Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Fehlerspeicher / OBD II / SAAB 9.3

Fehlerspeicher / OBD II / SAAB 9.3

Saab 9-3 YS3D
Themenstarteram 28. April 2024 um 8:16

Hallo,

habe die Beiträge durchforstet, aber keine konkrete Information gefunden.

Frage: Funktioniert ein OBDII Gerät (z.B. Carly) bei meinem 9.3 Cabrio / Bj. 2001?

Danke für eure Antwort.

Grüße

Edzard

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ein kabelgebundenes beim Amazon f. 35€ funktioniert wunderbar und liest und lôschtFehler aus dem Speicher, die BT Teile du's China f. 3€ tun das nicht.

Zugegeben, wenn man z.B. auf saab-cars.de sucht, findet man oft Diskussionen an Stelle klarer Aussagen.

Physisch passen wird der Stecker wohl, gem. der von mir gefundenen Informationen wird beim 9-3I ab MY2001 wohl auch das OBD2 Protokoll unterstützt.

Definitiv sagen kann ich nur, dass es bei meinem MY2002 mit einer OBDLink Schnittstelle und mitgelieferter Desktop Software funktioniert. Damit konnte ich Fehler am Ladeluft Bypass diagnostizieren.

Ich sehe gerade auf einer Website von OBDLink SX USB Interface: Dort steht herstellerunabhängig anwendbar für alle Benziner ab 2001.

Da könnte ein Gesetz hinter stecken.

Also ein Ja an den TE, falls es sich um einen Benziner handelt, ein einfaches Gerät kostet nur ein paar EUR, also würde ich testen.

Zitat:

@black_saabath schrieb am 5. Mai 2024 um 09:49:21 Uhr:

Ich sehe gerade auf einer Website von OBDLink SX USB Interface: Dort steht herstellerunabhängig anwendbar für alle Benziner ab 2001.

Da könnte ein Gesetz hinter stecken.

Also ein Ja an den TE, falls es sich um einen Benziner handelt, ein einfaches Gerät kostet nur ein paar EUR, also würde ich testen.

Nen YS3D 2,2 TID Ez 2002 lässt sich nicht wirklich mit nem 0815 OBD Gerät auslesen .

Wer nen Laptopp nutzt und etwas Gutes für verschiedene Marken sucht , ist mit dem Delphi 150 bestens bedient , funzt bei Opel , Saab , Renault , Citroen , Volvo usw .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Fehlerspeicher / OBD II / SAAB 9.3