felgengrösse/280mm bremsen

VW Golf 1 (17, 155)

hi
wollte fragen, welche felgengrösse ich denn min. für die 280mm scheibenbremsen brauche?
danke im voraus netfux

21 Antworten

15 zoll
mfg
micha

nicht alle 15 zöller passen. bei mir hats mit den billigen ats (keine ahnung wie das modell heist) nicht gepasst (hätte 40mm spurverbreiterung benötigt). kommt eben auf et und bauform der felge an.

kann schon sein, aber offiziell heissts immer 15Zoll.
es sollen auch bestimmte 14er passen

14 zoll?? kann ich mir nicht vorstellen. da will ich bilder sehen. 14 zoll sind ja gerade mal 355mm.

Ähnliche Themen

hab ich selbst noch nicht gesehen, aber ich hab schon oft davon gehört.
sicherlich auch mit Spurplatten.
Will mich da nicht festlegen.

mfg
micha

Zitat:

Original geschrieben von polo86

kann schon sein, aber offiziell heissts immer 15Zoll.
es sollen auch bestimmte 14er passen

Ich habe bis jetzt 6 verschiedene 15" Alus probiert und es haben noch keine gepasst.

Soviel zu 15" passt immer 🙂

Ich würde mich danach richten ob der G60 im Gutachten aufgeführt ist.

hab ja kein fahrwerk drinn
dann sollte ich doch auch 16zöller eingetragen kriegen
der syncro ist ja schon breiter, kanten umlegen ist auch net das problem

die frage würde mich auch interessieren. will mir für n sommer auch 280er scheiben holen, und frage mich ob ich die unter meine 15" felgen kriege.
bisher bleibt mir denke ich nichts anderes übrig als mal eine zu kaufen, und dann zu schauen ob ich meine felge drauf krieg, bzw wieviel die spur verbreitert werden muss.

oder hat vielleicht jemand genaue maße, mit denen man ausmessen könnte ob und wieviel der sattel an den speichen schleifen würde.
evtl. kann man das auch anhand der abstände einer momentan verbauten 239er innenbelüfteten scheibe zur felge sagen.
hab bloss leider gerade winterräder drauf und die sommerräder hab ich net in der nähe. (wobei die winterräder auch draufpassen sollten)

hat jemand erfahrung mit den orginal bbs felgen die auf dem gt special drauf sind? die fahr ich nämlich als winterräder. vielleicht weis jemand ob man da ne 280er anlage drunterkriegt.

die habe ich gemeint

Zitat:

Original geschrieben von slaughter2k

hat jemand erfahrung mit den orginal bbs felgen die auf dem gt special drauf sind? die fahr ich nämlich als winterräder. vielleicht weis jemand ob man da ne 280er anlage drunterkriegt.

Die fahre ich momentan auch als Winterräder, ich hab die aber vorne mit 20mm und hinten mit 30mm Verbreiterungen drauf weil sie sonst nicht passen!

Zitat:

Original geschrieben von audi90turboMC

nicht alle 15 zöller passen. bei mir hats mit den billigen ats (keine ahnung wie das modell heist) nicht gepasst (hätte 40mm spurverbreiterung benötigt). kommt eben auf et und bauform der felge an.

ATS Cup 7x15 ET 28 passt zb nicht!

Und wenn die nicht passen, werden wohl andere Cup Designs auch nicht passen.

passen bbs rs 8*15 et 18 auf die g60 bremse?

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Die fahre ich momentan auch als Winterräder, ich hab die aber vorne mit 20mm und hinten mit 30mm Verbreiterungen drauf weil sie sonst nicht passen!

ist ja schonmal gut zu wissen. aber ich denke mal das die spurverbreiterungen auch dem gesamtbild zugute kommen. jetzt dürften die felgen einigermasen mit dem kotflügel bündig abschliessen oder? (von vorne gesehen)

äh.. wie ist das eigentlich mit den angaben? meinst du an der vorderachse links und rechts jeweils 10mm also insgesamt eine 20mm breitere spur.

oder 20mm pro seite (denk ich mal nicht)

das einfachste wäre wohl , ins Gutachten der Felgen zu schauen !!
Denn wenn dort der G60 mit aufgeführt ist, dann passen die Felgen auch.
Wenn drin steht, nicht für G60, dann halt nicht.

mfg
micha

Deine Antwort