ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Fahrradträger Anhängerkupplung

Fahrradträger Anhängerkupplung

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 9. Juni 2013 um 14:03

Hat jemand Erfahrungen mit den Fahrrad Trägern von Eufab gemacht? Im Baumarkt bei uns um die Ecke wird einer gerade günstig Angeboten. Gibt es auch jemand hier im Forum, der 4 Fahrräder auf der Anhängerkupplung transportiert? Welche Träger währen in diesem Fall empfehlenswert?

Danke im Voraus für Antworten

Touran 360

 

Beste Antwort im Thema

Ja, meine Anforderung an einen Fahrradträger. Räder montieren, nach 1 - 2 Kilometern und bei Rast kurze Kontrolle, Nach 500km wieder abnehmen.

 

Wenn der Träger mit Rädern montiert ist, stelle ich mein Fahrstil darauf ein.:);)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2013 um 14:27

Ist der Atera Strada Sport M 3 ein guter Träger?

Zitat:

Original geschrieben von Touran 360

Hat jemand Erfahrungen mit den Fahrrad Trägern von Eufab gemacht? Im Baumarkt bei uns um die Ecke wird einer gerade günstig Angeboten. Gibt es auch jemand hier im Forum, der 4 Fahrräder auf der Anhängerkupplung transportiert? Welche Träger währen in diesem Fall empfehlenswert?

Danke im Voraus für Antworten

Touran 360

Hallo Touran 360,

hier :

FAZIT

Erfreulicherweise fiel bei diesem Praxis-Test kein Rad vom Träger. Der Testsieger Uebler X21 nano sowie die folgenden Systeme von Bosal (Bike Carrier Compact) und EAL (Premium) liegen in der Bepunktung dicht beieinander und dürfen als sicher gelten. Denn sie führen vor allem in der dynamischen Fahrprüfung das Testfeld an. Der viertplatzierte EUFAB Raven ist zwar der Preiswerteste im Test, konnte aber in mehreren Disziplinen nicht überzeugen. Mit großer Punktedifferenz muss sich der Newcomer unter den Heckträgern, der Westfalia Portilo, geschlagen geben und wird Fünfter.

Hier der gesamte Test

http://www.autozeitung.de/.../...st-fuenf-kompakte-hecktraeger-im-test

VG

HPAD

Ich nutze seit 2007 den Eufab James auch auf längerer Stecke bis zu 600km. Bisher gab es keine Probleme.

Eufab ist imho großer Schrott und das Geld nicht wert. Ich hatte mal einen solchen Träger. Schlecht verarbeitet, wacklig und schlecht auf der Kupplung zu befestigen, und am schlimmsten, weil sicherheitsrelevant, die Befestigung auf der Kupplung war nach5maliger Benutzung kaputt. Schlechte und inkompetente Hotline und mangelhafte Bearbeitung meiner Reklamation rundeten das schlechte Bild ab.

Fahre nun seit 5 Jahren Thule Euroclassic und bin super zufrieden damit. Sicher und schnell befestigt.

Hope this helps.

Ob nun Eufab großer Schrott ist bleibt dahingestellt.

Jedenfalls habe ich mit Eufab keine Probleme.

Ein kleines Problem nach 3 Jahren, Befestigung linkes Rücklicht wurde abgefahren, Kostenloser Ersatz durch die Firma Eufab.

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Ob nun Eufab großer Schrott ist bleibt dahingestellt.

Jedenfalls habe ich mit Eufab keine Probleme.

Ein kleines Problem nach 3 Jahren, Befestigung linkes Rücklicht wurde abgefahren, Kostenloser Ersatz durch die Firma Eufab.

Genau deswegen schrieb ich "imho", also meiner Meinung nach. Ich habe genug Gründe dafür, habe seinerzeit den Träger fast verloren. Und bei MIR war der Kundendienst schlecht bis nicht vorhanden, wenn bei Dir alles anders war, dann freue Dich drüber.

Ansonsten kann man in diversen und aktuellen Testberichten nachlesen, dass Eufab bestenfalls Mittelmaß darstellt. Ob das für den gewünschten Einsatzweck ausreicht, mag jeder für sich selbst entscheiden.

Gardiner

Ja, meine Anforderung an einen Fahrradträger. Räder montieren, nach 1 - 2 Kilometern und bei Rast kurze Kontrolle, Nach 500km wieder abnehmen.

 

Wenn der Träger mit Rädern montiert ist, stelle ich mein Fahrstil darauf ein.:);)

Hallo,

ich fahre seit 10 Jahren Thule und bin super zufrieden damit. Sicher und schnell befestigt.

Eufab ist zwar billig ,``aber bei dem Auto´´!!!

Eufab ist großer Baumarkt-Schrott und das Geld nicht wert.

Schwelmer GLK

 

 

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Touran 360

Ist der Atera Strada Sport M 3 ein guter Träger?

Hallo Touran,

habe den Atera für 2 Räder seit über 3 Jahren.

Ein Rad ist ein Pedelec, d. h. schwerer als Normalrad.

Bisher keinerlei Probleme, auch das Abklappen trotz

Pedelec einfach und mühelos. Empfehlenswert!

Gruß woppo

Hallo Radfahrer

habe mir den Übler 21 nano geleistet, weil das der beste Träger im aktuellsten Test war.

Vorteile: der Träger lässt sich wirklich spielend leicht aus und wieder zusammenklappen, passt dann (in einer mitgelieferten Tasche ) auch in den Kofferraum, an der Kupplung ist er mit wenigen Handgriffen sicher montiert.

Ganz wichtig: er ist auch abklappbar, selbst mit darauf montierten Rädern!

Nicht ganz so gut ist die Fahrradmontage, denn die Schienen für die Räder sind recht kurz.

Wie bei allen Heckträgern muss man auf die Stellung der Pedale sowie Höhe der Sättel und der Lenker achten, damit die Räder nicht gegeneinander stoßen und sich gegenseitig beschädigen.

Hatt mir auch den EUFAB angesehen, der ist natürlich deutlich billiger (aber nicht im Sinne des Wortes "preiswert")

wolli.doc

am 3. Juli 2013 um 10:56

Moin @ all

ich habe mir für die Montage auf die AHK den Thule EuroWay G2 920 gekauft und bin damit sehr zufrieden.

cu bis denne

Themenstarteram 18. August 2013 um 9:49

Lässt sich beim Atera Strada sport m3 die Heckklappe öffnen? Beim VW Caddy Forum traten dort nämlich Probleme auf. Ansonsten würde ich nämlich den Atera Strada dl 3 kaufen. Der hat nämlich den größeren abklapp Winkel.

PS: Ich habe die Easy Pack Heckklappe.

Danke für Antworten

Touran 360

Themenstarteram 18. August 2013 um 20:12

Weiß niemand eine Antwort?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Fahrradträger Anhängerkupplung