ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Feuchtigkeit im Scheinwerfer

Feuchtigkeit im Scheinwerfer

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 21. März 2021 um 11:00

Hallo, fahre einen 350d Bj 07/20.

Bin vollends zufrieden mit dem Auto, auch sämtliche Qualitätsprobleme die hier geschildert worden: Nicht vorhanden. Bis jetzt!

Letzte Woche Waschstrasse, 2 tage später viel mir feuchtigkeit im scheinwerfer fahrerseite auf, nicht nur beschlagen sondern nass. Rückfrage veim händler, kann normal sein, da scheinwerfer "offen" bzw. belüftet. Problem allerdings nur einseitig. Und über die letzten Tage unverändert. Heute das ganze per Fön trockengelegt. Jemand ähnliche Probleme und Lösungen dazu?

Waschstrasse ist übrigens stets die gleiche und gefühlt schon 20x benutzt, war immer alles ok.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hatte ich auch meine wurden dann ausgetauscht, hier mein Beitrag dazu im Forum https://www.motor-talk.de/.../w167-viele-maengel-t6774338.html?...

Ich hatte bei beiden Rückleuchten 2 Aquarien (3/4 mit Wasser befüllt)

Beide Rückleuchten wurden vom Händler ausgetauscht.

Hatte das mal bei einer neuen E-Klasse ... wurde sofort anstandslos getauscht.

Themenstarteram 21. März 2021 um 19:48

Ok. Wird das mal beobachten und zeitnah einen Termin vereinbaren. Vielen Dank

Themenstarteram 23. März 2021 um 15:14

Hallo, kurzes update, scheinwerfer wird erneuert. ;-)

Danke für's Update! Ist ja auch die einzig gescheite Lösung. Ich hoffe, Du hattest deshalb nicht zu viel "Diskussionen" mit Deinem Händler.

Themenstarteram 23. März 2021 um 17:00

Nee, hat sofort eingelenkt die Werkstatt, müssen jetzt nur checken ob die charge der verbauten scheinwerfer ggf. gegen neuere getauscht werden müssen. Schlimmstenfalls müssen welche aus usa geordert werden.

Händler meint aber in Deutschland sollten auch welche vorrätig sein!!

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 16:49

Hallo, neues zu den Scheinwerfern!!

Damals sollte der betroffene feuchte Scheinwerfer ersetzt werden. War dann doch leider nicht lieferbar. Daraufhin wurde der Scheinwerfer trockengelegt, eine neue Abdeckkappe verbaut sowie Salzpacks.

Bis vor eine Woche war auch tatsächlich alles i.O.

Aktuell dann folgendes Drama!

Betriffener linker Scheinwerfer wurde wieder von innen beschlagen, 2tage später dann auch der rechte. Weitere 2 Tage später viel dann Blinker, Standlicht und Abblendlicht links sowie Blinker rechts aus.

Also mal wieder ab zur MB-Werkstatt, das ende vom Lied, beide Scheinwerfer müssen neu, Liefertermin, ende August.......!!!!

Völlig sprachlos.....

Nochmal mit dem Verkäufer in Stuttgart telefoniert, auch dort die Aussage zur zeit nirgends verfügbar. Auto ist 8 Monate alt, mein Nachbar fährt ne 20jahre alte c-klasse, Scheinwerfer tiptop.....Bekomme jetzt einen glc ersatzweise, ohne Ahk! Nix verfügbar.

Das ist die neue Normalität bei MB, traurig was aus der Marke geworden ist.....

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 16:50

Scheinwerfer feuchtigkeit

20210509

Oh je ... sehr frustrierend. Kann ja immer mal sein, dass am Scheinwerfer was nicht in Ordnung oder undicht ist, aber das sollte dann innerhalb von 1 - 2 Tagen repariert werden können. Über 3 Monate Wartezeit auf die Ersatzteile ist nicht akzeptabel. Sehr übel, was MB da abliefert.

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 17:22

Mein Reden, unvorstellbar das in ganz Deutschland nix verfügbar ist, komme mir vor als wenn ich ein exot, bzw. ein oldtimer fahre, wo die Ersatzteilbeschaffung einem sicherlich schwierig fällt. Aber in dem Fall.......völlig machtlos.....der Konzern sitzt am längeren Hebel, wahrscheinlich vorerst mein letzter MB.......Unglaublich.......

Hast Du den GLE im Leasing oder gekauft? Falls Leasing, musst Du für die 3 Monate Wartezeit hoffentlich keine Raten zahlen?!

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 9:10

Fahrzeug ist gekauft.

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 9:13

Bin lediglich froh das es während der garantiezeit passiert, schätze mal das ca 1500-2000Euro pro Scheinwerfer aufgerufen werden. Qualität hat seinen Preis...... ;-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Feuchtigkeit im Scheinwerfer