ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Firefox Windows-Desktop 12.0: Links anklicken funktioniert nicht mehr

Firefox Windows-Desktop 12.0: Links anklicken funktioniert nicht mehr

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 11:27

Hallo MT-Gemeinde,

ich setze unter anderem als Browser Mozilla Firefox 32-Bit Windows Version 12.0 ein. Seit heute habe ich den Effekt, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt das Klicken auf Links wie z. B. Threads oder Foren nicht mehr funktioniert. Die Link-URL wird noch in der Statusleiste angezeigt, aber es passiert NICHTS.

Es geht erst weiter, wenn ich den Link kopiere und in die URL-Zeile manuell einfüge. Ich habe den Browser schon neugestartet, das Verhalten kommt nach einer Weile wieder.

Bug oder Feature? Habt ihr neue Javascripts eingefügt? Mein Problem oder Problem vom MT-Code?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Update mal; inzwischen ist "12.01" aktuell. Ansonsten bei mir keine Probleme (Win 7, 64 bit).

Das ist so nicht ganz korrekt, weil der FF sich seit Version FF 9.?? bzw. 10.?? die aktuellen RCs (Release Canditates = von Mozilla endgueltig freigegeben) automatisch holt und installiert, wenn man ihn dabei nicht einbremst.

Der FF12.01 ist zwar die aktuellste Version, aber Stand jetzt (21:02h MESZ), aber noch immer noch Beta ist! Zumindest trifft das fuer die lokalisierten Versionen fuer den deutschsprachigen Raum zu.

Ausserdem hatte ich heute Abend ebenfalls einen Fehler, als ich eine "Buddy-Anfrage" bestaetigen wollte, das konnte ich zwar im Prinzip auch, aber wenn ich den Button "Bestaetigen" klickte, passierte anschliessend rein garnichts mehr :(

Es brauchte drei, vier Anlaeufe und Screen Refreshs, bis die Anfrage bestaetigt war!

Das passierte auch auf einem NB mit aktuellem Win7pro (x64) und FF12.0!

Es scheint also in der Tat momentan ein, nicht eindeutig reproduzierbares, Problem auf der MT-WebSite vorzuliegen, wenn solche "Aussetzer" passieren.

Irgendein Fehler von MT bei der Anwendung von Javascript. Habe es im Brauser einfach abgestellt und es fluppt besser als je zuvor. Vor allem werden die Seiten auch wesentlich schneller geladen.

am 10. Mai 2012 um 22:27

Same here.

W7 64Bit, Firefox 12.0. Sämtliche Threadlinks in der Forenansicht, sowie die Buttons in der Forenstruktur und das Seitenmenü reagieren nicht auf linksklick. Mouseovers (z.b. Profil-Shortcuts) und rechtsklick läuft. Nach einem Refresh (F5) gehts wieder für einen Klick.

greetz

Ich hab auf dem einen Rechner den Cache gelöscht, dann gings wieder.

War aber nur heut Nachmittag. Jetzt aufm andern Rechner hab ich keinerlei Probleme.

Morgen,

unsere Schrauber haben jetzt erstmal etwas gefixt was es sein könnte. Habt besten Dank für die exakte Fehlerbeschreibung und die Angabe der Browser - dies hilft ungemein die Fehler besser zu lokalisieren!

Schaut bitte, ob es nochmals auftritt.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Ich hatte das gestern abend gegen 20 Uhr auch, ebenfalls W 7 64 Bit und aktueller FF. Der einzige unterscheid war, das es bei mir nach dem einmaligen aktuallisieren der Seite nicht  mehr auftrat. Ich bekam aber eine Fehlermeldung, das ein Skript nicht mehr ausgeführt wird mit der Abfrage ob ich die Seite trotzdem weiter ausführen wolle. Leider habe ich mir den genauen Inhalt der Medlung nicht gemerkt. Dannach war alles wieder wie immer...

@Bianca

Heute morgen wars bei mir wieder so weit....

am 11. Mai 2012 um 10:03

Nach dem gestrigen, einmaligen Reload der Seite, ist der Bug nicht mehr aufgetreten.

W7-32, FF 12.0

@plaustri20: Wann war das ungefähr? Da wir uns heute morgen unter die Haube gelegt haben, kann sich das vielleicht überschnitten haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Firefox Windows-Desktop 12.0: Links anklicken funktioniert nicht mehr