ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Fahren ohne DB-Killer

Fahren ohne DB-Killer

Honda CBR 600 F
Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 6:54

Hallo zusammen,

wie wird das Vergehen bei fahren ohne DB-Killer derzeit geahndet?

Am Wochenende sind wir (Kumpel & Ich) in ne Kontrolle gefahren und ihn hats erwischt mit seinem Hobel. Vor lauter oh fuck oh fuck haben wir vergessen zu fragen was an Strafe auf ihn zukommt...

Servus aus München

Beste Antwort im Thema

Ich würd auch gerne ohne dB-Killer fahren. Warum? Weils sich geil anhört.

Warum mach ichs nicht? Weil ich nicht asozial bin!

Fahren ohne dB-Killer ist Lärmbelästigung die bis zur Körperverletzung geht.

Die Typen, die ohne dB-Killer fahren legen es in der Regel darauf an, von allen gehört zu werden.

Schließlich ist man ja nicht der brave Dosenfahrer, sondern der böse Motorradfahrer. Das Image muß gepflegt werden.

Und weils von solchen Vollpfosten leider viel zuviele gibt, müssen teilweise schöne Strecken gesperrt werden,

weil die Lärmbelästigung für Mensch und Natur nicht mehr auszuhalten ist.

@TE

Setz dich mal nen Nachmittag lang im Sommer in nen Garten, der sich in der Nähe einer Straße befindet, die

oft und gerne von Motorradfahrern befahren wird, die die Gänge beim Kurvenwetzen voll durchladen.

Vielleicht verstehst du dann, warum solche Vergehen verfolgt werden.

Gibt da einen Spruch....

"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt"

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 15. Mai 2012 um 5:56

Hallo Motorrad-Freunde,

bei meiner 2011´er Bonneville T100 sind bei den beiden Auspuffrohren die Schalldämpfer entfernt worden, was nun ein absolut geiler Sound ist.

Ich habe nun aber dreikurze Fragen, die für euch Profis mit Sicherheit leicht zu beantworten sind:

a) hat das Auswirkung auf den Spritverbrauch?

b) Schädigt das in irgendeiner Weise den Motor?

c) was wäre, wenn ich nun ohne "betriebserlaubnis" des getunten Auspuffes in einen Unfall verwickelt wäre, bekomme ich dann Teilschuld oder ist das unabhängig davon, weil es ja eigentlich damit nichts zu tun hat?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Schöne Grüße

Stief

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuffanlage' überführt.]

am 12. September 2012 um 19:31

zu frage a: ja, weil du mehr gas gibts um den sound zu geniessen:D

b: nee, solange du dem motor die zeit gibst warm zu werden und nach dem heizen sich wieder

abzukühlen.

c: du bist illegal unterwegs....genügt das?;)

 

aber die serienpötte der bonneville haben keine entfernbaren killer, oder hast du TORs drin bzw. sportpüffe?

grüsse rod

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuffanlage' überführt.]

zu c): Teilschuld ist nicht, wenn das illegale Teil nicht an dem Unfall schuld war. Wird aber trotzdem teuer. Und evt. zickt die Versicherung rum; bis Dein Anwalt die Klage ankündigt. Dann ist meistens Ruhe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuffanlage' überführt.]

135,- Euro und 3 Punkte. Lärm macht krank und Streckensperrungen gibt es schon genug !

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 7:04

UFF! na das wird er nicht gerne hören:)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Warum den 3 Punkte? das doch keine Straftat oder? Dachte immer alles was über 2 Punkte gibt ist kein Vergehen mehr sondern eine Straftat (z.b. Fahren auf dem Standstreifen etc.)

aber wenn ich mit 60 in der 30ger Zone neben nem Kindergarten vorbei fahre bekomm ich einen Punkt und n paar Euro*Kopfschüttel*

Ich würd auch gerne ohne dB-Killer fahren. Warum? Weils sich geil anhört.

Warum mach ichs nicht? Weil ich nicht asozial bin!

Fahren ohne dB-Killer ist Lärmbelästigung die bis zur Körperverletzung geht.

Die Typen, die ohne dB-Killer fahren legen es in der Regel darauf an, von allen gehört zu werden.

Schließlich ist man ja nicht der brave Dosenfahrer, sondern der böse Motorradfahrer. Das Image muß gepflegt werden.

Und weils von solchen Vollpfosten leider viel zuviele gibt, müssen teilweise schöne Strecken gesperrt werden,

weil die Lärmbelästigung für Mensch und Natur nicht mehr auszuhalten ist.

@TE

Setz dich mal nen Nachmittag lang im Sommer in nen Garten, der sich in der Nähe einer Straße befindet, die

oft und gerne von Motorradfahrern befahren wird, die die Gänge beim Kurvenwetzen voll durchladen.

Vielleicht verstehst du dann, warum solche Vergehen verfolgt werden.

Gibt da einen Spruch....

"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt"

am 15. Oktober 2012 um 9:52

Natürlich ist das eine Straftat: Da kommt nämlich noch Urkundenfälschung dazu. Ein Gerät mit E-Nummer bzw. sonstiger Zulassung darf nicht verändert werden. Ansonsten kann ich Sentenced nur zustimmen. Laßt den Scheiß. Meine Harley ist sogar leiser als sie sein dürfte, was auf langen Touren angenehm ist. Meiner Erfahrung nach sind die Brülltüten-Affen angeberische Kurzstreckenfahrer.

Ich finds übrigens äußerst amüsant wie viele Threads über illegale Sachen mit "ein Freund von mir" beginnen. So viele Freunde gibts doch gar nicht. Ergo riskier ichs mal: Viel Spaß beim Laufen.

am 15. Oktober 2012 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Natürlich ist das eine Straftat: Da kommt nämlich noch Urkundenfälschung dazu. Ein Gerät mit E-Nummer bzw. sonstiger Zulassung darf nicht verändert werden. Ansonsten kann ich Sentenced nur zustimmen. Laßt den Scheiß. Meine Harley ist sogar leiser als sie sein dürfte, was auf langen Touren angenehm ist. Meiner Erfahrung nach sind die Brülltüten-Affen angeberische Kurzstreckenfahrer.

Ich finds übrigens äußerst amüsant wie viele Threads über illegale Sachen mit "ein Freund von mir" beginnen. So viele Freunde gibts doch gar nicht. Ergo riskier ichs mal: Viel Spaß beim Laufen.

Wer auf leisen Sohlen läuft,ist weniger laut...(und lansamer):D

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 14:27

:) war ehrlich mein Kumpel ich fahre eine Serienmäßige Cbr 600f und wenn du dich damit auskennst weißt du auch dass die keinen entnehmbaren DB-Killer drin hat. die Brüllt auch so schon genug vor sich hin!

Ist keine Uhrkundenfälschung sondern nur fahren ohne Zulassung !

Das Moppet hat ne Zulassung genau so wie angebaute und auch geenderte Teile ,wenn diese dann durch ausbauen des DB-Killers verendert werden erlischt die Zulassung !

Der Kumpel kann leider froh sein das er sein Moppet noch bewegen durfte im Normalfall bleibt die Mühle stehen bis alles wieder eingebaut ist .

Solchen Leuten sollte der Auspuff eigentlich gleich vor Ort zugeschweist werden ,denn das sind (wie schon oben geschrieben ) solche Kurzstreckenkasper denen schon nach wenigen Kilometern selbst die Ohren dröhnen !!!

Zitat:

Original geschrieben von stratocaster92

135,- Euro und 3 Punkte. Lärm macht krank und Streckensperrungen gibt es schon genug !

Sicher nicht!!

bei bj vor 2007 kostet es 75€ und 1 Punkt

bei bj nach 2007 kostet es 75€ und 3 Punkte (vermutlich wegen irgend einer neuen EG-norm)

Zitat:

Original geschrieben von Riesenbabyauto

Solchen Leuten sollte der Auspuff eigentlich gleich vor Ort zugeschweist werden ,denn das sind (wie schon oben geschrieben ) solche Kurzstreckenkasper denen schon nach wenigen Kilometern selbst die Ohren dröhnen !!!

du bist hier der kaper :) was interessiert euch denn immer wieder aufs neue was andere leute machen.

Fühlst du dich gestört dadurch oder hast irgendein persönlichen nachteil dadurch??

du kannst ja deine mühle so lassen wie sie ist.

Da könnte mer beim auto gleich weiter machen. oder wenn ich an meinem haus ein schönen garten habe, bin ich dann auch

ein möchtegern gärtner-kasper weil ich zu faul bin jeden tag im residenzschloß durch die gartenanlage zu schlendern?

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 8:21

Um das ganze mal zu entschärfen!

Ja ohne DB-Killer fahren ist absolut Geil weil der Sound super übel ist. Womit die Leute recht haben ist dass diese Leute die das machen Kurzstreckenfahrer sind!

Ich kann die Anwohner absolut verstehen wenn die wahnsinnig werden, gerade an viel befahrenen Strecken, wenn ohne DB-Killer gefahren wird.

Zum Thema Streckensperrungen aufgrund der Geräuschkulisse:

Das ein absoluter Schneeballeffekt. Eine strecke gesperrt und alle weichen auf eine abweichende aus.

Warum hier gleich so viele aggresiv werden zeigt dass es ein absolutes Streitthema untern den Motorradfahrern ist. Warum?

scheißt drauf! jeder soll machen was er will und wenn er erwischt wird muss er die Strafe tragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen