keine neuen. Aber selbst die Motoraufhängung dürft net passen, dann die Servopumpe mit Servoleitungen sind auch net die selben, dann brauchste auch ein neues Lenkgetriebe das dürft beim ST auch en anderes sein. Son lenkgetriebe mit Servoleitungen, Servopumpe allein kost schon mehrere tausend euro. Um nur einen Punkt mal anzusprechen. Kurz um vergiss es ;) Kauf dir en ST und werd mit dem glücklich.

am 16. März 2010 um 19:09

selbst wenn du alles geschenkt bekommen würdest ist der größte hammer der tüv..

wenn du nen idioten hast ders genau nimmt dann geht der

1.auf nen rollenprüfstand wegen der schadstoffklasse: 1200€

2.lautstärkemessung mit sonder-abgasuntersuchung: 700€

3.ist das beste;weil beim kraftfahrtbundesamt mit deiner fahrgestellnummer und deiner karrosse nur der 1.4 abgenommen wurde und die keine vergleichsmöglichkeit haben geben die den nach köln zum KBA.

der wird dann komplett aber absolut komplett mit messgeräten vollgestopft und dann auf die strasse..... wegen stabilität,verwindungssteifigkeit...etc,

kosten für 10 tage 15470€ zzgl.anfahrt des autos...

ausschlaggebend dafür ist der punkt das jeder hersteller nur eine betriebserlaubniss für seine autos bekommt, ....keine freigabe. und da wir ja wissen das selbst durch einen anderen auspuff die erlaudniss erlischt kannst dir denken was los ist wenn du bis auf den aschenbecher dein komplettes auto umbaust

Falls du mit dem Gedanken gespielt hast, boa das schenk ich mir merken die eh net. Spätestens wenn du nen Unfall baust und die Versicherung kommt dahinter is die kacke am dampfen ;)

Achso wo wie grad beim Thema sind, Versicherung und Steuern werden natürlich auch teurer ;)

Themenstarteram 16. März 2010 um 20:57

Wie sauts aus wenn ich mir den 2.0 Motor rein spackst? also den mit 130Ps?#

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus 1.4 auf 2.0 St170 umbauen! Hatt da jemand Erfahrung???