ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Fahrwerk für CTR gesucht

Fahrwerk für CTR gesucht

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 14:14

Hallo,

ich suche für diese Saison ein Fahrwerk für meinen Type R. Der Wagen wird ab und zu auf der Rennstrecke bei Trainings genutzt.

Was könnt Ihr empfehlen? Idol ist zwar erste Wahl, aber mit 2000 Euro auch nicht gerade günstig;-) Dachte an bis 1200 Euro. Was gibts da? Wo sind die Unterschiede?

Danke

Ähnliche Themen
63 Antworten

Wo ist denn da das Problem????

Und wieso sollte er das Auto tiefer und höher legen????? Ich denke straff und touringabstimmung ist nicht alzu schwer.

Schonmal selber ein Fahrwerk eingebaut und abgestimmt? Ich wüsste jetzt echt nicht wieso ich nach der Härteeinstellung die Spur neu einstellen muss.

Kurz gesagt. Er legt es so tief wie er es optisch möchte. Stellt die Spur ein. Fährt mit dem Meister ein paar Runden bis er es so hat wie er will. MARKIERUNG dran machen. Dann das ganze sportlich einstellen und auch ne kleine Markierung ran. Man kann das Fahrwerk doch ganz locker von oben im Motorraum und im Kofferraum einstellen was die härte betrifft. Das hat nix mit D&W zu tun das is einfach dummes geschwätz. Denkst du Leute die mal auf den Ring fahren stellen sich das Fahrwerk nicht nach. Ich lach mich strack. Also ich machs so. Bin dann wohl D&W Niveau ;) Wie übrigens viele andere auch.

Nach deiner Theorie stellt also ein VLN Team sein Fahrwerk einmal ein und dann bleibt das so. Egal ob Regen oder Schnee das bleibt immer so weil se wollen von der Hondagemeinde ja nicht als D&W Niveau angesehen werden.......oh Mann.... ;)

ich spreche nur für mich... meine Meinung muss nicht die andere Leute wiederspiegeln.. steht extra drunter :)

*knuddel*

hab euch doch alle lieb :)

Ne war auch ned böse von mir gemeint. Nur isses eben sehr leicht machbar. Ich hatte es ja auch so an meinem gemacht. Wobei dort die Ring Einstellung nicht sehr viel von der Straßeneinstellung abweichte. War vielleicht ne 1/4 umdrehung an den Dämpfern oben drauf. Da hat man so ne Schraube draufsitzen zum Härteeinstellen. Also einfach anhalten kurz nachstellen reinsetzen wohlfühlen ;)

Wobei man ja sagen muss das hart nicht gleich gut ist ;) Die VW Jungs verwechseln das immer ein bischen....hehe

Zitat:

Original geschrieben von othello

Also dann ist das H&R das falsche. Das lässt sich nur in der Höhe einstellen. Gewindefahrwerk halt. Aber Zug und Druckstufe etc ist wie oben beschrieben fest eingestellt. Bliebe also noch für dich offen das Eibach oder KW. Wobei KW auch nur in Variante 2 hergestellt wird. Ich spreche jetzt übrigens von auf n ormalem Weg TÜV baren Fahrwerken.

DU hast doch absolut keine Ahnung.

Wenn du jetzt erzählen willst das man ein 1200€ Fahrwerk das von idol verkauft wird (ich sag das bewußt so) in Druck- und Zugstufe einstellbar ist dann bist du falsch gewickelt.

Desweiteren wie will idol ein Fahrwerk abstimmen das nur in Höche instellbar ist? Hast du dir schin mal die Bilder auf der HP angesehen? Die Fahrwerke haben die gleichen Teilenummern wie die Eibachfahrwerke. Ruf mal bei doppel6 an und red mal mit Herrn Groß über die ganze sache.

H&R bietet dir das USD Systen das die ungefederten Massen verringert und außerdem mit den Kolbenstangen in 45mm Durchmesser eine wesentlich bessere Festigkeit/Lenkprezision mit sich bringt.

KW bietet in V3 (ja kann man sich beim Herrn Pfeiffer in Waldmünchen, der Mann der die KW V3 und Competicion Fahrwerke (der Rikli Ctr fährt dieses) bauen lassen) um dem CTR das Optimum an Fahrdynamik zu geben.

Das alles wird dich aber nicht beeindrucken und du kommst wieder mit ewigen Fragen und sinnlosen Erklärungen. Gerade du der sein Wissen aus 5ter Hand hat und sich nicht auf eigene Erfahrungen stützen kann. Fährst die billigsten AP Federn und möchtest dich über die Qualität von Fahrwerken auslassen.

Das ist mir bei dir nicht nur in diesem Forum aufgefallen. Solche Leute wie dich hab ich gefressen, ewig herumnörgeln, und alles hinterfragen wollen. Ich könnte echt kotzen.

So das hab ich jetzt gebraucht.

Und nun zerreißt mich. Mir egal.

Grüße Niklas

Muss dir da in vielen Punkten zustimmen Niklas.

Vorallem was die "Eigenen Erfahrungen" angeht. Da kann ich auch immer wieder nur mit dem Kopf schütteln. Entweder man liest sehr viel und versucht es dann auch selber umzusetzen. Ich z.B hab auch erst viel gelern über den CTR als ich mit dem VLN Team meinen ungebaut habe. Vorher hatte ich auch nur viel gelesen. Davon sehr sehr viel Müll von Leuten die ihr Wissen auch irgendwo gehört haben......Es gibt leider in der Hondaszene so viele Dummschwätzer die alles wissen aber garnix können. Wollen einem was erzählen über Leistung, die beste Auspuff Anlage, Fahrwerke, Felgen etc und fahren selber den CTR im Serienzustand.....

Übrigens ich bin immer froh wenn ich was neues dazu lerne. Und dann muss man eben auch mal von seinem Standpunkt abrücken und sich von einem der schon Erfahrungen hat mal was sagen lassen und nicht immer wieder 100 neue Fragen stellen und dies und das anzweifeln. Ohne Spaß wenn ich jetzt hier behaupte ATU hat geile Tuning Teile usw dann ließt das einer, erzählt es weiter und dann kommen Leute wie Othello und erzählen hier man soll sein Auto bei ATU umbauen....

Das nur noch kurz von mir.

Ich denke f2ctr wurde hier schon geholfen durch einige Antworten. Wenn man eben TÜV haben will gehts nicht besser wie KW2 oder H&R.

Huh, da bin ich ja scheinbar nun gesteinigt worden! Naja, jeder ist mal dran. :D

Also, mal vorweg. Ich bewundere die Leute, die sich monatlich oder wöchentlich neue Teile kaufen können, diese verbauen und wieder rausschmeissen und andere testen. ICH und ich denke die meisten hier, haben NICHT das Geld oder die Musse dazu.

Klar wäre mir lieber, wenn ich mal eben das H&R diese Woche, das Eibach nächste Woche und danach die Woche das KW fahren könnte. Aber der Aufwand ist dann doch ein bisschen zu gross. Und ich glaube kaum, dass du das so gemacht hast und dürftest dann genauso wenig deine Meinung zu den Fahrwerken schreiben, wie du mir das scheinbar am liebsten untersagen würdest. Aber nunmal Stellung beziehen:

Zitat:

DU hast doch absolut keine Ahnung

Hab ich auch nie behauptet. Aber nimmst du denn für dich in Anspruch welche zu haben?

Zitat:

Druck- und Zugstufe einstellbar ist dann bist du falsch gewickelt

hmm... da scheine ich wohl tatsächlich auf dem falschen Dampfer zu sein. Finde das nicht mehr wieder wo ich das mal gelesen habe. Asche auf mein Haupt und sorry für die Verbreitung einer Fehlinformation dieser Art. Danke für den konstruktiven Hinweis!

Zitat:

Desweiteren wie will idol ein Fahrwerk abstimmen das nur in Höche instellbar ist

Ich habe mich mit einem Eibach Fritzen auf der Motorshow in Essen unterhalten und habe ihn befragt zum Thema IDOL. Er kannte den Laden und konnte mir bestätigen, das dieser nicht die Fahrwerke von der Stange ordert, sondern sein eigenes Süppchen in Bezug auf Federraten bekommt.

Zitat:

H&R bietet dir ...

Habe auch nie behauptet, dass H&R schlecht ist. Du solltest meine Beiträge, wenn schon, dann aber gründlich lesen, bevor du hier flamest. Ich finde das H&R noch am sympathischsten von den Fahrwerken von der Stange! Und dass sie dickere Kolbenstangen haben und stabiler sind, wusste ich bereits.

