ForumEscort & Orion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Escort & Orion
  6. Ford Fiesta Rettung/Tuning.

Ford Fiesta Rettung/Tuning.

Ford Fiesta Mk3
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 21:18

Hallo leute, und zwar habe ich mir zusammen mit meinem Cousin einen Ford Fiesta GFJ 1.3i CLX 91er Baujahr.

Der motor sägt wie eine Nähmaschine, das öl ist zäh wie Flüssige butter und die karre hoppelt und röhrt wie ein panzer :D

Aufgrund diverser mängel, kostet dieses Fahrzeug auch nur 25€ mit vieeeeeeeel arbeit Verbunden. Tankstutzen weggerustet, Schweller links hinten weggerustet, rust unter den Gummis, Ford halt... :rolleyes:

Die tür schließt vorne links nicht mehr richtig, und im innenraum machen sich einzelne Pilzkulturen breit, aufem Armaturenbrett, Auf den Anschnallgurten, kommt davon wenn versucht wurde ins auto einzubrechen und dabei die Tür verbogen hat.

Der wagen lief anfangs garnicht, mit hilfe von 3 Männern tat sich auch nix. Schade eigentlich. Ein Starthilfekabel gab der ausgelutschten alten Batterie nochmal saft, der dann ca. 114Km für die rückfahrt noch grade soooo hielt.

Angekommen, gabs erstmal einen großen Schrecken, ölverlust unterm auto, also kurzzeitig auf die suche gemacht aber nix Gefunden :confused:

Also wurde erstmal eine Kleine ''Anlage'' Unfachmännisch verbaut. Dies beinhaltete eine 2 kanal Endstufe von Blaupunkt und eine Jensen Bassrolle, damit für die nächsten 5 tage ein wenig Fun in der bude herrschte. Brummt gut, in zusammenhang mit dem Kaputten auspuff ab Mittelschalldämpfer macht das kleine ding Ordentlich radau, wie ein panzer eben :eek:.

Desweiteren wurde der innenraum kurzzeitig zu einem sauberen zuhause für uns, einmal ausgesaugt sah die sache nur noch Halb so schlimm aus :D

Nach einer ausgiebigen Matschfahrt, durch die vermatschten Wälder Northeims sowie Einbecks, können wir mit 100%iger sicherheit sagen, das der motor auch dauervollgasmatschfest ist :D

Fortsetzung in form von Fotos wird natürlich folgen.

Hier eine kleine liste der dinge die gemacht werden sollen:

Tankreperaturblech einsetzen (damit der stutzen sich nicht mehr in der karosse verschwinden lassen lässt)

Schweller links versuchen zu ''retten'' ansonsten radikalkur + Flex.

Motor Halbwegs instandsetzen, das heißt erstmaln Ölwechsel + Filter + Kerzen + Luftfilter + einige sachen strahlen lassen (das steht aber noch in weiter ferne)

Fahrwerk auf vordermann bringen, Neues Sportfahrwerk eventuell.

15 Zoll schlappen.

Dickes Edelstahl Endrohr :D

Fotos vom IST Zustand folgen in Kürze.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Na, dann fang ich mal an darauf eine Antwort zu geben

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Aufgrund diverser mängel, kostet dieses Fahrzeug auch nur 25€ mit vieeeeeeeel arbeit Verbunden. Tankstutzen weggerustet, Schweller links hinten weggerustet, rust unter den Gummis,Die tür schließt vorne links nicht mehr richtig, und im innenraum machen sich einzelne Pilzkulturen breit, aufem Armaturenbrett, Auf den Anschnallgurten,............ und dabei die Tür verbogen hat.

Und dann gibst Du in dem anderen Beitrag einen Ratschlag wegen 50€? Ich habe beide Autos nicht gesehen doch würde ich von der Beschreibung her sagen, der andere ist das Geld wert. Für das was Du da jetzt beschreibst hätte der Verkäufer mir noch 400€ zahlen müssen bevor ich diesen Schrotthaufen überhaupt mitnehme - zum entsorgen.

Und der Unterboden wird auch nicht mehr an einem Stück sein.

 

Für die nächste Antwort muss ich Deinen Beitrag etwas "zurechtstutzen"

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

..............der dann ca. 114Km für die rückfahrt noch grade soooo hielt.

Angekommen..............ölverlust unterm auto, also kurzzeitig auf die suche gemacht aber nix Gefunden

Nach einer ausgiebigen Matschfahrt, durch die vermatschten Wälder Northeims sowie Einbecks, ...............

Die Rückfahrt kann ich ja noch verstehen. Dann aber Ölverlust feststellen und dann noch weiterfahren?? Wegen des Motors ist das mir vollkommen egal.

Aber die Natur (hier sogar vermutlich auf unbefestigten Wegen abseits einer Strasse) mit dem Öl auch noch wissentlich zu verschmutzen, grenzt an - nein ist schon eine Straftat.

Weiter möchte ich mich dazu jetzt nicht auslassen, sonst bereue ich das noch. Aber ich bin jetzt dennoch richtig böse/sauer

Doch, einen Ratschlag möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben: Fahre mit dieser Rostlaube auf keinen Fall mehr weiter. Grund -> siehe oben (und der kann teuer werden) und jetzt weiter unten

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Also wurde erstmal eine Kleine ''Anlage'' Unfachmännisch verbaut. Dies beinhaltete eine 2 kanal Endstufe von Blaupunkt und eine Jensen Bassrolle, damit für die nächsten 5 tage ein wenig Fun in der bude herrschte.

