ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Familientaugliche Coupés

Familientaugliche Coupés

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 7:10

Hallo zusammen,

 

Die E klasse Coupé gefällt uns sehr. Schwanken zwischen den A5 sportback und der E klasse coupe.Wir denken auch an Nachwuchs .

Kann jemand seine Erfahrungen berichten wie alltagtauglich dieses Fahrzeug für klein Familien mit neugeboren sind?

Habe meine Bedenken mit Kindersitze schalen etc. Rein raus usw...

 

Danke vorab

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi

ich fahre zwar nur 95% alleine, aber falls mal einer einsteigt hinten, lasse ich immer die Scheibe runter, somit können die Leute besser einsteigen.

In meiner Konfig damals stand "Easy-Entry" und ich dachte immer der Sitz geht von alleine nach vorne und auch wieder zurück. Tja das ist nur beim Memory so und leider nicht ohne diese Funktion :( habe den Verkäufer da mal gefragt was ich gemacht hätte ohne Easy-Entry, Sitz ausbauen ? :)

Also mit Kind würde ich so ein Auto nicht kaufen, ich habe nur einen Hund aber der steigt von alleine ein und aus :)

Unser Zweitwagen ist das E-Cabrio. Wir haben einem 3 Monate alten Sohn. Maxi-Cosi Kindersitz passt problemlos hinten rein, Kinderwagen passt auch prima in den Kofferraum (dann aber auch nicht viel mehr).

Fazit: Das Coupe sollte also auch (bedingt) Familentauglich sein, als alleiniges Familenauto würde ich es aber nicht nehmen.

Also dazu kann ich aus Erfahrung zum Coupe was sagen. Der Römerkindersitz bekommst du nur rein wenn der Beifahrersitz ganz vorne ist und die Scheiben unten sind. Das geht ja noch weil der wird ja einmal installiert und das wars. Aber auch fummelei! Viel schlimmer finde ich eine Babyschale die ein Neugeborenes nutzt. Da mußte ich die Babyschale incl. Baby so was verdrehen bis der drin war. Also jeden Tag rein raus ist nicht toll.

Bedenke auch das du hinten nur 2 Einzelsitze hast also wenn ihr zu 5. seid scheitert die Sache schon.

Fazit: Es ist machbar solange man nicht täglich die Kinder damit fahren muss. Jeden Tag Kindergarten und zurück würde ich eher zum 4-Türer raten.

Ich habe diese Prozedur genau 1 mal gemacht. Seitdem nutzen wir nur noch den anderen 4-Türer MB.

P.S.: Wenn du noch wartest bis mein Cabrio da ist kann ich dir auch aus Erfahrung berichten. Da wird das auch getestet.

Naja, ich finde ein coupe eigentlich nie wirklich passend als Familienauto. So sehr ich verstehen kann, dass dieser sehr schöne wagen ein haben wollen auslöst ist es doch immer eher eine notlösung ( gehen wird alles - als ich noch sehr klein war kam immer eine Famile mit 2 dicken Kindern und skizeug im 911er in das Hotel zum Wintersport - aber bequem war das sicher nicht).

Ich kenne dein Preisfenster nicht, aber evt. wäre der ( noch schönere) CLS eine option.

Gruß

BB

cls ist auch ein vier-sitzer dann doch die limo preislich ist da nichts um der cls ist um einige tausend euros teuerer

am 12. Februar 2012 um 18:29

Ich empfehler Dir da den a5 sportsback. Der hat ne riesige Heckklappe wie beim Kombi. Da gibts dann auch mit Kinderwagen etc kein Problem.

Hallo,

Ich bin über 6 Jahre mit Kind / Kindern fast täglich mit dem CLK unterwegs gewesen und habe mich nun

auch wieder für das e-Coupe entschieden. Im Test hatte ich auch eine c-Klasse.

Das Coupe hat Vor- und Nachteile, für mich überwiegen die Vorteile.

Für mich ist das e-Coupe Familientauglich. Auch in den Kofferraum hab ich immer alles reinbekommen. Vom Kinderwagen bis zum Buggy, auch im Urlaub. Meinen Kindern gefällt die gute Sicht (fehlende B-Säule) {die Kotzneigung ist dadurch auch geringer ;-) }. Nach einem Unfall mit Seitenaufprall (c-Klasse ) schätze ich auch , das beim e-Coupe die 2 hinteren Sitze enger zusammen sind und der Raum bis Außenkante größer ist. (Nebeneffekt : man kann am Fahrer/ Beifahrer besser nach vorn schauen)

Auf Grund der großen B-Säule war das c-Coupe keine Alternative, obwohl dort die ISOFIX Halterung besser zugänglich ist.

Ein Laubsauger kommt mir nicht ins Haus ...

Zitat:

{die Kotzneigung ist dadurch auch geringer ;-) }

Hahahahaha.... :):D:D;) .... wie würde der Amy schreiben.... "You made my day" :)

Also super Wagen, aber als Familien Wagen ein ganz klares nein.

