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Fiesta MK4 geht beim Auskuppeln aus

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 19:31

Servus zusammen,gestern hat mich meine ehemalige Mieterin und Bekannte angerufen das ihr Fiesta ausgeht sobald sie auskuppelt.Mein erster Gedanke war das Leerlaufregelventil!Mein Problem ist nun das ich nicht weiß welchen Motor ihr Fiesta hat(hab den Wagen zuletzt vor ca 8 Jahren gesehen) und sie weiß es auch nicht,in die Werkstatt will sie nicht das sie schon zu oft abgezockt worden ist!Das einzige wo ich mir sicher bin,das ist das es kein 1,3er war,sprich was größeres und Vollausstattung!Gab es sonst bei diesem Modell noch besondere Defekte die ein solches Ausgehen verursachen(Luftmassenmesser?)?Und nun was mir am wichtigsten ist,muss nach dem Austausch dieses Ventils eine Grundeinstellung mit einem Tester gemacht werden oä?Hab beruflich mit Mitsubishis zu tun,dort ist dies bei den meisten Modellen so!

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25 Antworten

KFZ Schein?

am 16. Juli 2008 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von soulxp

KFZ Schein?

!!!

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 19:49

Sie weiß nicht wo sie ihn hat,Frauen eben,sie wohnt auch nicht in meiner Gegend somit fällt es für mich flach mal einen Blick in den Maschinenraum zu werfen,sie kommt halt am WE vorbei da sie in der Nähe ist,das ganze sollte aber auch zu vernachlässigen sein um die Frage zu beantworten ob nach dem Austausch des Leerlaufregelventils eine Einstellung per Tester fällig ist!!!Was genau geht an den Dinger(LLRV) denn kaputt?

am 16. Juli 2008 um 19:52

Den Fahrzeugschein muss man eigentlich immer mitführen wenn man mit dem Auto unterwegs ist.

Wenn sie den Fahrzeugbrief auch nicht findet (in dem steht das auch), dann kann sie garnicht nachweisen, dass das ihr Fahrzeug ist...

Uiuiui...

wenn es net der 1.3er endura is vllt der zetec 1.25mit 75ps oder sogar der 1.4er mit 90ps? O.o. kein schein das kann ja wohl net sein.  ihr wird nix anderes übrig bleiben als in ne werkstatt zu gehen. 

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Zip_89

Den Fahrzeugschein muss man eigentlich immer mitführen wenn man mit dem Auto unterwegs ist.

Wenn sie den Fahrzeugbrief auch nicht findet (in dem steht das auch), dann kann sie garnicht nachweisen, dass das ihr Fahrzeug ist...

Uiuiui...

Tut nichts zur Sache und scheinbar weißte auf meine allgemein gehaltene Frage keine Antwort,wenn mich einer Fragen würde ob bei dem und dem Mitsubishi nach Austausch des Leerlaufstellers eine Einstellung mit nem Tester von Nöten ist,dann brauch ich nich erst nach nem Fahrzeugschein fragen,daher hab ich mir hier auch ne Antwort von Leuten vom Fach erwartet!

am 16. Juli 2008 um 20:31

Hast du recht,

trotzdem wäre es cool zu wissen, über welchen Motor überhaupt gesprochen wird. ;-)

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

wenn es net der 1.3er endura is vllt der zetec 1.25mit 75ps oder sogar der 1.4er mit 90ps?

Hatte der 1,4er im Fiesta 90PS?Und im Escort MK7 haben die in dem Zeitraum nen komplett anderen 1,4er mit nur 70 PS verbaut und nen 1,6er gebraucht für 90PS?

 

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

O.o. kein schein das kann ja wohl net sein.

Doch hab ich oft wenn ich AU machen soll!Fahrzeugschein?Wo issen der normal oä ähnliche Antworten bekommt man da!!!

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

ihr wird nix anderes übrig bleiben als in ne werkstatt zu gehen.

Um was zu machen?Ne Grundeinstellung nach Austausch des Leerlaufstellers/ventil?Um nur das olle Ding zu tauschen jedenfalls nich,sowas bekomm ich als fast Kfz-Meister noch gerade so gebacken :cool:

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Zip_89

Hast du recht,

trotzdem wäre es cool zu wissen, über welchen Motor überhaupt gesprochen wird. ;-)

Wenn das Scheisshaus,vermutlich Samstag,vor mir steht lass ich es euch/dich wissen!

oh oh oh. also das leerlaufregelventil beim mk4 geht gerne mal kaputt. der LMM denk ich mal is es nicht. dann hätte sie auch noch kaum leistung. das leerlaufregelventil ist das hier  

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

oh oh oh. also das leerlaufregelventil beim mk4 geht gerne mal kaputt. der LMM denk ich mal is es nicht. dann hätte sie auch noch kaum leistung. das leerlaufregelventil ist das hier

Und was genau verreckt genau an den LLRV?Kann man die überholen oder lohnt das nich?

am 16. Juli 2008 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Zitat:

Original geschrieben von Zip_89

Hast du recht,

trotzdem wäre es cool zu wissen, über welchen Motor überhaupt gesprochen wird. ;-)

Wenn das Scheisshaus,vermutlich Samstag,vor mir steht lass ich es euch/dich wissen!

Eheh, du bist hier in einem Fofi-Forum, rede nicht so über unsere Autos, sonst kannste es glaube ich knicken Hilfe zu bekommen...

Mich persönlich interessiert es eigentlich auch garnicht, was für eine Karre die fährt.

was das hier fürn ton^^. lol ne das lohnt sich net mehr zu reparieren. höchstens man versucht es mal mit bremsreiniger wenn das net geht ein neues kaufen un einbauen bzw lassen. Zum Thema Scheißhaus: Den satz hab ich  überlesen. sowas sagt man hier net fiestas sind wunderbare kleine stadflitzer. ich sag ja au net Muschibuschi mit ihren kleinen Suschi Häppchen:D 

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

was das hier fürn ton^^. lol ne das lohnt sich net mehr zu reparieren. höchstens man versucht es mal mit bremsreiniger wenn das net geht ein neues kaufen un einbauen bzw lassen. Zum Thema Scheißhaus: Den satz hab ich überlesen. sowas sagt man hier net fiestas sind wunderbare kleine stadflitzer. ich sag ja au net Muschibuschi mit ihren kleinen Suschi Häppchen:D

Ich hab ja auch nich gesagt das die Mitsu und Subarupannen besser sind und glaub mir wenn ich so ne GDI Krücke anfahren kommen seh könnt ichs kotzen bekommen und würd am liebsten die Flucht ergreifen!!Den einzigen Fiesta den ich mich kaufen würde wär ein MK3 RS Turbo,der Rest naja,qualitativ nich wirklich beeindruckend,wie es nach MK4 aussah kann ich nicht beurteilen mit denen hatte ich bislang noch nichts am Hut

 

Zitat:

Original geschrieben von Zip_89

Zitat:

Eheh, du bist hier in einem Fofi-Forum, rede nicht so über unsere Autos, sonst kannste es glaube ich knicken Hilfe zu bekommen...

Mich persönlich interessiert es eigentlich auch garnicht, was für eine Karre die fährt.

Dann spam hier bitte auch nicht rum um deinen Counter mit sinnfreien Beiträgen in die Höhe zu treiben!;)

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