Mit diesem Kurzkennzeichen wird dieser Schrotthaufen keinen TÜV haben. Und lt. der Beschreibung wird der auch nicht verkehrssicher sein. Mit der "Beschallung" fällt Dir der Rosthaufen unterm A...... weg.

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Fortsetzung in form von Fotos wird natürlich folgen.

Das kannst Du eigentlich auch bleiben lassen. Also mich interessiert das überhaupt nicht

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Hier eine kleine liste der dinge die gemacht werden sollen:

Tankreperaturblech

Schweller links

Motor Halbwegs instandsetzen, das heißt erstmaln Ölwechsel + Filter + Kerzen + Luftfilter

BJ 91 und Pilzkulturen im Innenraum = Wasser im und unterm Teppich

Da werden ein paar Sachen mehr zu schweissen und instandzusetzten sein. Einen Motor mit wissentlichem Ölverlust macht man komplett und nicht so "unfachmännisch".

Und TÜV möchtest Du dann auch noch bekommen??

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Fahrwerk auf vordermann bringen, Neues Sportfahrwerk eventuell.

15 Zoll schlappen.

Dickes Edelstahl Endrohr

Das Geld für diese Teile kannst Du mir schicken, ist dann gleich gut angelegt.

Zusammenfassung:

In Deinen bisherigen Beiträgen hier im Essi-Forum war noch nichts mit Hand und Fuß dabei. Aber der Schwachsinn in diesem Beitrag ist ja schon die Krönung einer Dummheit.

Schreibe anständige/realistische Beiträge, helfe anderen bei Problemen, frage auch gerne wegen eigenen Problemen (die das auch wirklich sind und nicht so einen Blödsinn wie oben).

Ansonsten muss öfters mal die Glocke herhalten

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 10:44

Ich würde einfach sagen, das du dich hier fernzuhalten hast :)

Der motor verlor nach dem gesuche auch kein Öl mehr, folglich das auto stand über nacht und es gab keinen tropfen am boden, keine ahnung wieso aber ich kann dir gerne ein Foto von der stelle machen wo er über die tage stand.

Und was den rest anbelangt, lass das unsere sorge sein :)

Fiesta teile gibts günstig auf dem schrott und fiestas wie sand am meer.

Von daher sehe ich kein problem den wagen wieder auf die straße zu bekommen weil 3 sachen geschweißt werden müssen, Tankblech, Schweller links und radlauf links am Türeinstieg. Für unsere kumpel is das eine sache von 2 Stunden :) (Gelernter WIG/WAG und Autogenschweißer).

Was den Motor anbelangt, wird nicht nur ein Ölwechsel gemacht sondern die ZKD Wird erneuert, mit Wasserpumpe, dann werden ansaug und abgaskrümmerdichtung erneuert, und der Zylinderkopf auf risse überprüft. Ansonsten werden eventuell noch die kanäle ein wenig bearbeitet, damit die Nähmaschine wieder anständig atmen kann. Kolbenringe werden von unserem Kumpel auch ersetzt wenn die hin sind, folglich wird erstmal die Kompression gemessen.

Zu den Schönen Pilzen im innenraum, rührt daher das die fahrertür versucht wurde aufzubrechen und sie nicht mehr anständig schließt (Lässt wasser durch), das problem wird als erstes in angriff genommen und der innenraum heute teilweise zerlegt und mit essigessenz gereinigt und ausgesaugt.

In folge dessen werden natürlich gleich ein paar Innenraumteile entweder in weiß Oder Orange gelackt. Low Budget lässt grüßen :)

Also, wenn du nichts zum Beitrag dazubei tragen kannst, oder uns mit Tipps und Tricks versorgen könntest (Weil is unser Erster Ford) dann bitte ich dich aus diesem thema fernzuhalten.

In dem sinne, fotos folgen im laufe des tages.

Passat-baer hat Neigungen in sich, anderen Menschen Maßregeln zu wollen, da solche, "jedenfalls in sein Glauben", dieses scheinbare unwohlende Dinge sein Moralvorstellungen nicht entsprechen. Er hat nun mal eine Gesetzt-konforme Einstellung - wenn er aber sein Denkprozess mal ansatzweise hinausstrecken würde, erkennt er, dass es um ein Spaßprojekt handelt.

Sicherlich passieren auch mal Missgeschicke, wo die Natur dran glauben muss. Witztigerweise wird natürlich vergessen, wär immer noch die größten Umweltsünder sind - aber aufregen, wenn es unter den Ottonormalverbraucher in der Realität, ausversehen Ölflecke auf der Straße passieren.

Prinzipiell kann man bei Passat-bear sein lehrhaften Ton leicht feststellen, wenn Sachverhalte auftreten, wenn es darum geht, Fahrzeuge verbasteln, verheizen, schroten,- oder auch darum geht, über den "geliebten Essi" schlecht hermachen. Besonders beim letzten Aspekt wird es kritisch, da "Passat-bear" gezwungen wird, in sein "Naiven Glauben" zu handeln.

Der TE und auch viele andere in den jüngeren Generationen, haben eben Spaß daran, an alten Kisten zu schrauben und der TE erfreut sich absolut daran, weil er sogar Bilder einstellen will, um andere zu zeigen, was sie geschaffen haben. Da hier aber lauter von spießigen Oberlehreren befinden, die noch zu kleinsten jugendlichen Tat ein Identifikationsproblem haben, eskaliert oftmals zu Streitdiskussionen.:(:mad:

Falsches Forum, Bitte im anderen Thread/Forum weitermachen

www.motor-talk.de/forum/ford-fiesta-rettung-tuning-t3083654.html

***closed***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Escort & Orion
  6. Ford Fiesta Rettung/Tuning.