ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Fernbedienung funktionert gar nicht!

Fernbedienung funktionert gar nicht!

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 10:25

Hallo Leute,

bin NEU hier und eine absolute Laie. Sorry. Gesundes Neues erstmal. Heisse Maciej, bin 30, wohne in Berlin und fahre E-Klasse W210 Bj. 98. So nun zu meinem Problem:

 

Die Fernbedienung funktioniert gar nicht, Ersatz auch nicht. Batterien wurden gewechselt und es funktioniert nicht. Das Programmieren bzw. Neu-Einstellen der Fernbdienung funktioniert auch nicht. Jemand erzählte mir das man die FB mit dem Sensor am Innenspiegel einstellt. Habe das versucht geht auch nicht. ZV funktioniert manuell wenn mann im auto türen schliessen will. Auto läuft auch normal. Türen muss ich immer manuell schliessen. Es funktioniert der Funk nicht um das Auto zu öffnen und zuschliessen. Was kann das sein? Hilfe wäre sehr nett?

Mfg

Maciej

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 3. Januar 2010 um 22:16

sorry baujahr 1996

hi

es ist zu 99% der spiegel kaputt.

bessergesagt der inensensor.er erkent den funksignal der von der schlüssel komt garnicht.

habe ein 100% funktionierenden spiegel darliegen.

habe es mal für mich gekauft aber bei mir war der schlüssel kaputt.

wen interese besteht einfach mal melden ,am besten lade mal ein bild hoch damit ich sehen kan ob es der selbe ist, muste aber passen nach den baujahr.

gruß djidjo

Wenn du FB drückst arbeitet dann die ZVpumpe die unter der hinteren Sitzbank BFseite sitzt?

Bei mir waren es die Anschlüsse die direkt an die Pumpe angeschlossen sind.Hatte dort Druckverlust und dadurch ging die ZV weder auf noch zu.Nahm die Anschlüsse runter sprühte sie mit Silikonspray ein und es ging wieder.

UD-Pumpe kanns eigentlich nicht sein, sonst würde die manuelle Variante auch nicht klappen.

genau die pumpe währe das letzte was kaputgeht..manuel aufschliesen hat garnicht mit den spiegel zu tun.

der w210 hat eine canbus schliesanlage.

manuel funzt alles, bei betetigen des infratrotes wird ledieglich die kompfortschliesanlage und die wegfahrspere für der nägste betätigung neu kodiert.

der prinzip ist einfach:

schlussel--spiegel---steuergerät-wegfahrspere--pumpe--türen.

Die manuelle Funktion geht sehr wohl von außen und innen wenn die Pumpe nicht funktioniert aber man braucht ja nur die FB betätigen wenn man innen sitzt bei geschlossenen Türen und lauschen ob die Pumpe arbeitet.

mit den schlüssel am schloß vom fahrertür drehen dan geht auch nur die fahrertür auf aber nicht die ganze zv.

an den inenknopf am amturenbrett betätigen müste dann die zv auf und zu gehen.

ergo ist die zv pumpe in ordnung.

anders währe wen alles funktionieren würde, auser eine tür, da könte man den fehler woanders suchen.

 

Wenn ich jeden Türgriff von innen betätige geht auch jede Türe auf aber das wissen nur echte w210 Fahrer genauso wenn ich alle "Türschnaperln" runterdrücke.Da brauch ich keine ZVpumpe weil ich die Arbeit verrichte. Denn die Pumpe baut Überdruck auf um aufzusperren und Unterdruck um zuzusperren.Wenn keine Luft da ist geht nichts!

das stimmt garnicht .die zv pumpe pumpt nur beim befehl.das heist wen du von innen aufmachst dann drückst du keine luft in der pumpe zürück sondern gibst den sigbal das die pumpe die luft auf alle türen reinpumpt.

soweit verstanden ok.

wenn das so währe wie du meinst, dan würdest du doch beim entriegeln an fahrerschlos mit denschlüssel auch die luft zürückpumpen aber da passiert auser an der fahrertür nix.

bei w124 ,w201,audi, ist das nämlich der fall so wie du es meinst aber nicht an w210

Ist keine Funk- sondern eine Infrarotfernbedienung.

Schon nach Betriebsanleitung synchronisiert?

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von walex

Ist keine Funk- sondern eine Infrarotfernbedienung.

Schon nach Betriebsanleitung synchronisiert?

ja funktioniert nicht, kein leuchten an fb und kein leuchten an spiegel

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 10:15

zv ghet ja kriege das auto ja auf , öffne es immer manuell mit schlüssel an der beifahrertür und drücke den türöffnerknopf am amaturenbrett und alle türen öffnen sich, muss auch alle türknöpfe runter drücken wenn ich abschliessen will, zv kanns ja nicht sein denke ich, entweder fb oder innensensor....ich verzweifle langsam.

Bei meiner IR-Fernbedienung hatte ich auch das Problem, dass diese mal ging und mal nicht.

Batteriewechsel, Neusynchronisation und "putzen" des IR-Fensterchens brachte nix!

Ich hab den Schlüssel dann vorsichtig auseinandergenommen und siehe da - die Lötstellen des Tasters waren nicht mehr ok! Vorsichtig nachgelötet alles wieder zusammengefriemelt und es geht wieder bestens :)

Witzigerweise sind beide Schlüssel fast zeitgleich kaputt gewesen - lediglich der "Scheckkarten"-Schlüssel ging immer!

@koolmac

Vielleicht ist das auch bei Dir das Problem?

Vorsicht beim löten ,last das lieber ein Fernsehtechniker machen,etwas zu tief,zu heis ,daneben gelötet und das auto geht dan mit diesen schlüssel nie wieder an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Fernbedienung funktionert gar nicht!