ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fiesta 1.3 2002 BJ Ruckelt beim Gas geben.

Ford Fiesta 1.3 2002 BJ Ruckelt beim Gas geben.

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 17. August 2014 um 14:57

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Auto seit 2 Monaten. Das Auto rüttelt stark beim Gas geben.

Das Problem tritt nur auf wenn der Motor warm ist.Und nur bis c.a 2500 Umdrehungen ruckelt es

danach nicht mehr. Luftfilter, Zündkerzen und Zündkabel wurden jetzt erst gewechselt und das Problem ist immer noch da.Was könnte das Problem dabei sein ?

Danke schon mal für die Hilfe im vorraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
45 Antworten

Wo hast den die Zündkabel her?

Die billigen von Ebay?

Themenstarteram 27. August 2014 um 15:47

Gerade eben nach Hause gefahren unglaublich der hat gerüttelt wie verrückt.Und zum ersten mal hat die Motorkontrolleuchte als geblinkt und wieder ausgegangen und wieder geblinkt.Ich hatte echt Angst das da der Motor kaputt geht.

Themenstarteram 27. August 2014 um 21:26

Ja die von eBay aber ich glaube nicht das es daran liegt.Das Auto lief bevor die Klimaanlage Repariert wurde 1a auch wenn der Kat kaputt war und die Zündkerzen komplett hinüber waren gab es keine Probleme.Werde nächste Woche Dienstag zum Fordhandler fahren und untersuchen lassen.Was kann sowas denn kosten ? Kann da jemand was sagen ?

Du kennst dich schlecht mit Ford aus. Die mögen keine Fremde Kabel. Manche sind ganz ok auf dem Markt, die ganz billigen aber zu 90%.

Die Frage ist eher wie die Jungs in der Werkstatt an deinen Zündkabel rumgerissen haben bei der "Reperatur"

Themenstarteram 28. August 2014 um 16:07

Und wegen den Zundkabeln rüttelt mein Auto wie verrückt.Das glaube ich iwi nicht weil das rüttelt jetzt so dermaßen das man kaum damit fahren kann wenn es warm ist.Wenn es kalt ist fährt es tadellos.Naja am Dienstag habe ich Termin beim Ford Händler.Mal schauen was das Gerät anzeigt.Also ich bin der Meinung das iwas mit der Klima gefuscht wurde.Die Zündkabel habe ich selber umgebaut war nicht wirklich schwer habe das schon mal gemacht.

Wenn ein Kabel kein Strom leitet bzw viel zu schlecht, dann läuft der nur auf drei Zylinder und das Ruckelt und hat keine Leistung.

Es könnten auch noch die Endstufen im Steuergerät abgeraucht sein.

Themenstarteram 28. August 2014 um 16:51

Mhhh ja das kann dann wohl sein.Wieviel kosten denn die Originalen Kabel c.a ? Das mit der Endstufe kann auch sein.Mal schauen was Ford sagt.

Pro kabel ca 20 euro...

bei meiner Frau ihren FOFO werkeln seit über einem Jahr die billigen Zündkabel aus der Bucht ohne Probleme

Meine sind von beru und läuft auch. Es kann aber natürlich vorkommen das andere hersteller probleme haben. Bosch z.b liest man öfter das dort probleme auftreten. War auch bei mir der fall .

Da die orig. Zundkerzen im netz so billig sind lohnt eig noname bzw beru etc nichts .. (4 kerzen orign. 11.90euro inkl versand. Die orign. Kabel sind mir aber persönlich zu teuer..

am 1. Oktober 2014 um 7:03

Habe das gleiche Problem 1.3 JH Bj. 2005 69 PS, Klima man.). Fragwürdige Verkabelung werkseitig beim Ford Fiesta, offene Kabelführung vor Steckereingang, ich halte das für Pfusch!). ATU wollte neuen Kompressor verbauen- war mir zu teuer. Habe die Kabel alle penibelst gecheckt- und siehe da, an Kabelzuführung Kompressor ein (kaum sichtbarer) Kabelbruch des auf Spannung verlegten, teils offenen Kabelbaums (bei mir war es das grüne Kabel). Manchmal Kontakt- Kompressor schaltet ein und nimmt Motorleistung weg- dann wieder Unterbrechung- Leistung Motor steigt- folglich Ruckeln. Habe Benzinfilter, Zündkerzen (Motorcraft), Zündspule (NKG), Zündkabel blau Silikon usw. alles neu- Klima geht wieder perfekt, aber Wagen ruckelt noch immer und springt kalt mies an. Lanbdasonde auch neu Ford Werkstatt. Ich bin am Ende mit meinem Latein- Ford auch. Gut oder?! Gut dass es der Wagen meiner Freundin ist, ich fahre Touran TDI (195000 km) und habe null Probleme.

Ich würde die Zündanlage gegen orginalteile tauschen.

am 6. Oktober 2014 um 18:47

Hallo habe das gleiche Problem gehabt .

auch bei ca 2000 u/m danach alles ganz normal.

An Kreuzungen ging er manchmal aus.

Keine Fehler im Steuergerät hinterlegt.

Ich habe den Fehler bei mir gefunden.

Es war der Nockenwellensensor, der sitzt wenn man den Luftfilter abmacht, oben links hinter dem Ventildeckel.

einfach dem Kabel nachgehen daß links über den Ventildeckel geht.

er ist mit einer Schraube befestigt 8mm Gabelschlüssel verwenden.

Kosten ca. 20 Euro.

 

Gruß

znasib

am 7. Oktober 2014 um 14:16

Nockenwellensensor ist bei mir "leider" ok. Neuerdings läuft er - wenn er kalt ist- manchmal auf 3 Zylindern. Zündkabel und Kerzen ok, Zündspule von NKG wurde vor 4 Monaten auch erst erneuert. bestelle mir jetzt ein geprüftes, gebrauchtes Motorsteuergerät (80 Euro) und harre der Dinge, die da kommen...

Dann aber auch die Schlüssel dazu kaufen. Sonst hast die WFS als Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fiesta 1.3 2002 BJ Ruckelt beim Gas geben.