ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Fahrsicherheitstraining (ADAC Schlüsselfeld)

Fahrsicherheitstraining (ADAC Schlüsselfeld)

Audi
Themenstarteram 22. Mai 2012 um 16:11

Hallo zusammen,

Nachdem wir unsere Franken Tour beendet haben, hatte ich noch den Einfall ob nicht noch ein Fahrsicherheitstraining auf Interesse stossen würde.

Nachdem das immer eine Lustige Sache ist, wollte ich das unter Audi Fahrer halten.

Ich würde das Organisieren, ausgeführt würde es in Fürth(Nürnberg) in einem Fahrsicherheitsgelände.

Platz wäre für 10-12 Teilnehmer.

Der Termin steht noch nicht da ich nicht weiß, wie euere Meinung dazu ist, würde aber gegen August/September vorschlagen.

Der Preis wäre bei 100€ für den ganzen Tag (Verpflegung sollte mit dabei sein), starten würde es gegen 8 bis 16uhr.

Wenn also genug Interessenten zusammenkommen werde ich das Buchen. Leider muss ich dann vorkasse machen, da ich sonst bei nicht erscheinen darauf sitzen bleibe.

Also sagt mir euere Meinung.

(Ps. Wer uns kennt weiß das wir es wirklich machen was wir sagen/vorschlagen)

Mfg

Ähnliche Themen
46 Antworten

Also ich meld mich mal "Handhochheb"

Bin dabei :)

habt ihr kein ESP, Audi Pre sense, rear sense, side assist, lane assist.... ?? :D:D:D:D:D:D:D

Ne ist ne coole Sache, kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Ich "darf/muss" sowas und erweiterte Trainings dienstlich machen, leider mit nem A8 Schutzklasse B7

Damit es nicht wieder im durcheinander endet, Beginn ich mal ne liste. Langsam solltet ihr das doch kennen :)

1. Neronbg

2. Midleja

3. Clickme

4. Www1986

Combat, wie sieht's mit euch aus?

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

http://www.oeamtc.at/?id=2500,1081610,,

Das kommt einen ja gleich oder ?:):D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von www1986

Damit es nicht wieder im durcheinander endet, Beginn ich mal ne liste. Langsam solltet ihr das doch kennen :)

1. Neronbg

2. Midleja

3. Clickme

4. Www1986

5.trucker51;)

Combat, wie sieht's mit euch aus?

das wird bestimmt geil;)

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 20:09

Keiner mehr interesse ??

Unter 12 Pers. brauch ich nicht anmelden.

Da steigt der preis sonst hoch und will ich nicht.

Also meldet euch, auch wenn noch fragen sind.

@Neronbg

hast du vielleicht mal eine PN an die Leute geschickt die meistens auch beim Treffen dabei sind?

am 29. Mai 2012 um 12:13

Wo soll das stattfinden? In Schlüsselfeld hat ja das neue Fahrsicherheitszentrum vom ADAC auf gemacht. Das ist bei mir quasi ums Eck. http://www.fahrerlebnis-bayern.de/

Hab erst eines vor 2 Jahren in Augsburg gemacht, also wäre ne Auffrischung genau das richtige :)

vergesst halt nicht: das letzte SeptemberWE ist das Ö-Treffen...:D

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Wo soll das stattfinden? In Schlüsselfeld hat ja das neue Fahrsicherheitszentrum vom ADAC auf gemacht. Das ist bei mir quasi ums Eck. http://www.fahrerlebnis-bayern.de/

Hab erst eines vor 2 Jahren in Augsburg gemacht, also wäre ne Auffrischung genau das richtige :)

Zur Auswahl stehen der Verkehrsübungsplatz meiner damaligen Fahrschule (Fürth Sack), der vor einigen Jahren eröffnet hat. Hier gibt es allerlei zu erleben. Der Platz gehört nicht zum ADAC, daher ist es auch etwas günstiger (je nach Teilnehmerzahl ca. 100 €).

Technisch etwas besser ausgestattet ist das ADAC-Fahrsicherheitstraining in Schlüsselfeld. Dort wäre das "Intensiv-Training" interessant, was mit etwa 150 € (nicht ADAC-Mitglieder zahlen ca. 160 €) / Teilnehmer jedoch etwas teurer ist.

Eine Teilnehmerurkunde (z. B. für die Versicherung) gibt es bei beiden Veranstaltern.

am 29. Mai 2012 um 12:58

Das Gelände in Sack kenne ich nicht. Wäre auch egal *g*

Bei mir wäre es halt nur eine Terminsache bevor ich zusagen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Fahrsicherheitstraining (ADAC Schlüsselfeld)