ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Fahrzeuge finanzieren im " NEUEN DEUTSCHLAND 2014 " " Sozialneid "

Fahrzeuge finanzieren im " NEUEN DEUTSCHLAND 2014 " " Sozialneid "

Themenstarteram 8. November 2013 um 20:33

Hey Leute,

ich bin der Markus, 31 Jahre alt und komme einfach nicht auf den grünen Zweig.

Was mache ich falsch ? Wieso sehe ich Leute die ständig Premiumfahrzeuge hier kaufen ?

Sprich, ich kann mir einfach kein Auto finanzieren oder gar kaufen. Von was auch ?:mad:

Ich bin niemand der andere Autos zerkratzt, aber irgendwann ist mal " Schicht im Schacht "

Ihr wundert euch warum viele Autos zerkratzt werden , viele haben Probleme !

Ich frage mich daher wie machen es die anderen jungen Menschen ? Irgendwas kann doch nicht stimmen. Ich sehe Männer zwischen 18 und 25 , die fahren Fahrzeuge jenseits der 30 000 € Marke.

Auch Migranten und Dönerkinder.

Ich verdiene netto cirka 850 € ( Zeitarbeit ) + 400 Euro Nebenjob.

Wenn ich als Single Miete, Strom, Essen usw bezahle bleibt fast nichts mehr übrig für ein Auto.

Wenn ich 200 Euro spare pro Monat sind das gerade mal 2400 Euro im Jahr !

In 10 Jahren könnte ich mir dann ein Fahrzeug der Kategorie Golf ( Volkswagen ) kaufen.

Man beachte die Wortwahl " VOLKSWAGEN " ein Fahrzeug fürs VOLK !

Woher haben die ganzen Leute solche Kapitalansammlungen in Cash ! um sich die Fahrzeuge noch Bar zu kaufen ? Mir kann doch keiner erzählen Sie hätten es sich gespart, soviel kann man nicht sparen ! Kommt mir nicht mit " Es ist alles auf Kredit " Meine Kreditanfragen bei Santander und Targo wegen Fahrzeug finanzieren wurden abgelehnt ! Trotz lupenreiner Schufa ...

Wie soll man die Einkommenssituation ändern ? Bei uns gibt es im Bereich der Logistik nur Dumpinglöhne. Ich bin froh wenn ich mit 850 Euro nach Hause gehe, wir haben Polen und Ungarn die arbeiten gerade für 5 Euro die Stunde.

Ich habe echt folgendes Problem derzeit und nicht nur ich !

Die Kosten für die Lebenserhaltung werden immer teurer, mein Einkommen stagniert bzw. wird sogar immer weniger. Es gibt immer mehr Konkurrenz, die Ihre Arbeitskraft immer billiger anbieten.

Wie komme ich aus diesem Teufelskreis wieder raus ? Auch in anderen Bereichen ist es schlimm ! Ich dachte an einen Fachkräftemangel in der Pflege, wollte mich sozusagen " umswitchen " aber der Lohn dort ist genauso schlecht.

In fast allen Bereichen gibt es gerade ein Überangebot an Arbeitskräften. Es ist brutal.

Rumänen, Bulgaren, Polen, Ungarn ... Irgendjemand macht es billiger, die sind froh wenn die für 5 Euro arbeiten können. Aber ich kann da einfach nicht mithalten ...

Auch in den höheren Bereichen der Fachkräfte ist es genauso extrem: Immer mehr Bewerber, immer weniger Stundenlohn.

Ich möchte doch nur folgendes:

1. arbeiten ( Vollzeit ) es sollte reichen 40 Stunden Woche !

2. normal wohnen ( 1 bis 2 Zimmer )

3. ein Auto fahren ( Golf V )

Aber das ist nach Abzug aller Kosten fast unmöglich. Ich wohne in Stuttgart, teures Pflaster.

Die Frage ist nur, was ist los ?

Jobwunder ? Gelogen

Inflation ? Gelogen

Fachkräftemangel ? Gelogen ( vielleicht in einigen wenigen Sparten )

Was ist nur los in Deutschland 2014 ?

Beste Antwort im Thema

kein hauptschüler, kein realschüler, durchaus in der lage zu denken und dann so ein dummer gedanke wie "dönerkinder" tut mir leid aber das ist mir zu dumm gedacht.

hier auf MT sind genügend migranten die sich durch diese aussage beleidigt fühlen könnten.

du hast das recht deinen frust rauszulassen aber dann bitte ohne migranten oder bestimmte volksgruppen zu beleidigen.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Selber schuld, du hättest damals in der Schule mehr denken müßen, als jetzt. :D

Aber mach dir keine Sorgen, auch 50% derjenigen, die etwas haben können es sich eigentlich nicht leisten und sind früher oder später am A.....

Themenstarteram 8. November 2013 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Selber schuld, du hättest damals in der Schule mehr denken müßen, als jetzt. :D

Aber mach dir keine Sorgen, auch 50% derjenigen, die etwas haben können es sich eigentlich nicht leisten und sind früher oder später am A.....

In der Schule mehr denken ? Ich bin kein Hauptschüler, auch kein Realschüler ...:mad:

Zitat:

Original geschrieben von DeathPenalty

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Selber schuld, du hättest damals in der Schule mehr denken müßen, als jetzt. :D

Aber mach dir keine Sorgen, auch 50% derjenigen, die etwas haben können es sich eigentlich nicht leisten und sind früher oder später am A.....

In der Schule mehr denken ? Ich bin kein Hauptschüler, auch kein Realschüler ...:mad:

Warum machst du dann einen Job, den nicht mal Haupt- oder Realschüler machen würden?

Themenstarteram 8. November 2013 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Zitat:

Original geschrieben von DeathPenalty

 

In der Schule mehr denken ? Ich bin kein Hauptschüler, auch kein Realschüler ...:mad:

Warum machst du dann einen Job, den nicht mal Haupt- oder Realschüler machen würden?

Weil ich nichts gefunden habe :mad:, ich schreibe ständig Bewerbungen aber nix geht.

Ich habe früher bei Karmann gearbeitet, da war das Gehalt noch in Ordnung.

Dann kam die Insolvenz ...

kein hauptschüler, kein realschüler, durchaus in der lage zu denken und dann so ein dummer gedanke wie "dönerkinder" tut mir leid aber das ist mir zu dumm gedacht.

hier auf MT sind genügend migranten die sich durch diese aussage beleidigt fühlen könnten.

du hast das recht deinen frust rauszulassen aber dann bitte ohne migranten oder bestimmte volksgruppen zu beleidigen.

Themenstarteram 8. November 2013 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von biersen

kein hauptschüler, kein realschüler, durchaus in der lage zu denken und dann so ein dummer gedanke wie "dönerkinder" tut mir leid aber das ist mir zu dumm gedacht.

hier auf MT sind genügend migranten die sich durch diese aussage beleidigt fühlen könnten.

du hast das recht deinen frust rauszulassen aber dann bitte ohne migranten oder bestimmte volksgruppen zu beleidigen.

Mein bester Freund ist Türke ! Dönerkind ist bei uns keine Beleidigung :D, eher Kosename !

Und ja ich esse wöchentlich einen Döner ...

Zitat:

Original geschrieben von biersen

kein hauptschüler, kein realschüler, durchaus in der lage zu denken und dann so ein dummer gedanke wie "dönerkinder" tut mir leid aber das ist mir zu dumm gedacht.

hier auf MT sind genügend migranten die sich durch diese aussage beleidigt fühlen könnten.

du hast das recht deinen frust rauszulassen aber dann bitte ohne migranten oder bestimmte volksgruppen zu beleidigen.

Vielleicht sollte er als Kartoffelkind eine Pommesbude eröffnen?

Zitat:

Original geschrieben von DeathPenalty

 

Mein bester Freund ist Türke ! Dönerkind ist bei uns keine Beleidigung :D, eher Kosename !

Und ja ich esse wöchentlich einen Döner ...

Bei soetwas denke ich immer, warum frägst du nicht deinen beten Freund oder den Dönerbudenbesitzer, wie er das mit dem Auto macht, angeblich hast du es im ersten Beitrag ja nicht verstanden?

Ich meine ok, mir ist eh klar, dass das hier ein Troll ist, heute angemeldet und dann gleich dieses Thema.... erinnert sogar an einen speziellen User hier aus dem Forum.

Zitat:

 

Mein bester Freund ist Türke ! Dönerkind ist bei uns keine Beleidigung :D, eher Kosename !

Und ja ich esse wöchentlich einen Döner ...

dann würde ichs an deiner stelle nicht nur in "..." setzen sondern vllt in klammern erklären.

eine erklärung ist dass der dönerbudenbesitzer mehr als eine 5 tage/40std woche arbeitet ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von DeathPenalty

Wenn ich 200 Euro spare pro Monat sind das gerade mal 2400 Euro im Jahr !

In 10 Jahren könnte ich mir dann ein Fahrzeug der Kategorie Golf ( Volkswagen ) kaufen.

Wieso 10 (!) Jahre? :confused:

Für 2400 € (diese Summe bekommst du bereits in einem Jahr zusammen, wie du ja selbst errechnet hast) bekommt man schon ordentliche Gebrauchtfahrzeuge mit 2 Jahren TÜV. Warum willst du dir unbedingt ein Neufahrzeug anschaffen und damit die Gewinnmarge des Herstellers finanzieren?

Sorry aber fällt mir schwer, dein geschriebenes nachzuvollziehen.

Du sagst, du bist werder Haupt- noch Realschüler, d.h. ich gehen davon aus, dass du Abitur hast.

Was kam dann???

Normalerweise kommt doch mit diesem Hintergrund ein Studium, oder zumindest eine Lehre?

Falls du eins von beiden hast, dann läuft bei dir etwas komplett schief und ich würde mir - nicht böse gemeint - an die eigene Nase fassen. Und falls wirklich nichts anderes in deiner Region zu finden ist, was spricht gegen Mobilität?

Mangelnde Mobilität / Felxibilität ist ein Faktor bei vielen Arbeitern, gerade in jungen Jahren, den ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Falls deine Angabe stimmen, bin ich mir sicher, dass da noch mehr gehen kann!

MFG

Für entsprechende Mobiliät kann man mit dem Kauf eines Gebrauchtwagens sorgen. Notfalls auch mit weniger als den oben genannten 2400 €, wenn's nötig ist. Wenn man dann auch noch die "40-Stunden-Hemmschwelle" überwindet, stehen einem einige Möglichkeiten offen.

Zitat:

Original geschrieben von OpelanerOpelaner

 

Hey Leute,

 

ich bin der Markus, 31 Jahre alt und komme einfach nicht auf den grünen Zweig.

Was mache ich falsch ? Wieso sehe ich Leute die ständig Premiumfahrzeuge hier kaufen ?

 

 

Was ist nur los in Deutschland 2014 ?

Die allergrößte Zahl der Premiumfahrzeuge sind Leasingfahrzeuge welche als Firmenwagen laufen, die müssen das Geld jeden Monat hart erwirtschaften, die richtig reichen Leute fahren hier Seat und haben in Marbella Ihren Aston Martin stehen.;)

 

Du wirst auf den grünen Zweig kommen wenn du im Monat weniger ausgibst als du verdienst.

 

Zitat:

Original geschrieben von OpelanerOpelaner

 

Woher haben die ganzen Leute solche Kapitalansammlungen in Cash ! um sich die Fahrzeuge noch Bar zu kaufen ?

Haben die allermeisten aber nicht, die tun nur so, die leihen es sich von den Banken.

 

am 8. November 2013 um 23:59

Zitat:

Original geschrieben von DeathPenalty

Zitat:

Original geschrieben von biersen

kein hauptschüler, kein realschüler, durchaus in der lage zu denken und dann so ein dummer gedanke wie "dönerkinder" tut mir leid aber das ist mir zu dumm gedacht.

hier auf MT sind genügend migranten die sich durch diese aussage beleidigt fühlen könnten.

du hast das recht deinen frust rauszulassen aber dann bitte ohne migranten oder bestimmte volksgruppen zu beleidigen.

Mein bester Freund ist Türke ! Dönerkind ist bei uns keine Beleidigung :D, eher Kosename !

Und ja ich esse wöchentlich einen Döner ...

Ich bin kein Rassist, aber... / Ey, ich habe genug "Nationalität XY"-Freunde aber der Rest der "Nation XY" gehört an die Wand gestellt.... bla bla. Kann es nicht mehr hören

Du implizierst außerdem in deiner weiteren Ausführung, dass Real- und Hauptschüler nicht denken können. Ebenfalls eine sehr reife Anmerkung.

Wie heißt es so schön "Jeder ist seines Glückes Schmied". Du solltest sehr schnell damit anfangen Dinge, die dich betreffen, auch anzugehen.

Dein Job reicht dir nicht? Such dir einen Anderen. Ein anderer Job erfordert eine bessere Ausbildung? Hol' sie nach. Ein besserers Vorankommen ist in einer anderen Region möglich? Dann sei flexibel und zieh um. Orientier dich nicht an anderer Leute Konsum sondern kehr' vor der eigenen Tür.

Ich bin 25 Jahre jung und fahre einen Z4, einen Teil hat die Bank dazugegeben, leisten kann ich ihn mir dennoch allemal, auch ohne Job in der Pommesbude. Macht mich das in deinen Augen schlechter/besser? Es gibt hier sicherlich genug Mitglieder, die weitaus teurere Fahrzeuge fahren und jünger sind. Na und? Geht es darum was andere haben oder womit ich zufrieden bin? Du wirst nicht ändern können was andere haben, sehr wohl aber hast du in der Hand, was du haben könntest.

am 9. November 2013 um 0:01

Also wenn man will erkennt man den Hang dazu in diversen hochpreisigen Foren hier seinen Dienstwagen als "guckt mal was ICH MIR heute bestellt habe" anzupreisen. Wenn sich dann ein Seatnutzer ins Forum verirrt - "fährt der ja nur einen popeligen Seat und hat nix zu melden"....

Um mal ein persönliches Beispiel zu bringen: Ich verdiene jetzt auch nicht schwindelhohe Beträge. Ich hatte dieses Jahr eine Hochzeit zu stemmen und im Januar wurde mein Golf 6 Variant geliefert (Jahreswagen). Ich hatte auch überlegt ob ich mir wirklich für 19.000 Euro ein Auto kaufen musste. Letzendlich hat mich dieses doch deutlich teurere Auto (vorher: BMW E46 Limo BJ 2002) nicht glücklich gemacht. Also nach einem halben Jahr in den Familienkreis abgegeben, dabei nur 2.000 Euro für 40tkm verbrannt. Also nix. Nun habe ich wieder einen alten E46. Und weißt du was das beste daran ist? Ich bin zufrieden UND ich muss keine Rate abdrücken. Nicht das ich dadurch irgendwelche Einschnitte gehabt hätte, aber wenn der Kredit erstmal läuft dann läuft er. Meinst du, das wiegt das teure Auto wieder auf?

An dein Auto gewöhnst du dich irgendwann. Du lernst es vielleicht schätzen aber wirst du dich auch an den Kredit gewöhnen? Ich seh das halt sehr zwiegespalten bei niedrigem Einkommen, weil du dann auf zuviel verzichten musst - was du auch garnicht kannst. Was ist mit Altersrücklage? Heiraten? doch noch Kinder? vertraust du der Rente? Nur um mal ein paar Gedanken in den Raum zu werfen..

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Fahrzeuge finanzieren im " NEUEN DEUTSCHLAND 2014 " " Sozialneid "