ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ford Fiesta MK7 1,6 TDCi Sportauspuff

Ford Fiesta MK7 1,6 TDCi Sportauspuff

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 22:17

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe auch schonmal die Suchfunktion genutzt. Allerdings gab es geteilte Meinungen zu einem Sportauspuff für einen Diesel. Ich habe den 1,6 Diesel mit 95 PS und habe hier einen Auspuff gefunden. http://www.sportauspuff-billiger.de/.../...uerte-Klappensteuerung.html

Was haltet ihr davon? Und ich habe gesehen dass der ohne Gutachten ist kann man das irgendwo herbekommen? Wäre sehr dankbar für zahlreiche Antworten.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. Februar 2012 um 23:23

Hi,

schaust mal hier Ford Forum Seite 3 ,mittig da steht was über einen der einen von Friedrich Motorsport verbaut hat.

Lg Radeon

Hier kannst du von Bastuck eine Komplette Auspuffanlage mit Gutachten speziell für dein Auto (wegen Typennummer) bestellen, Komplett aus Edelstahl ca 1'900.-- CHF fürs Material ohne Montage.

BILD: Bastuck Sportauspuff

WEB: Bastuck Sportauspuff

P.S: Ich würde Dir empfehlen die Finger von universal Endtöpfen zu lassen ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von 0809_MF_1989

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe auch schonmal die Suchfunktion genutzt. Allerdings gab es geteilte Meinungen zu einem Sportauspuff für einen Diesel. Ich habe den 1,6 Diesel mit 95 PS und habe hier einen Auspuff gefunden. %EmbettedLink%

Was haltet ihr davon? Und ich habe gesehen dass der ohne Gutachten ist kann man das irgendwo herbekommen? Wäre sehr dankbar für zahlreiche Antworten.

am 13. Februar 2012 um 8:08

Die bekommst hier aber auch für 700€ oder knapp 900€ Duplex.

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Die bekommst hier aber auch für 700€ oder knapp 900€ Duplex.

Die komplette Anlage ab Krümmer? :eek:

am 13. Februar 2012 um 9:04

Also.. ich hab nen ESD von FM drunter..

Hab ja auch nen TDCI 95PS..

Erwarte nicht alzu viel vom Sound..

Man hört es schon etwas brummeln.. aber wie nen Benziner wird das nicht werden..

Zumal man Soundmäßig nicht DASS rausholen kann, wie aus nem Benziner.

FM hat sogar jetzt speziell ein Diesel Sportauspuff entwickelt..

habt ihr euch den link eigentlich mal angeguckt? der von ihm gepostete auspuff kann via fernbedienung lauter und leiser gestellt werden was bei langen autobahnfahrten sicher toll ist :o

am 13. Februar 2012 um 15:21

die frage ist doch auch hier..

bringt der auspuf (link) den sound auch beim diesel ?

was ich bezweifel ..

am 13. Februar 2012 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

habt ihr euch den link eigentlich mal angeguckt? der von ihm gepostete auspuff kann via fernbedienung lauter und leiser gestellt werden was bei langen autobahnfahrten sicher toll ist :o

Ja das mit der Klappensteuerung hab ich gelesen,wenn das auch wirklich so funktioniert,wäre das auch was für mich nur hab ich noch nie was davon gehört

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

habt ihr euch den link eigentlich mal angeguckt? der von ihm gepostete auspuff kann via fernbedienung lauter und leiser gestellt werden was bei langen autobahnfahrten sicher toll ist :o

Ja das mit der Klappensteuerung hab ich gelesen,wenn das auch wirklich so funktioniert,wäre das auch was für mich nur hab ich noch nie was davon gehört

genau das meine ich :)

hätte er normale auspüffe ala bastuck o.ä. gesucht hätte er wohl keinen mit fernbedienung gepostet Oo

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 22:41

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die von Bastuck habe ich auch gesehen gefällt mir aber irgendwie nicht so auf den Fotos sieht die Anlage so komisch aus. Das mit der Klappensteuerung war ein Grund allerdings auch der Wahnsinns Durchmesser von 114mm:eek: Habe hier noch einen gefunden http://www.fms-tuning.de/.../p8215_Duplex-Sportendschalldaempfer.html

Allerdings ohne die Klappen. Aber von der Optik her sieht er ganz gut aus. Oder der hier http://www.european-parts.net/.../product_info.php?...

Ich kenne mich mit der Materie noch nicht so aus deswegen mal eine dumme Frage. Was ist besser? Duplex Sportendschalldämpfer oder Gruppe A Duplexanlage?

am 14. Februar 2012 um 7:45

also ich hab die EdelstahlDuplex mit 90mm GP Endrohre von Friedrich Motorsport.

Von der Optik her, fand ich die am besten.

Sound.. könnte etwas lauter sein, aber für nen Diesel (das neue Dieselsystem) ist es echt schon ein Fortschritt.

Das Klappensystem kenne ich persönlich noch nicht,habs mir mal durchgelesen, denke aber, daß dieser beim TDCI auch nicht laut sein wird.

Bastuck hatte ich beim Puma drunter gehabt und muß sagen.. die war richtig schön laut.. aber die Passgenauigkeit war unter aller Sxx

Aber auch den ESD vom FM mußte ein kleinwenig modifiziert werden..

 

am 14. Februar 2012 um 10:35

ich hab mir selbst eine komplett edelstahl anlage gebaut ^^nur bissel zulaut im stand schon 90 db aber einfach nur geil!! mal rein gucken !!

http://www.youtube.com/watch?v=X45EoyrWs60

lg :)

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 20:43

@ TerryS

der gefällt mir auch ganz gut. Was bedeutet hört sich für einen Diesel schon gut an. Eher ein dumpfes Brummen oder ein ich sag mal knattern?:D

Themenstarteram 5. März 2012 um 2:06

Was haltet ihr von dem Auspuff mit Diffusor hier:eek: Passt das ganze auf das Sportheck vom Fiesta?

http://www.tuninghaus.de/.../product_info.php?...

 

Allerdings ist mein Englisch nicht so gut und die Deutsch Übersetzung von Google ist grauenvoll. Steht da irgendwas von Betriebserlaubnis oder sowas? Oder kann mir jemand der es besser kann als Google den Text übersetzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen