ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Farben-Thread

Farben-Thread

Audi Q3 8U
Themenstarteram 19. Juni 2011 um 12:44

Im Katalog sieht die Farbe Amalfiweiss ( ohne Aufpreis ) aus wie creme ? Hat jemand die Farbe schon im Original gesehen und kann das bestätigen ? Dann bliebe nur das aufpreispflichtige Gletscherweiss metallic.

Wobei im Katalog der Q3 scheint in daytonagrau zu sein. Sieht wohl auch schick aus.

Beste Antwort im Thema

Achso.....alle die dein Chrom- u Edelstahlschnickschnack Panne finden sind Trolls weil Sie nicht deinen Geschmack haben.....ja nee...is klar.

Wenn du hier Bilder einstellst solltest du dir im klaren sein, das die Optik deiner Q nicht jedem gefällt und damit verbundene negative Kritiken zulassen.

Wenn dir das Lametta am Auto gefällt ist doch gut. Ich brauche keinen Q3 mit Christbaumbehang......

PS: Warum hast du eigentlich deine Felgen noch nicht verchromen lassen?:o

366 weitere Antworten
Ähnliche Themen
366 Antworten

Ich hatte an meinen A4 Avant auch Brillantschwarz... Sehr empfindlich aber schön. Bei der Zusammenstellung des Q3 hat mir der Berater Mythosschwarz gezeigt und empfohlen. Tiefschwarz und Metallic ...leider geil :-) Phantomschwarz war mir nicht dunkel genug.

Ich gehöre auch zu den "Schwarz" Geschädigten und hatte mir geschworen, nie wieder ein schwarzes Auto -ob metallic oder nicht- zu kaufen. Bis ich die Polymer-Lackversiegelung entdeckt habe. Bei richtiger Vorbehandlung und anschließender Versiegelung wird der schwarze Lack erheblich unempfindlicher. Die Hologramme und feinen Kratzer bleiben aus, wenn richtig gewaschen wird (2 Eimer-Methode). Z. B. das japanische Produkt Kryos ist wirklich gut und die glasharte Polymer-Schicht verhindert einiges. Jährlich auffrischen, und Schwarz wird fast pflegeleicht. Kryos ist nur nicht überall zu bekommen. Aber mal googeln, dann klappt das schon.

Nach ca. 2.500 km Mythosschwarz kann ich nun auch was sagen.

Ich habe ja meinen A1 admired, den ich als Arbeitspferd gekauft habe, in Mythosschwarz genommen, da dies die einzige Farbe beim admired ohne andersfarbigem Dach war.

Nach 3 Autowäschen kann ich nun sagen, jau - sehr empfindlich. Man sieht schon viele feine Fahrer und Kratzer vom Nahen. Ich bin aber auch kein Handwäscher, dazu habe ich keine Zeit. Ich nutze die relativ gute Allguth Autowäsche. Mal sehen wie das Mythosschwarz nach dem Winter ausschaut und wenn ich den A1 dann beim Aufbereiter hatte - das mache ich einmal im Jahr nach dem Winter immer. Ich denke, dann gehen wieder viele Kartzer raus.

Meinen Q3 in Misanorot hatte ich noch nicht in der Waschanlage, aber ich denke das Misanorot ist nicht ein viertel so empfindlich wie das Mythosschwarz.

Ganz problemlos dagegen ist das Sepangblau von meinem S1 Sportback. Ich hatte die Farbe ja schon als Individuallackierung auf meinem früheren A1. Da hat man auch nach 50.000 km inkl. Winterfahrten nicht wirklich Kratzer oder Fahrer gesehen.

Zitat:

@ZakathRS3 schrieb am 25. Dezember 2014 um 05:51:49 Uhr:

Nach ca. 2.500 km Mythosschwarz kann ich nun auch was sagen.

Ich habe ja meinen A1 admired, den ich als Arbeitspferd gekauft habe, in Mythosschwarz genommen, da dies die einzige Farbe beim admired ohne andersfarbigem Dach war.

Nach 3 Autowäschen kann ich nun sagen, jau - sehr empfindlich. Man sieht schon viele feine Fahrer und Kratzer vom Nahen. Ich bin aber auch kein Handwäscher, dazu habe ich keine Zeit. Ich nutze die relativ gute Allguth Autowäsche. Mal sehen wie das Mythosschwarz nach dem Winter ausschaut und wenn ich den A1 dann beim Aufbereiter hatte - das mache ich einmal im Jahr nach dem Winter immer. Ich denke, dann gehen wieder viele Kartzer raus.

Meinen Q3 in Misanorot hatte ich noch nicht in der Waschanlage, aber ich denke das Misanorot ist nicht ein viertel so empfindlich wie das Mythosschwarz.

Ganz problemlos dagegen ist das Sepangblau von meinem S1 Sportback. Ich hatte die Farbe ja schon als Individuallackierung auf meinem früheren A1. Da hat man auch nach 50.000 km inkl. Winterfahrten nicht wirklich Kratzer oder Fahrer gesehen.

So sehe ich das auch. Dein Spangblau ist mein Florettsilber. Auch eine sehr pflegeleichte Farbe. Wäre das Dach nich schwarz, würde ich kaum merken das der S1 dreckig ist.

Zitat:

@ZakathRS3 schrieb am 25. Dezember 2014 um 05:51:49 Uhr:

Nach ca. 2.500 km Mythosschwarz kann ich nun auch was sagen.

Ich habe ja meinen A1 admired, den ich als Arbeitspferd gekauft habe, in Mythosschwarz genommen, da dies die einzige Farbe beim admired ohne andersfarbigem Dach war.

Nach 3 Autowäschen kann ich nun sagen, jau - sehr empfindlich. Man sieht schon viele feine Fahrer und Kratzer vom Nahen. Ich bin aber auch kein Handwäscher, dazu habe ich keine Zeit. Ich nutze die relativ gute Allguth Autowäsche. Mal sehen wie das Mythosschwarz nach dem Winter ausschaut und wenn ich den A1 dann beim Aufbereiter hatte - das mache ich einmal im Jahr nach dem Winter immer. Ich denke, dann gehen wieder viele Kartzer raus.

Meinen Q3 in Misanorot hatte ich noch nicht in der Waschanlage, aber ich denke das Misanorot ist nicht ein viertel so empfindlich wie das Mythosschwarz.

Ganz problemlos dagegen ist das Sepangblau von meinem S1 Sportback. Ich hatte die Farbe ja schon als Individuallackierung auf meinem früheren A1. Da hat man auch nach 50.000 km inkl. Winterfahrten nicht wirklich Kratzer oder Fahrer gesehen.

Genau da liegt das Problem. Mein Q3 in Phantomschwarz hatte nach 20 Monaten kein Krätzerchen :) Eine Waschstrasse kommt mir nicht an meine Edelwagen.

Ich kenne auch genug Handwäscher die reichlich Fahrer und Kratzer im Lack haben. Ich wasche und pflege meine Auto oft und gerne, aber zur Religion wirds für mich nicht.

Deshalb würde ich nie eins meiner wichtigen Autos in Schwarz bestellen. Der A1 in Mythosschwarz geht nach 3 Jahren zurück - da nerven mich die Kratzer nichts so extrem

Zitat:

@ZakathRS3 schrieb am 25. Dezember 2014 um 12:42:26 Uhr:

Ich kenne auch genug Handwäscher die reichlich Fahrer und Kratzer im Lack haben.

Deshalb würde ich nie eins meiner wichtigen Autos in Schwarz bestellen. Der A1 in Mythosschwarz geht nach 3 Jahren zurück - da nerven mich die Kratzer nichts so extrem

Man muss halt auch das Händchen dafür haben und die richtigen Tücher. Unter Handwäsche verstehe ich nicht Schwamm und Wasserkessel, sondern SB Anlage und Nachbehandlung mit Microfaser.

SB Anlage
Wie neu
Microfasertücher
+1

Leide hat man nicht immer die Zeit für die Handwäsche.

Mein SamoaOrange ist da auch nicht so empfindlich und man sieht keine Kratzer trotz Waschstrasse.

Wobei man auch nach einer Waschstrasse immer noch Hand anlegen muss.

Puh... Das wäre mir, mit Verlaub, zu blöd. Ich liebe meine Autos, aber das sind Gebrauchsgegenstände. Ich fahre durch eine sehr gute durchzugswaschanlage. Die kostet im teuersten Fall 20€, dauert 5min und das Auto ist vorne blitzeblank.

@ Q3Ronaldo - ist mir schon klar, dass hier das Equipment, Zeit und vor allem auch Können eine Rolle spielt. ich fahre 50.000 km im Jahr - das wäre mir einfach zu viel.

Mit ist dafür dann doch meine Zeit zu kostbar um sie mit dem putzen eines Auto zu "verplempern". Daher neige ich zu pflegeleichten Farben.

Auch der A1 wäre eher Florettsilber geworden, wenn dann da nicht das blöde Schwarze Dach gewesen wäre.

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 25. Dezember 2014 um 13:08:08 Uhr:

Puh... Das wäre mir, mit Verlaub, zu blöd. Ich liebe meine Autos, aber das sind Gebrauchsgegenstände. Ich fahre durch eine sehr gute durchzugswaschanlage. Die kostet im teuersten Fall 20€, dauert 5min und das Auto ist vorne blitzeblank.

Und wie schaut das Auto hinten aus ???

Hinten, am Eingang des Waschparks ist das Fahrzeug selbstverständlich dreckig.

:)

Zitat:

Auch der A1 wäre eher Florettsilber geworden, wenn dann da nicht das blöde Schwarze Dach gewesen wäre.

Hoffe Du meinst das schwarze Glasdach... ansonsten wäre ich da jetzt schon etwas gekränkt...??

Nein, ich meinte wirklich diese in meinen Augen furchtbare Mode der Autos mit andersfarbigem Dach oder Dachbogen - in meinem Fall Brillantschwarz beim admired. Gefällt mir 0,0.

Ist aber auch nur meine eigene Meinung, daher braucht niemand, auch Du nicht, gekränkt sein :) Du hast das ja freiwillig gewählt beim S1, also ok. Beim admired war das Pflicht, außer beim Mythosschwarz

Deine Antwort
Ähnliche Themen