ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Feinstaubplakette abmachen...

Feinstaubplakette abmachen...

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 18:31

Wie bekomme ich das scheiß Dingen runter ohne mir das Auto vollzukrümmeln, die Scheibe zu verkratzen, lauter Kleberreste an der Scheibe zu haben... ?

Wie macht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Föhn ohne Glasschaber :D

Nun haben wir alle Varianten durch und alle scheinen zu funktionieren. Ich würde die Plakette warm machen und abziehen, die Reste bekommst du mit Glasreiniger oder Klebstoffentferner (WD40) weg.

Ich würde das Armaturenbrett während der Aktion partiell abdecken... ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Heißluftfön und Glasschaber

am 25. Januar 2014 um 18:58

Glasschaber ohne Fön, Krümel wegsaugen und Klebereste mit IPA entfernen

Hallo,

ich habe sie auch mit ein Fön etwas warm gemacht, mit ein Kratzer für das Ceranfeld geht es dann ganz gut ab. Um die Scheibe richtig sauber zu bekommen habe ich etwas Waschbenzin/Verdünnung genommen und dann nochmal mit Glasreiniger drüber gehen. Als tipp würde ich noch sagen das Armaturenbrett mit ein alten T-Shirt/Zeitung auslegen das kleine Reste von der Plakette sich nicht in kleine Ritzen festsetzen.

Föhn ohne Glasschaber :D

Nun haben wir alle Varianten durch und alle scheinen zu funktionieren. Ich würde die Plakette warm machen und abziehen, die Reste bekommst du mit Glasreiniger oder Klebstoffentferner (WD40) weg.

Ich würde das Armaturenbrett während der Aktion partiell abdecken... ;)

Kommt ja immer drauf an wie lang die Fingernägel sind :p :D Spaß. Ohne den "Kratzer" habe ich sie kein mm abbekommen. Habe es nun bei 3 Autos so gemacht und hat immer gut geklappt.

Zitat:

Original geschrieben von Renegade1000

Wie bekomme ich das scheiß Dingen runter ohne mir das Auto vollzukrümmeln, die Scheibe zu verkratzen, lauter Kleberreste an der Scheibe zu haben... ?

Wie macht ihr das?

Hallo, ich bin immer noch am überlegen ob die Frage von dir ernst gemeint ist. Wie hast du deinen Führerschein geschafft wenn du bei der unter Allgemeinbildung fallenden Frage scheiterst einen Scheibenaufkleber zu entfernen?! Ich kann hier nur den Kopf schütteln und bin genauso schnell weg wie ich hier war....

Trotzdem viel Spaß noch beim Entfernen.....

P.S. Noch ein Tipp wie du krümeln, Klebereste und anderes vermeidest....lass die Scheibe austauschen....

Die nächste Plakette dann auf Windowcolorfolie kleben, damit sieht man keinen Unterschied, nur die Plakette lässt sich dann leichter entfernen und ggf. auch wieder anheften.

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Nun haben wir alle Varianten durch und alle scheinen zu funktionieren.

Die beste Variante wurde noch nicht erwähnt!

Bei mir ist das Ding nur dran, wenn ich tatsächlich mal in eine solch unnütze Umweltzone reinfahre! Ansonsten liegt die bei mir im Handschuhfach! :)

Ja, und ich bin mir darüber im Klaren, dass dies so nicht zulässig ist, also diesbezügliche Kommentare können dem Thread hier fern bleiben ;)

... und wieder ein Fred, wo jemand zeigen muss, wie unterschiedlich Deutschland doch ist!? Die einen hatten eine Kinderstube, die anderen noch nicht mal eine Spielecke :rolleyes:

 

Auch die illegalen Tipps der nicht dauerhaften Plakettenanbringung helfen dem TE nicht wirklich weiter ;)

Hallo zusammen,

heißes Wasser und ein Baumwolltuch. Die Kleberreste lassen sich perfekt mit dem in heißem Wasser getränkten Tuch beseitigen.

Danke und Gruß, Mondeomq

Orangenöl!

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Auch die illegalen Tipps der nicht dauerhaften Plakettenanbringung helfen dem TE nicht wirklich weiter ;)

Weißt du wieviele mit falschen Kennzeichen auf der Plakette in der Umweltzone stehen oder fahren, das ist eher illegal ;).

Außerdem steht im Gesetz nur drin das sich die Plakette beim ablösen zerstören muss, wer sagt den das ich sie dann nicht zerschneiden kann ;). Gibt viel schlimmere Sachen wo man sich den Kopf über Legalität zerbrechen muss.

So und nochwas zum Thema: Video wie man es abmachen könnte. Ich würde für die Kleberückstände nur was alkoholisches (IPA oder ähnliches) nehmen.

Zitat:

 

So und nochwas zum Thema: Video wie man es abmachen könnte. Ich würde für die Kleberückstände nur was alkoholisches (IPA oder ähnliches) nehmen.

Der "Zauberschwamm" im Video schaut aber sehr nach einer "Kratzbürste" aus.

Das würde ich so nicht nehmen...

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 19:45

Ja, habe meine Führerscheinprüfung geschafft (auch für CE) und ich würde das Ding schon alleine abbekommen. Nur ich wollte mal wissen ob es evtl. einfache Möglichkeiten gibt, die es noch einfacher machen.

Das sollte wohl erlaubt sein. Ansonsten würde man das Forum nicht benötigen, da ich ja wohl von jedem der den Führerschein geschafft hat auch erwarten können müsste, dass er sein Auto waschen kann, sich mit Finanzierungen auskennt und auch sonst total in der KFZ-Technik steckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen