ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Felgen für G 270

Felgen für G 270

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 29. November 2016 um 20:25

Hallo,

Ich suche für meinen G neue Felgen. G 270 cdi.

Baujahr 2002 Modell 2003. Hat jemand Bilder und entsprechende Artikelnummer.

Suche eine Klassische Felge gerne auch die alte AMG Felge 18 oder 19 Zoll.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gelöscht, weil ich zu blöd war um richtig zu lesen :-)

http://http/.../262465102263?...

Hallo,

ich habe letztes Jahr für die Winterbereifung den guten alten Atik-Felgensatz besorgt. Das war schon immer die Arme-Leute-Felge von MB, aber zum G passt sie. Mir gefällt sie sogar besser als meine Sommerfelge.

Sollte es mit dem Link nicht klappen, habe ich die Ebay-Seite noch mal als pdf angehängt. Dann findest Du sie hoffentlich.

 

Gruß

@Schwarzwaldfan

Wie so oft mal wieder ein typischer G-Preis :-) Für das Geld bekommt man für nen W163 mittlerweile nen ganzen Satz MB Felgen :-)

Ich such auch noch nen 4er Satz Atik. Aber nicht zum dem Preis. Zustand egal. Hauptsache sie laufen rund

Hallo sr-kamera,

 

das ist mit Abstand die günstigste MB-Felge für den G. Und der TE sucht neue Felgen, keine gebrauchten.

Die Serienfelge für Mj. 2015 (16 Zoll, 5-Speichen, im Prinzip Ashtaroth) würde neu beispielsweise 710 € kosten.

Atik gibt es jede Menge gebraucht. Hergestellt werden sie wohl nicht mehr. Umso mehr hat es mich gewundert, dass sie doch noch erhältlich sind.

Gruß

@Schwarzwaldfan jetzt seh ichs auch. Ist ja neu :-) Sorry.

Hab mir heute nen zweiten Satz gebrauchte Atik gekauft. Mit fast neuen Winterreifen. Für den Preis von 2 Neuen :-)

Ich mag die Atik.

Themenstarteram 30. November 2016 um 20:04

Ich weiß nicht ob ich das jetzt doppelt schreibe???

Ich finde die Antike auch sehr schön. Ich hätte gerne eine klassische Felge gerne 19 Zoll .

Themenstarteram 30. November 2016 um 20:07

Mein G ist klassisch schwarz ohne Facelift. Wollte den auch genau so lassen. Die Felgen vom Vorbesitzer sind keine MB Felgen und gefallen mir auch nicht. Meine erste Wahl ist die fünf Loch als Winterfelge und eine klassische in 19 Zoll als Sommerfelge.

Themenstarteram 30. November 2016 um 20:09

Habt ihr noch Tipps für eine sehr gute zuverlässige Batterie???

@sr-kamera

Die Atik gab es schon vor 20 Jahren für Dein Modell - oder noch länger.

Ein unnötiger Posten beim neuen Rädersatz sind die Luftdrucksensoren. Aber Deiner kommt zum Glück ohne aus.

Themenstarteram 30. November 2016 um 20:13

Derzeitige Felge

@K2G Welche CW Ronal Felge ist das denn? Und mit was für Schrauben ist die befestigt? Hast Du hinten Scheibenbremse?

D würde ne schwarze CW Ronal doch auch gut aussehen. Den Neupreis der 19er MB Felgen würd ich im Leben nicht ausgeben.

Dafür bekommt man ja Hutchinson Beadlock-Felgen :-)

Themenstarteram 30. November 2016 um 20:26

@: SR-Kamera,

vielen Dank, Scheibenbremse. Schrauben??? Keine Ahnung. Ich möchte das Fahrzeug komplett Original halten. Hast du ein Bild von montierten Hutchinson Beadlock ?

Themenstarteram 30. November 2016 um 20:31

Geile Felge, aber ich möchte meinen G klassisch halten. Die Felge ist Sau geil und eher G Professional Style:)). Das könnte aber gut ein Projekt für die Zukunft werden. Der G Professionel wird wohl irgendwann mal ein Thema hoffe ich.

Deine CW Ronal is aber auch nicht original :-) Und ne 19er AMG sicher auch nicht sooo original für nen 270er :-)

Irgendwann mal hole ich mir so nen Satz Beadlocks :-)

3840505
Deine Antwort
Ähnliche Themen