ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Fairer Preis für Wecchsel der Bremsklötze bei CBR 125

Fairer Preis für Wecchsel der Bremsklötze bei CBR 125

Honda CBR 125
Themenstarteram 17. Juli 2020 um 17:01

Hi,

bei meiner CBR 125 (JC34) müssen vorne und hinten die Bremsklötze gewechselt werden? Welche Preise habt ihr dafür bezahlt bzw. wäre angemessen?

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sgrund schrieb am 18. Juli 2020 um 22:44:56 Uhr:

Ich kann es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Bin 48 und es geht um das Moped meiner Tochter. Ich bin Frührentner und habe bald eine Krebs-OP. Da ich als alleinerziehender Vater nicht im Geld schwimme kann ich mir leider nicht jeden Preis erlauben. Das ist der Hintergrund der ganzen Sache.

Unter den Vorraussetzungen würde ich dir bzw. an dem Moped deiner Tochter die Bremsklötze umsonst wechseln, ich wohne im plz Gebiet 53 zwischen Bonn und Koblenz, wenn das von dir aus erreichbar ist kannst du mir jederzeit ne PN schreiben.

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich wiederhole mich nochmal. Bei Bremsen einen erfahrenen Schrauber über die Schulter schauen und fragen stellen. nicht nur per Video machen. Da gibt es auch keinen anderen Tipp. Nicht ohne Grund darf in der Werkstatt das nur ein Meister...

Es gibt Werkstätten, da darf man zuschauen.

ESP bei der CBR? Vor allem Kupferpaste nicht auf Aluminiumsätteln einsetzen, lieber Keramikpaste.

am 19. Juli 2020 um 7:21

Man muss davor warnen, darf es aber auch nicht dämonisieren. Schrauben ist ein Hauptschulberuf. :)

Ging allg. um Bremsanlagen mit Raddrehzahlsensoren.

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 11:29

Die CBR 125 hat kein ABS, eine Scheibe vorne, eine hinten.

am 19. Juli 2020 um 11:38

Wer hat eigentlich festgestellt, dass die Klötze ersetzt werden müssen?

Zitat:

@sgrund schrieb am 18. Juli 2020 um 22:44:56 Uhr:

Ich kann es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Bin 48 und es geht um das Moped meiner Tochter. Ich bin Frührentner und habe bald eine Krebs-OP. Da ich als alleinerziehender Vater nicht im Geld schwimme kann ich mir leider nicht jeden Preis erlauben. Das ist der Hintergrund der ganzen Sache.

Unter den Vorraussetzungen würde ich dir bzw. an dem Moped deiner Tochter die Bremsklötze umsonst wechseln, ich wohne im plz Gebiet 53 zwischen Bonn und Koblenz, wenn das von dir aus erreichbar ist kannst du mir jederzeit ne PN schreiben.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Fairer Preis für Wecchsel der Bremsklötze bei CBR 125