ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Fenster und Schiebedach

Fenster und Schiebedach

Mercedes
Themenstarteram 27. Juni 2014 um 14:25

Hallo liebe SLK Fahrer

ich fahre einen slk 230 Kompressor Baujahr2001

seit vielen Monaten habe ich ein Problem :-(

Ich war einkaufen und hatte jurz das Fahrerfenster runtergemacht. Leider ging es nur noch halb wieder hoch. Ein paar Tage später hat mein Schwager(Elektriker) ein langes Kabel vom Fensterhebermotor zur Autobatterie verlegt und somit konnten wir wenigstens das Fenster hochbekommen. Seit diesem Tage geht auch das Schiebedach nicht mehr zurück. Rotes Lämpchen Konsole leuchtet auch nicht.

Hatte das Fahrzeug bei einem Kollegen am Auslesegerät.Komischerweise zeigte es null Fehler an.

Das komische ist,und jetzt haltet euch alle fest....jedesmal während der Fahrt kommt irgendwo im Innenbereich ein Piepsignal und das 76 mal !!!!

piep piep piep piep usw... 76 mal. unddas schon seit 6 Monaten:-(

Kann mir jemand helfen und kann es eventuell das Steuergerät neben der Autobatterie sein?

Liebe Grüsse und vielen Dank für euere Mithilfe

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hast du das Fenster zu?

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 17:05

ja,das Fahrerfenster hatten wir mit der Hauptbatterie verbunden und somit ist es sodann hochgefahren.

Ja so ein "Verbindung" ist unnötig am Türsteuergerät liegt ja +-- (Rot/Braun) an.

Aber gut so kommst du nicht weiter lass bei MB einen Kurztest machen (Vorher fragen ob das Ausdruck mit geben wird).

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 18:08

hatte des Slk an einemAuslesegerät in einer normalen Werkstatt. Es wurden 0 Fehler angezeigt.

Jemand sagte mir,dass die bei Mercedes spezielle Auslesegeräte haben,wo man sodann jeden kleinen Fehler auslesenkann

Hi, mit normalen Auslesegeräten hast du i.d.R. nur Zugriff auf abgasrelevante Fehler/Motormanagement. Mit der StarDiagnose von MB kann man alle systemrelevanten Steuergeräte auslesen > wesentlich aussagefähiger.

Kostet bei MB leider meistens um die 40€.

Du könntest es vorher auch nochmal mit einem Dach-Reset versuchen

http://mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=364

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 19:17

Hallo Jürgen

Vielen Dank. Hatte leider nichts gebracht.

Die Fester reagieren auch nicht.Kein mm :-(

Ja du hast wohl einen Datenbus Fehler was bringt es da die Batterie ab zu klemmen!?

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 19:53

mit der Batterie abklemmen hatte ich vor ein paar Monaten mal versucht.Hat nichts gebracht.Vielleicht ist auch ein Steuergerät kaputt

hi slk 66,

der slk hat kein schiebedach sondern ein variodach. bei meinem 170er piept es nur wenn ich das dach fahre und das auto schneller als zulässig rollt, etwa 6km/h . der dafür zuständige sensor könnte dein problem sein. immer gleich irgendwelche steuergeräte zu verdächtigen bezeichne ich als falsch und von werkstattseite aus GELDMACHEREI.

v.g.rüüüüüüüüüüüüüüüü

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 15:35

ich kann mein Variodach nur schliessen wenn das Auto steht und nicht während der Fahrt.

Komischerweise piepst es während der Fahrt jedesmal im Innenraum 76 mal ziemmlich laut.Diese 76 mal piep piep piep piep kommt bei jeder Strecke.

Irgend einen Grund muss es dafür doch haben und es müsste doch jemand zu finden sein,der dieses Problem kennt:-((

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von slk66

ich kann mein Variodach nur schliessen wenn das Auto steht und nicht während der Fahrt.

Komischerweise piepst es während der Fahrt jedesmal im Innenraum 76 mal ziemmlich laut.Diese 76 mal piep piep piep piep kommt bei jeder Strecke.

Irgend einen Grund muss es dafür doch haben und es müsste doch jemand zu finden sein,der dieses Problem kennt:-((

KOMISCHERWEISE zeigt das Auslesegerät einer normalen Werkstatt 0 Fehler an:-(

Deshalb sollte ich mal zu Mercedes fahren um dort die einzelnen Teilbereiche auslesen lassen.

Punkt 1: Fensterscheiben gehen nicht mehr runter und rauf.

Punkt 2: Variodach lässt sich nicht mehr betätigen.

Diese 76 mal piep piep piep wird wahrscheinlich damit in Zusammenhang stehen

junge,

dach und fenster stehen in direktem zusammenhang. wenn der geschwindigkeitsgeber kaputt ist spielt alles verrückt. was dann passieren kann, wissen die götter. piepen kann es auch 76mal.

das steuergerät nähme ich erst in angriff, wenn NICHTS anderes mehr fruchtet.

DIETER, WAS MEINST DU?

v.g.rüüüüüüüüüüü

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 16:40

der Dieter ist ein fast unübertrefflicher Helfer in diesen Situationen:-)

Wennich Dieter den SLK auf denHof stellen würde,dann hätte er den Fehlersehr bald entdeckt:-)

Ja sicher wo soll denn dieser" Geschwindigkeitsgeber" sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen