ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Feststellung nach 4 Jahren das bezahlte Sachen nicht verbaut sind

Feststellung nach 4 Jahren das bezahlte Sachen nicht verbaut sind

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 10. November 2023 um 12:05

Hatte von euch schon mal jemand das Problem? Habe jetzt nach 4 Jahren das Problem das mein Fahrwerk defekt ist, darauf hin wurde ich gefragt ob ich es schon ausgetauscht hätte. Ich fragte wieso, dann erklärte man mir das ich statt des bezahlten Agility Control fahrwerks nur ein normales hätte. Da ich das Auto jetzt aber schon 4 Jahre habe bin ich aus der Gewährleistung raus. Das ist doch echt scheisse von Mercedes.

Freue mich auf Antworten

Mfg Jörg

Ähnliche Themen
44 Antworten

Also: wenn etwas entgegen der Bestellung Abweichungen in Form fehlender oder minderwertigerer Bauteile gibt, dann ist das Betrug im strafrechtlichen Sinne. Der Produzent muss in Fällen von Teilemangel den Kunden über Defizite aufklären und dann über Nachrüstungen das Problem beheben.

Bei mir selber fehlte, obwohl bestellt, der Totwinkelassistent. Ich musste aber selber nachfragen, bevor die Nachrüstung kostenfrei organisiert und umgesetzt wurde.

Wenn du das schwarz auf weiß hast (Fahrwerk), würde ich darauf pochen, dass es nachgerüstet wird. Wie soll ein Kunde den Unterschied bei einem verbauten Teil feststellen ?

Das ist ja wirklich großer Mist.

Wie erkennt man denn den Unterschied zw. Standard und Agility Controll- Fahrwerk (habe Letzteres auch bei meinem von 04/2022 geordert).

HG

Themenstarteram 10. November 2023 um 12:17

Ja aber nach 4 Jahren hatt man da wohl keine Ansprüche mehr. Das hätte ich in den ersten 2 Jahren monieren müssen. Haben den Defekt nur festgestellt weil ich als vielfacher ( 4 Jahre 115000 km ) einen defekten reifen hatte. Der Kfz Mechaniker mich darauf hinwies das die Dämpfer tot sind und gesagt habe das das teuer wird bei einen agility control fahrwerk, er dann entgegnete das ich sodas garnicht habe.

Themenstarteram 10. November 2023 um 12:18

Gib mal ein agility control fahrwerk v klasse dann siehst du ein bild wie es aussehen müsste.

Themenstarteram 10. November 2023 um 12:19

Hier das was es sin müsste

Screenshot-20231110-131853-google
Themenstarteram 10. November 2023 um 12:21

Hier das was ich habe

Themenstarteram 10. November 2023 um 12:21

Funktioniert nicht mit den bildern

Themenstarteram 10. November 2023 um 12:24

Da must du als Kunde mit nem gutachter über die FIN prüfen ob das bestellte auch verbaut ist.

Würde ich versuchen: § 438 BGB: 5 Jahre Gewährleistung bei arglistiger Täuschung...

Es muss aber auch überprüft werden, welchen Ausstattungscode du damit genau meinst!

Ich habe bei mir, laut FIN, auch das AGILITY CONTROL Fahrwerk mit dem Code CA1 verbaut. Da gibt es aber noch einen anderen Code, der dann wirklich was mit dem Fahrwerk zu tun hat! Wurde hier auch schon mal erklärt.

Denn der Code CA1 heißt zwar Fahrwerk, hat damit aber nichts zu tun! Das sind die ganz einfachen Dämpfer!

Ich hab zwar den Schalter dafür, aber der hat keinerlei Auswirkung auf das Fahrwerk!

Themenstarteram 10. November 2023 um 12:42

Auch in der neuen v klasse ist ca1 ein richtiges Agility control fahrwerk. Und wenn es im Kaufvertrag so drin steht muss es auch drinnen sein . Sonst müßte eine Erläuterung dahinter stehen. Wie die Amg line in der kompakt Version im heckbereich nicht möglich ist.

Themenstarteram 10. November 2023 um 12:48

Geh mal in den Konfigurator ca1 mit Bild sogar.

Themenstarteram 10. November 2023 um 12:52

Hier

Screenshot-20231110-135128-samsung-internet
Screenshot-20231110-135135-samsung-internet
Themenstarteram 10. November 2023 um 12:52

Siehst Du

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Feststellung nach 4 Jahren das bezahlte Sachen nicht verbaut sind