ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierungsneuling braucht euren Rat

Finanzierungsneuling braucht euren Rat

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 15:46

Guten Tag zusammen!

Ich bin neu hier und dachte mal, ich hole mir einfach mal eine Meinung von euch, bevor mein Vorhaben konkreter wird.

Kurz zu mir: Mitte 20, Vollzeitarbeitnehmer mit knapp 2000€ netto im Monat(Dank Wechselschicht).

Ich fahre bisher einen Opel Astra H, den ich damals als 2 Jahre alten Gebrauchten für 13.000 € geholt habe. Nun hat dieser (Benziner) 191.000km runter und mich über 170.000 km stets pannenfrei begleitet.

Langsam wird es aber Zeit sich nach was neuem umzuschauen.

Den jetzigen Wagen habe ich noch bar bezahlt, dies möchte ich aber nicht mehr.

Was ich jetzt vorhabe:

Ich möchte mir ein Auto finanzieren, gerne auch wieder einen jungen Gebrauchten.

Im Idealfall wäre mir entweder ein Audi A3 (Avant) oder ein Golf GTI.

Als Zielwert sollte die monatliche Rate bei plusminus 200€ liegen, da ich den Wagen ja auch noch betanken und versichern möchte ;)

Mir ist nur wichtig: Keine Anzahlung und keine Schlussrate!

Im Idealfall stelle ich mir das so vor, ich zahle für den Wagen ein paar Jahre und gebe ihn dann wieder ab um einen neuen zu ähnlichen Konditionen zu bekommen. Quasi wie eine Art Dauermiete.

Ist sowas möglich?

MfG

Dennis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerUnentschlossene

Als Zielwert sollte die monatliche Rate bei plusminus 200€ liegen

Mir ist nur wichtig: Keine Anzahlung und keine Schlussrate!

Halten wir fest: Audi A3 oder Golf GTI gebraucht, zwei Jahre alt 20tkm --> 25.000€

Keine Anzahlung und keine Schlussrate.

Bei 200€ mtl. und gediegenem Zinssatz (5% p.a.) müsstest Du schlappe 18 Jahre finanzieren.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Schau mal bei Six.

MfG aus Bremen

am 25. Mai 2014 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Schau mal bei Six.

MfG aus Bremen

... besser bei Sixt (Vario-Finanzierung). Aber auch Audi und VW bieten den VarioCredit.

Allerdings ist mit Vario-Finanzieurung bzw. VarioCredit eine Schlussrate verbunden, die jedoch nicht anfällt, wenn das Auto am Ende der Laufzeit zurückgeht.

Gruß

Der Chaosmanager

Gibt es da auch Gebrauchte? 200 Euro für einen neuen Golf Gti ohne Anzahlung halte ich eher für unrealistisch.

am 25. Mai 2014 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Gibt es da auch Gebrauchte? 200 Euro für einen neuen Golf Gti ohne Anzahlung halte ich eher für unrealistisch.

Bei Sixt gibt es natürlich keine Gebrauchten. Ich wollte auch lediglich den Tippfehler von Spatenpauli richtig stellen.

Der VarioCredit von Audi/VW wiederum ist m. W. nicht ohne Anzahlung möglich.

Gruß

Der Chaosmanager

 

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Der VarioCredit von Audi/VW wiederum ist m. W. nicht ohne Anzahlung möglich.

Geht auch ohne. Ein Kollege macht das schon seit Jahren so mit seinen VW und ich hätte meinen vorherigen Wagen auch nicht als Anzahlung einbringen müssen. Und der Rechner auf der Audi-Seite akzeptiert auch einen Nullwert bei der Anzahlung.

 

...Bei Sixt gibt es natürlich keine Gebrauchten. Ich wollte auch lediglich den Tippfehler von Spatenpauli richtig stellen.

Der VarioCredit von Audi/VW wiederum ist m. W. nicht ohne Anzahlung möglich.

Hallo,

das ist so nicht ganz richtig. Bei Sixt gibt es auch Gebrauchtwagen:

http://gebrauchtwagen.sixt.de

Gruß

Tobias

am 25. Mai 2014 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Tobias32

[/quote

...Bei Sixt gibt es natürlich keine Gebrauchten. Ich wollte auch lediglich den Tippfehler von Spatenpauli richtig stellen.

Der VarioCredit von Audi/VW wiederum ist m. W. nicht ohne Anzahlung möglich.

Hallo,

das ist so nicht ganz richtig. Bei Sixt gibt es auch Gebrauchtwagen:

http://gebrauchtwagen.sixt.de

Gruß

Tobias

OK, dann drücke ich mich ganz präzise aus:

Auf der Sixt Finanzierungs-Homepage gibt es keine Gebrauchtwagenfinanzierungen.

Gebrauchtwagen gibt es bei Sixt Autoland (ehemalige Mietwagen), diese wiederum können zwar klassisch finanziert werden, nicht aber mittels der Sixt Vario-Finanzierung.

Gruß

Der Chaosmanager

 

am 25. Mai 2014 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von DerUnentschlossene

Guten Tag zusammen!

Ich bin neu hier und dachte mal, ich hole mir einfach mal eine Meinung von euch, bevor mein Vorhaben konkreter wird.

Kurz zu mir: Mitte 20, Vollzeitarbeitnehmer mit knapp 2000€ netto im Monat(Dank Wechselschicht).

