ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Focus ST 170 Schwachstellen?

Focus ST 170 Schwachstellen?

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 2. Juni 2012 um 18:38

Hi zusammen,

ich teil mir jetzt schon seit ca nem halben jahr einen polo 6 n mit meiner schwester und so langsam gehts mir auf den keks :mad: , weil sie den eben hauptsächlich benutzt und wenn ich ihn dann mal brauch ist er total ungepflegt oder tank ist fast leer, manche kennen das bestimmt.

deshalb bin seit kurzem auf der suche nach nem anderen bisschen größerem auto was auch ein wenig ;) mehr leistung hat :D.

hab mich jetzt mal so umgesehn und hab für nen akzeptablen preis den hier gefunden,

Focus st 170

hört sich ja gut an und sieht gut aus aber der preis ist ein bisschen arg niedrig im vergleich zu anderen.

Und wenn ich ihn mal kumpels gezeigt habe die mehr ahnung von autos haben, meinten die das der turbo bei dem km stand schon bald mal schlapp machen könnte weil der bei nem 2,0 liter 4 zylinder mit 180 ps viel verkraften/leisten muss. is da was dran bzw. was gibts bei dem auto für andere schwachstellen die man beachten müsste?

hab mir auch schon vorgenommen das ich ihn wenn ich ihn ankuck mal n lackschichtdickenmessgerät ausm geschäft mitnehme ( bin lackierer) und mal so die typischen stellen durchchecke und bei der probefahrt beim tüv den gebrauchtwagencheck mache.

würde gerne ein paar meinungen dazu hören

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 2. Juni 2012 um 18:53

bzw wäre der was oder is der nix?

:confused:

deine Kumpels scheinen keine Ahnung von Autos zu haben, der ST170 hat keinen Turbo, man sollte wissen das man aus nen 2 Liter und Turbo durchaus mehr rausholen kann als 173PS, und selbst bei so ner Literleistung wäre der Turbo eher unterfordert als überfordert

und so wie der ausschaut wurde der runtergerockt, tuning bastelbude und entsprechende Fahrweise kann man sich dazudenken

meine Meinung zum ST170, der brauch Drehzahlen, untenrum fährt er wie ein normaler 2.0er Focus mit 130PS da nehmen die sich nichts dazu Verbrauch zu hoch, Steuern zu hoch, Schadstoffausstoß zu hoch

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

deine Kumpels scheinen keine Ahnung von Autos zu haben, der ST170 hat keinen Turbo, man sollte wissen das man aus nen 2 Liter und Turbo durchaus mehr rausholen kann als 173PS, und selbst bei so ner Literleistung wäre der Turbo eher unterfordert als überfordert

und so wie der ausschaut wurde der runtergerockt, tuning bastelbude und entsprechende Fahrweise kann man sich dazudenken

meine Meinung zum ST170, der brauch Drehzahlen, untenrum fährt er wie ein normaler 2.0er Focus mit 130PS da nehmen die sich nichts dazu Verbrauch zu hoch, Steuern zu hoch, Schadstoffausstoß zu hoch

wieso sind die Steuern zu hoch?Ganz normal für 2 Liter Hubraum.....

Zum Thema......Ich finde ihn auch zu billig.Trotz des hohen Km.Stands und der miesen Ausstattung.

Zitat:

wieso sind die Steuern zu hoch?Ganz normal für 2 Liter Hubraum.....

ab 2013 werden alle nach CO2 versteuert und rechne dir das mal aus mit 218g/km sind das 236 eus das ist einfach nicht mehr zeitgemäß für 173PS

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Zitat:

wieso sind die Steuern zu hoch?Ganz normal für 2 Liter Hubraum.....

ab 2013 werden alle nach CO2 versteuert und rechne dir das mal aus mit 218g/km sind das 236 eus das ist einfach nicht mehr zeitgemäß für 173PS

wir sind aber im hier und jetzt unb das heißt 2012

Lol ja 6 Monate noch und dann kauft er sich wieder ein neues Auto oder wie.

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 17:16

naja also dann seh ich mich besser nach was anderem um? zb denen hier?

 

ST 170 2

St 170 3

Hast zweimal den Gleichen gepostet. Muss es unbedingt ein ST sein?

Zitat:

Original geschrieben von Kay.K.

Ich finde ihn auch zu billig. Trotz des hohen Km.Stands und der miesen Ausstattung.

Der Wertverlust von normalen und ST-Modellen ist meiner Meinung nicht gerade gering.

Einen besonders hohen Kilometerstand hat der Wagen meiner Meinung nicht, 123.000 km geht noch, finde ich. Da war mein 1.8er bei Kauf weit darüber.

Die Ausstattung ist zwar schon eher karg, reicht normal aber vollkommen. Gute Sitze bekommt man auf jeden Fall. Klimaautomatik scheint der Wagen auch zu haben, ich meine, ein Display erkennen zu können.

P.S: der eine Wagen aus Pforzheim hat übrigens einen recht hochwertigen Felgensatz montiert. Wenn die unbeschädigt sind, haben sie noch einen schönen Wert. Das könnten diese sein : http://www.ebay.de/itm/400197209015

Es steht "garagengepflegt" dabei, wahrscheinlich erwartet dich hier ein außen wie innen ordentliches Fahrzeug. Den würde ich durchaus mal ansehen gehen....

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von Kay.K.

Ich finde ihn auch zu billig. Trotz des hohen Km.Stands und der miesen Ausstattung.

Der Wertverlust von normalen und ST-Modellen ist meiner Meinung nicht gerade gering.

Einen besonders hohen Kilometerstand hat der Wagen meiner Meinung nicht, 123.000 km geht noch, finde ich. Da war mein 1.8er bei Kauf weit darüber.

Die Ausstattung ist zwar schon eher karg, reicht normal aber vollkommen. Gute Sitze bekommt man auf jeden Fall. Klimaautomatik scheint der Wagen auch zu haben, ich meine, ein Display erkennen zu können.

P.S: der eine Wagen aus Pforzheim hat übrigens einen recht hochwertigen Felgensatz montiert. Wenn die unbeschädigt sind, haben sie noch einen schönen Wert. Das könnten diese sein : http://www.ebay.de/itm/400197209015

Es steht "garagengepflegt" dabei, wahrscheinlich erwartet dich hier ein außen wie innen ordentliches Fahrzeug. Den würde ich durchaus mal ansehen gehen....

Ich finde den Km Stand schon sehr viel......wenn dann natürlich der Zahnriemen schon gemacht wurde O.K.trotz alledem sind bei den meisten die Ausstattungen schon sehr mau.da wurde damals am falschen Ende gespart.Wenn man etwas sucht bekommt man (natürlich nicht zu dem Preis)einen deutlich besseren.....vor allem mit weniger km drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Kay.K.

Ich finde den Km Stand schon sehr viel......wenn dann natürlich der Zahnriemen schon gemacht wurde O.K.

So ein Motor hält locker das Doppelte aus. Mein 1.8er hat sogar schon weit über das Doppelte und es gibt keine Probleme.

Der Zahnriemen hat insofern auch nix damit zu tun. Der wird auch nicht gemacht sein, jedenfalls würde ich als Verkäufer dies sonst erwähnen. 300 € wären das dann eben noch extra.

Zitat:

Original geschrieben von Kay.K.

trotz alledem sind bei den meisten die Ausstattungen schon sehr mau.

Das muß eigentlich jeder selber wissen. Was fehlt denn deiner Meinung hauptsächlich ? Ein Einparkassistent vielleicht oder Massagesitze ?

Zitat:

Original geschrieben von Kay.K.

da wurde damals am falschen Ende gespart.

Der Wagen hat doch alles, was der typische Käufer wünscht : größere Bremsen und Felgen, 6-Gang, Sportfahrwerk, Sportsitze, ein wenig aufgepeppte Optik innen und außen......und fertig ist der sportliche Kompakte ohne Schnickschnack.

4 Türen sind auch dran, so daß es keine Kletterpartien für Mitreisende gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Kay.K.

.....vor allem mit weniger km drauf.

Was soll das bringen :confused::confused:

Eine Garantie für wenig Verschleiss ist das nicht unbedingt........

P.S : in der Regel macht es wenig Sinn, den kompletten Text des Vorredners zu zitieren.

Ersten

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von Kay.K.

Ich finde den Km Stand schon sehr viel......wenn dann natürlich der Zahnriemen schon gemacht wurde O.K.

So ein Motor hält locker das Doppelte aus. Mein 1.8er hat sogar schon weit über das Doppelte und es gibt keine Probleme.

Der Zahnriemen hat insofern auch nix damit zu tun. Der wird auch nicht gemacht sein, jedenfalls würde ich als Verkäufer dies sonst erwähnen. 300 € wären das dann eben noch extra.

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von Kay.K.

trotz alledem sind bei den meisten die Ausstattungen schon sehr mau.

Das muß eigentlich jeder selber wissen. Was fehlt denn deiner Meinung hauptsächlich ? Ein Einparkassistent vielleicht oder Massagesitze ?

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von Kay.K.

da wurde damals am falschen Ende gespart.

Der Wagen hat doch alles, was der typische Käufer wünscht : größere Bremsen und Felgen, 6-Gang, Sportfahrwerk, Sportsitze, ein wenig aufgepeppte Optik innen und außen......und fertig ist der sportliche Kompakte ohne Schnickschnack.

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von Kay.K.

.....vor allem mit weniger km drauf.

Was soll das bringen :confused::confused:

Eine Garantie für wenig Verschleiss ist das nicht unbedingt........

Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben ich bin beeindruckt.

1.Ich habe nicht gesagt das der Motor nicht länger hält und der km stand ein Indiez für ein kurzes leben ist.

2.Eine Garantie für weniger Verschleiss will auch keiner aber weniger km bedeuten oft auch das der Wagen weniger viel gefahren wurde und oft deswegen auch in einem besseren Zustand ist.

3.wenn schon Ausstattung dann bei so einem Auto auch das was geht.

4. Ja PDC gehört dazu genauso wie Volleder und was es sonst noch alles gab.Für die paar Eoro mehr bei einem gebrauchten sollte man daran auch nicht sparen wenn man so ein Auto schnappen kann.Kriegt man auch immer besser wieder verkauft.

5.Ich habe selber mittlerweile 2 st und siet langem einen Rs ich weiß wovon ich spreche.

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Zitat:

wieso sind die Steuern zu hoch?Ganz normal für 2 Liter Hubraum.....

ab 2013 werden alle nach CO2 versteuert und rechne dir das mal aus mit 218g/km sind das 236 eus das ist einfach nicht mehr zeitgemäß für 173PS

wo steht das ?soweit ich weiß ist es erst mal nur angedacht aber noch kein Gesetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Focus ST 170 Schwachstellen?