Zitat:

KW bietet in V3 ...

Ja? Auch mit Gutachten? Weil es ging um normal eintragbare Fahrwerke, falls es dir entgangen sein sollte.

Zitat:

Das alles wird dich aber nicht beeindrucken und du kommst wieder mit ewigen Fragen und sinnlosen Erklärungen

Tja, mein gutes Recht, wenn ich so angegangen werde, oder etwa nicht? Davon lebt doch eine Diskusion. Wenn dich das stören sollte, ignoriere mich doch einfach. :)

Zitat:

Gerade du der sein Wissen aus 5ter Hand hat und sich nicht auf eigene Erfahrungen stützen kann

Diesen Punkt habe ich ja nun schon erklärt. Hab nicht das Geld, mir von jedem Tuning Teil ALLE Hersteller zu kaufen und zu verbauen um sie praktisch zu testen. Du aber vermutlich auch nicht und wenn doch, dann hast du dir irgendwie das falsche Auto gekauft meiner Meinung nach...

Jedenfalls stimmt dieser Punkt. Ich versuche von den Erfahrungen anderer zu profitieren. Dazu ist dieses Forum da, denke ich. Sonst müsste ich hier nicht lesen. Durch das Zusammentragen der Erfahrungen anderer (vieler) kann man sich schon ganz gut ein Bild darüber machen, über das eine oder andere. Immerhin besser, als auf Testberichte in Zeitungen zu warten. Ich versuche dann halt, durch meine lange Aktivität hier und den vielen Informationen, anderen zu helfen und diese Möglichst genau wiederzugeben. Wenn zu diesem Thema nur WIRKLICH qualifizierte Leute schreiben dürften, wäre hier niemals auch nur EINE Antwort gekommen...

Zitat:

Fährst die billigsten AP Federn und möchtest dich über die Qualität von Fahrwerken auslassen

Ich finde mein Fahrwerk mit den Federn besser als vorher. Und das hat bisher jeder gesagt, der hier nur Federn verbaut hat. Sei es ebenso AP oder auch H&R Federn. Also weiss ich nicht, was deiner Meinung nach das eine mit dem anderen zu tun hat bzw. Urteilsvermögen ausschliesst. Des Weiteren habe ich weder was für den Einbau, noch die TÜV Abnahme oder geschweige denn was für die Federn bezahlt. Es war VÖLLIG kostenlos. An meinem Auto hat AP das TÜV Gutachten erstellt. Warum sollte ich da nein sagen? Das musst du mir jetzt mal erklären!? Zumal ich zu dem damaligen Zeitpunkt kein Geld hatte, mir ein Komplettfahrwerk einbauen zu lassen, was ich durchaus bevorzugt hätte.

Jedenfalls finde ich, dass du durch diesen Satz deine Inkompetenz mit einem 5qm² grossen Schild auf die Stirn genagelt hast. Ich schätze nämlich mal, dass es locker 20 Leute hier gibt, die nur Federn drin haben und alle es besser finden als vorher. Aber vielleicht haben die ja auch alle keine Ahnung...

Zitat:

Solche Leute wie dich hab ich gefressen, ewig herumnörgeln, und alles hinterfragen wollen. Ich könnte echt kotzen

Also erstens NÖRGEL ich nicht rum und wenn doch, dann zeig mir mal bitte wo!!!!? Und zweitens alles zu hinterfragen liegt in meiner Natur. Ich bin ein kritischer Mensch. Deswegen beschäftige ich mich auch ausgiebig mit diesen Dingen, BEVOR ich etwas kaufe. Einfach um zu vermeiden, das ich einen Fehlkauf tätige. Habe meist nämlich finanziell nur einen Versuch. Und drittens, wenn ich dich ankotze, dann geh doch einfach oder aber ignoriere mich. Oder aber frage mal bei den Admins nach, ob sie meinen Account sperren, weil der Gott Niklas erzürnt ist. :P

Zitat:

So das hab ich jetzt gebraucht.

Hmm... ich aber nicht. Bitte benutze doch bitte ein anderes mal einen Sandsack, wenn du dich wieder mal abreagieren musst.

Zitat:

...dann kommen Leute wie Othello und erzählen...

@MZG - Du hast sie doch nicht alle!

am 24. Februar 2005 um 1:16

Danke ;)

 

Das war allerdings auf die Zitate von dir bezogen von wegen "Ich hab gehört und ich habe mit dem und dem darüber gesprochen" Verstehst du?

Sollte kein direkter Angriff sein auch wenn du etwas zornig bist immer etwas objektiv lesen ;)

welche fahrwerke haben jetzt eine härteverstellung?

1. KW ja

2. H&R ?

3. Eibach ?

gibts eigentlich nur die drei ?

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 7:07

jo, geholfen habt Ihr mir schon einmal richtig! Tüv ist bei mir auch Voraussetzung.

Gucke mir jetzt mal KW2 an und wo ich das günstig bekommen kann...

Danke

bin zwar kein Mod.. aber lasst die persönlichen Angriffe hier bitte draussen, dafür gibts die PN Funktion. Soll doch ne nüchterne und sachliche Diskussion bleiben

Grüße

am 24. Februar 2005 um 8:42

bei Honda 30 mm tiefer legen lassen fuer 350 euro

kann nich meckern und is genau so gut wie irgent ne andere.

warum geht ihr nicht zu eurem Haendler bevor ihr irgent welche Tuning-firmen aufsucht??

Zitat:

Original geschrieben von MZG

;)

Was ich aber einen RIESEN Pluspunkt bei dem KW CTR Fahrwerk fand.

Man kann den Sturz seperat einstellen. Bei all den anderen Hondas geht das ja nicht. Der sturz wird ja immer schlimmer je tiefer man das Auto legt. z.B Koni Fahrwerk etc.

Also das Fahrverhalten hatte sich nach dem KW einbau bei meinem seeehr viel gebessert. Vorallem eben auf der Hinterachse die einen doch bei schnellen Seitenwechseln ins schwitzen brachte.

Nervig war nur das ständige zischen der Gasdämpfer ;)

wo kann man das einstellen gehts auch bei der Variante 2 den ich ahbe argen Reifenverschleiss und Honda sagte mir man könne den sturz nicht einstellen????

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 9:37

Zitat:

bei Honda 30 mm tiefer legen lassen fuer 350 euro kann nich meckern und is genau so gut wie irgent ne andere.

vtecjunki22:

ich glaub Du bist hier im falschen Thread! Das ist nichts für Dich!

Kann man bei KW2 den Sturz ändern??? Der Händler sagt mir auch etwas anderes???!!!

am 24. Februar 2005 um 9:51

Also das VLN Team wo ich es einbauen lies hatte ihn eingestellt. Da ist unten ne Schraube wo man es nachstellen kann. Wurde bei der Achsvermessung gemacht. Da haben die den Sturz mit eingestellt. Gibt es das KW2 vielleicht in verschiedenen Ausführungen. Also 1 für den CTR und ein anderes für anderen Civic Versionen????

Also ich bin mir da 100% sicher weil er noch darüber mit mir gesprochen hat wie er ihn nun eingestellt hat etc.

@MZG

Sorry, aber ich war gestern etwas aufgebracht, weil ich von Niklas so angegangen und persönlich angegriffen wurde. ER hat nämlich angefangen, hier die Sachlichkeit rauszulassen... :(

Trotzdem war das Quatsch was du über mich gesagt hast. Ich plapper nix blind nach. Ich recherchiere oft über gelesenes nach oder mach mir meine eigenen Gedanken allá "kann das sein?" "Macht das Sinn?" etc.

Auf jedenfall denke ich, dass so oder so ähnlich die meisten hier handeln. Ich will deine und die Meinung von Niklas durchaus als überdenkenswürdige Kritik für mich gelten lassen. Nur dürfte dann hier meiner Meinung nach kaum einer mehr was schreiben, weil hier die wenigsten "Bastler" sind... dann könnte man getrost die "Kompetenzen" von den "Nachplapperen" trennen und die eine Sparte sperren. Dann dürften hier vermutlich von den ca. 120 aktiven CTR Fahrern hier nur noch 3 sich austauschen und der Sinn eines solchen Forums wäre dahin oder nur noch für Treffpunkt Absprachen zu gebrauchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen