ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Felgenfragen

Felgenfragen

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Februar 2019 um 11:39

Hallo, habe mir erst letztes Jahr neue Felgen mit Sopmmerreifen gekauft (für meinen 4G Avant). Kann mir jemand sagen ob die Felgen auf den neuen A6 4K Avant passen, würde diese gerne für den neuen nehmen. Felgen kann ich im Konfiguratur nicht sehen, waren auch teuer.

Vielen Dank,

Gruß Karl 5.

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2019 um 17:49

Frag bei der Gelegenheit auch mal nach Satzzeichen. ;)

417 weitere Antworten
417 Antworten

Hallo ihr alle,

Ich wollte mal nachfragen ob jemand eine Traglastbescheinigung oder irgendwas gleichwertiges hat um folgende Felgen eintragen zu lassen?:

4K0601025H

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Liebe Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '[Suche] 19 Zoll A6 Felgen Traglastbescheinigung oder ähnliches' überführt.]

5-Doppelspeichen 19 Zoll A6 Felge

Einfach eine Email an kundenbetreuung@audi.de das du eine Traglastbescheinigung brauchst.

 

Mit der Teilenummer und Größe der Felge. Innerhalb von einer Woche hatte ich die Traglastbescheinigung bekommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '[Suche] 19 Zoll A6 Felgen Traglastbescheinigung oder ähnliches' überführt.]

Wann war das wo du gefragt hast? Weil meine Verkaufsberaterin hat heute, auf meine Anfrage hin, ihren Teilevertriebler angefragt und er sagte folgendes:

"Dies ist leider nicht mehr möglich, Audi hat dieses mal angeboten, aber leider wurde dieses eingestellt und die Abteilung aufgelöst."

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '[Suche] 19 Zoll A6 Felgen Traglastbescheinigung oder ähnliches' überführt.]

Warum willst du 4K Felgen beim 4K eintragen ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '[Suche] 19 Zoll A6 Felgen Traglastbescheinigung oder ähnliches' überführt.]

Zitat:

@Blackbirddriver schrieb am 17. April 2024 um 20:45:38 Uhr:

Warum willst du 4K Felgenbein 4K eintragen ?

Ich will sie bei meinen A4 B9 Avant, den ich gestern gekauft habe, eintragen lassen wenn ich ihn in 2 Wochen bekomme, da der damals mit 17 Zoll ausgeliefert wurde und daher in den COC Papieren die 18 und 19 Zöller dummerweise fehlen....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '[Suche] 19 Zoll A6 Felgen Traglastbescheinigung oder ähnliches' überführt.]

Zitat:

@OceanRAZR schrieb am 17. April 2024 um 20:46:52 Uhr:

Ich will sie bei meinen A4 B9 Avant, den ich gestern gekauft habe, eintragen lassen wenn ich ihn in 2 Wochen bekomme, da der damals mit 17 Zoll ausgeliefert wurde und daher in den COC Papieren die 18 und 19 Zöller dummerweise fehlen....

Das ist schwer zu glauben, schau dir das CoC lieber nochmal genau an. Es enthält alle zum damaligen Zeitpunkt bestellbaren Rad-Reifenkombinationen im Textfeld "Anmerkungen". Anbei Beispiel von meinem, der auf 19" ausgeliefert wurde.

CoC Anmerkungen
CoC Rad

Zitat:

@azza schrieb am 17. April 2024 um 23:38:18 Uhr:

Zitat:

@OceanRAZR schrieb am 17. April 2024 um 20:46:52 Uhr:

Ich will sie bei meinen A4 B9 Avant, den ich gestern gekauft habe, eintragen lassen wenn ich ihn in 2 Wochen bekomme, da der damals mit 17 Zoll ausgeliefert wurde und daher in den COC Papieren die 18 und 19 Zöller dummerweise fehlen....

Das ist schwer zu glauben, schau dir das CoC lieber nochmal genau an. Es enthält alle zum damaligen Zeitpunkt bestellbaren Rad-Reifenkombinationen im Textfeld "Anmerkungen". Anbei Beispiel von meinem, der auf 19" ausgeliefert wurde.

Ich erzähle hier sicherlich nichts was nicht ist... Demnach hier der Auszug aus den COC Papieren von meinem künftigen A4 Avant (EZ 08.2018).

COC Punkt 52
COC Punkt 35

Wenn 18"+ nicht aufgeführt sind dann fehlt vermutlich an deinem A4 die Radspoiler um die Reifenabdeckung sicherzustellen. Dann genügt ein Traglastgutachten auch nicht, selbst wenn es das irgendwo gäbe.

Naja, an so 30 Euro teilen solls net scheitern.

Die würde ich eh erst kaufen wenn es wirklich heißt, dass sie benötigt werden sollten. Wobei ich das nicht glaube da 19 Zoll Felgen mit ABE die die Abmessungen 8,5x19 ET40 haben (wie die Originalfelgen die man konfigurieren kann/konnte) in den Auflagen keine Umbauarbeiten erfordern

Hallo zusammen,

ich habe eine ziemlich dumme Frage, da ich mich mit Felgen und co. gar nicht auskenne. Ich habe aktuell die "Standard" 18 Zoll Felgen und würde gerne auf 20 Zoll upgraden. Also bin ich auf die Suche gegangen und habe eine Felge gefunden, die mir zusagt. Sofern die Maßen: 8,5J X20 ET43 zutreffen, kann ich die Felgen nehmen, draufmachen und losfahren, oder?

Felge2

Ja, kannst du.

Würde aber sicherheitshalber noch einen Blick in das CoC werfen.

Da habe ich nachgeschaut und unter den Anmerkungen ist "8,5J X20 ET43" gelistet.

Hallo zusammen,

 

Hat hier jemand ein Gutachten parat mit dem ich auf meinen S6 Avant die A7 20“ mit ET30 eintragen lassen kann?

 

Der nette Herr vom TÜV meinte, ich bräuchte ein Gutachten mit gleicher Dimension, die belegt, dass diese für das Fahrzeug zugelassen ist.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Grüße

Da muss dann aber auch die Felgenbreite drin stehen - ich gehe mal von den serienmäßigen 8,5 Zoll aus.

Hi,

im Dezember soll mein 50 TDI kommen.

Farbe Brillantschwarz mit Optikpaket schwarz plus und S-Line. Habe im Konfigurator keine passende Felge gefunden, deshalb habe ich die 19 Zoll Felge für 100€ Aufpreis gewählt (ihr wisst schon welche ich meine).

Jetzt habe ich recherchiert und bin auf folgende zwei Felgen gestoßen:

https://www.felgenshop.de/.../

 

https://www.felgenshop.de/.../

 

Da es mein erstes selbst konfiguriertes Auto wird (Dienstwagen) habe ich bisher keine Ahnung was Felgen angeht. Wie findet ihr die? Sehen die auf dem A6 gut aus? (Ich weiß das ist subjektive Meinung)

Muss ich bedenken mit der Qualität haben?

Deine Antwort