So jetzt aber die Erklärung dazu. Wir haben ja auch 2 Kinder - haben zwar ein Cabrio aber Coupe und Cabrio ist die selbe Kiste bis auf das Dach.

Die beiden C & C gehen wenn:

Du Kinder hast die nicht mehr auf einer Babybett liegen, in Sitschale sitzen (durch die Schale sitzen die Kids höher und mit den Beinen weiter nach vorn, was die Möglichkeit für die vorn sitzenden einschränkt.

Du schreibst - wir denken auch an Nachwuchs - die bekommst Du gar nicht rein, da Sitzschale links / Sitzschale rechts - in der Mitte dann der Flaschenhalter über den muß dann das Babybett rüber, liegt da also auf.

Wenn Ihr dann 2 Kinder haben möchtet, beginnt der Spaß erst richtig. Die bekommst Du gar nicht rein. (Wenn da schon ein Kind liegt.)

Selbst mit dem Sitzkissen allein - geht das nicht.

Wir haben es bei unseren Sitzen durch die Memory Funktion doch um einiges leichter alles richtig eingestellt zu haben. Memory 1 ist für mich, Memory 2 für meine Frau und Memory 3 wenn hinten unsere Kinder sitzen.

Auf Memory kannst Du verzichten wenn Ihr zu zweit seit, aber auf keinen Fall wenn 3 oder 4 Leute mit sollen. Was Du da alles mit abspeichern kannst - Klasse.

Ganz wir hätten keine Lust nach öffnen der Tür (wenn die dann noch ganz aufgeht braucht Mann/Frau schon Platz) da hinten die Kinder unter zu bringen.

360 Liter Kofferaum finde ich auch nicht so prall wenn ich das Zeug wie Kinderwagen / Sportwagen da reinbekomme (wenn es überhaupt geht)

Wir haben große Kinder die Tochter brauchte mit 9 keine Schale mehr und der Sohn mit 8.

Ab da wurde nur noch auf dem Autositz gesessen. Wenn Eure Kinder so weit sind, dann macht Cabrio/Coupe Sinn, alles andere ist "Nichts halbes uns ganzes"

Wir hatten zur der Zeit als unsere Kinder klein waren, erst ein Volvo 40 und jetzt unseren jetzt 6 Jahre alten Vectra C.

Als bei uns das erste Kind kam, wurde unser zu dieser Zeit einziges Auto BMW Cabrio verkauft und die Kombi Zeit begann.

Coupe ist wie mein jetziges Auto und die Autos davor - Boxster und MG-TF alles 2. Autos und haben nicht den 100% Familenaufkleber, sondern erfüllen diesen nur eingeschränkt.

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von GEE81

...Wir denken auch an Nachwuchs .

Solange ihr nur an Nachwuchs denkt, is es ja noch nicht so eilig!:)

Sicher geht's auch um's gefallen. Da ich kein Schöngeist bin, gefällt mir der A5 besser (bulliger), aber nur 2 fehlende Türen ist mir noch zu viel. Bitte auch keine B-Säulen, dafür aber die 4 versenkbaren Scheiben beibehalten!:D

Das Panoramadach beim Mercedes ist 'ne feine Sache (auch für die Kleinen!:)), weiß nicht, ob's das beim A5 so gibt (hab' ich jedenfalls noch nicht geseh'n).

Hi,

ein Coupé (egal welches Fabrikat) als Familienkutsche , zumal wenn die Kinder noch klein sind, ist für mich ein klares 'No Go'. Wir hatten einen Golf 2-Türer als unser erstes Kind geboren wurde....ich habe fast jeden Tag geflucht über die Fummelei und Bückerei, Kindersitz mal vorne rein, dann wieder hinten montieren, immer schön im Wechsel. Bald darauf hatten wir uns eine "richtige" Familienkutsche angeschafft: einen VW-Passat! War das eine Wohltat, kein lästiges ummontieren und vor allen einen guten Zugang. Last not least hatte auch der große Kofferraum überzeugt, spätestens, wenn man in den Urlaub fährt, stößt man im E-Coupé schnell an die Grenzen!

Gott sei Dank sind die Kinder jetzt jetzt groß und Papa hat sich sein Spielzeug gegönnt :-) Eine Familienkutsche haben wir immer noch, aber den fährt fast nur noch meine Frau und jetzt neuerdings auch mein ältester Sohn.

Viele Grüße

ist ja keine familen kutsche sondern ein sportfahrzeug

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

ist ja keine familen kutsche sondern ein sportfahrzeug

Kleine Einschränkung - für einen Sportwagen sollten aber gewisse Beschleunigungswerte erreicht werden. Alles über 7 Sekunden ist für mich kein Sportwagen und (Nm bei 1/min) sollten auch schon vorhanden sein (mit 300 zieht da auch keiner was vom Acker).

:cool: sonst wird das nichts mit dem Grinsen :cool:

Ralf

na ja ein 500er dürfte wohl schon was vom acker reisen und ein ganz leichtes grinsen bringen, klar es ist nun mal kein porsche, wird aber beim adac als sportwagen eingestuft warum auch immer

Deine Antwort
Ähnliche Themen