Ich fahre bisher einen Opel Astra H, den ich damals als 2 Jahre alten Gebrauchten für 13.000 € geholt habe. Nun hat dieser (Benziner) 191.000km runter und mich über 170.000 km stets pannenfrei begleitet.

Langsam wird es aber Zeit sich nach was neuem umzuschauen.

Den jetzigen Wagen habe ich noch bar bezahlt, dies möchte ich aber nicht mehr.

Was ich jetzt vorhabe:

Ich möchte mir ein Auto finanzieren, gerne auch wieder einen jungen Gebrauchten.

Im Idealfall wäre mir entweder ein Audi A3 (Avant) oder ein Golf GTI.

Als Zielwert sollte die monatliche Rate bei plusminus 200€ liegen, da ich den Wagen ja auch noch betanken und versichern möchte ;)

Mir ist nur wichtig: Keine Anzahlung und keine Schlussrate!

Im Idealfall stelle ich mir das so vor, ich zahle für den Wagen ein paar Jahre und gebe ihn dann wieder ab um einen neuen zu ähnlichen Konditionen zu bekommen. Quasi wie eine Art Dauermiete.

Ist sowas möglich?

MfG

Dennis

Mach es lieber mit einem verbrieftem Rückgaberecht. Sonst musst du bei deinen Wunschfahrzeugen sehr hoch anzahlen, um die angestrebte Rate zu erreichen, und nach vier Jahren (schätz ich mal so, wenn du von "alle paar Jahre" schreibst) kannst du dich noch um den Wiederverkauf kümmern und hast das Risiko, dass das Fahrzeug nicht den angepeilten Wert erreicht und zahlst somit nochmal drauf. Dann lieber verbrieftes Rückgaberecht, da weißt du was dich bei der Rückgabe erwartet, der Händler trägt das Risiko zwecks Wiederverkauf und du musst nicht mehr so hoch anzahlen.

Keine Anzahlung,keine Schlußrate und dann noch einen jungen A3 Sportback oder Golf GTI für 200.- im Monat wird es nicht geben...

Wenn ich beim Auto Credit 10% anzahle liege ich bei einem neuen Golf GTI NP 35000.- um die 250.- im Monat bei 15Tkm im Jahr und 48 Monaten Laufzeit bei 1,9%.Und das ist schon kein schlechter Kurs...

Gebrauchte haben meist höhere Zinssätze

Nach 4 Jahren bleibt dann aber immer noch die Schlußrate von 15-16000.- €.Wenn er dann in vertragsgemäßen Zustand zurückgegeben wird übernimmt der Händler die Schlußrate.Die Schlußrate legt der Händler vorher fest und diese ist auch garantiert.

Du mußt aber bedenken das du nach 4 Jahren dann die Anzahlung und die monatlichen Raten los bist und auch keinen Wagen mehr hast.Dann kommt wieder Anzahlung für den nächsten usw.

Wenn du das bedenkst ist es eigentlich recht problemlos

 

 

am 25. Mai 2014 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Keine Anzahlung,keine Schlußrate und dann noch einen jungen A3 Sportback oder Golf GTI für 200.- im Monat wird es nicht geben...

Wie ich oben erwähnt hab: Mit einer hohen Anzahlung geht das. Lohnen tut sich das allerdings nicht, es sei denn er behält das Auto.

Natürlich geht das..

Im ist aber wichtig:Keine Anzahlung und keine Schlußrate,und das geht natürlich nicht ;)

am 26. Mai 2014 um 5:59

Wenn ich das mal beispielsweise bei SIXT-Neuwagen durchrechne, bekommst du den GTI in Grundausstattung ab 265 € /Monat ohne Anzahlung + 860€ Schlusszahlung die auf jeden Fall anfällt.

Der A3 Sportsback mit 1.2 TSI (110 PS) in Grundausstattung fängt bei 220 € an.

Ein Ford Focus ST mit 2.0 Ecoboost(250 PS) liegt bei 230 €

 

Wie du siehst wirst du mit 200 € im Monat nicht ganz hinkommen. jetzt gibt es m.M.n. nach nur 2 Möglichkeiten:

Budget auf 300 € /Monat anheben

oder

Anzahlung leisten.

Zitat:

Original geschrieben von DerUnentschlossene

Als Zielwert sollte die monatliche Rate bei plusminus 200€ liegen

Mir ist nur wichtig: Keine Anzahlung und keine Schlussrate!

Halten wir fest: Audi A3 oder Golf GTI gebraucht, zwei Jahre alt 20tkm --> 25.000€

Keine Anzahlung und keine Schlussrate.

Bei 200€ mtl. und gediegenem Zinssatz (5% p.a.) müsstest Du schlappe 18 Jahre finanzieren.

Die Six Finanzierungsbeispiele sind aber auch teilweise mit 10.000km gerechnet.

Der TE hat leider nicht geschrieben wieviele KM er so im Jahr fährt, aber wenn er einen Astra H hat den er als 2 Jährigen gekauft hat und der Astra H kam 2004 auf den Markt. Dann hat er das Auto maximal 8 Jahre gefahren und in der Zeit 170.000km abgespult und kommt auf ganz knapp 15 tsd. km im Jahr.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierungsneuling braucht euren Rat