ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fälle von Polizeiwillkür/Amtsmissbrauch?

Fälle von Polizeiwillkür/Amtsmissbrauch?

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 18:03

Hallo zusammen,

Polizist hält Fahrzeug an.

Fahrzeugführer fragt, warum er angehalten wird.

Polizist antwortet, dass es sich um allgemein eine allgemeine Fahrzeugkontrolle handelt.

Fahrzeugführer fragt weiter, worum es sich genau handelt.

Polizist antwortet, dass der Fahrzeugführer ohne Blinklicht abgebogen wäre, dass der Fahrzeugführer Kurven geschnitten hätte, dass der Fahrzeugführer zu schnell gefahren wäre.

Der Fahrzeugführer entgegnet, dass das alles gar nicht stimmen könnte.

Der Polizist lässt sich Perso und Fahrzeugschein aushändigen und setzt sich in den Polizeiwagen.

Der Polizist steigt aus und erzählt jetzt was von irgendwelchen Kindern, die der Fahrzeugführer angeblich übersehen hätte. Der Polizist dreht dem Fahrzeugführer die Wörter im Munde rum und fragt als, ob der Fahrzeugführer den Polizisten unterstellen wolle, dass dieser lügt.

Der Fahrzeugführer würgt das Gespräch ab und sagt, dass er sich die Wörter nicht im Munde umdrehen lässt. Der Polizist fragt weiter und weiter, ob der Fahrzeugführer ihm was unterstellen wolle. Auf einmal zieht der Polizist sein Smartphone aus der Tasche und sagt "Vielen Dank. Ich hab jetzt alles aufgenommen".

Seitens des Polizisten, der alleine gefahren ist und das angebliche zu schnelle Fahren, das angebliche Schneiden von Kurven und das angebliche Nichtblinken beim Abbiegen des Fahrzeugführers nicht belegen konnte, steigt in seinen Polizeiwagen und fährt weg.

Der Fahrzeugführer ist jetzt total verdutzt und fragt sich, was das alles sollte. Der Fahrzeugführer fühlt sich total verarscht und kommt sich vor, als wenn dieser mit einem Polizisten zu tun hatte, der sich nur wichtig machen wollte.

Der Polizist hat vor Ort allerdings keine Anzeige oder dergleichen geschrieben.

Habt ihr schon mal Ähnliches erlebt?

Was würdet ihr in einem solchen Fall tun?

Der Fahrzeugführer hat sich sicherheitshalber den Namen vom Polizisten geben lassen. Auch hat er ein Bild vom Kennzeichen des Polizeiwagens gemacht.

Mal angenommen, der Polizist schreibt jetzt eine Anzeige wegen irgendwelchen Verstößen gegen die StVO, was ist seitens des Fahrzeugführers zu tun? Was ist mit einer evtl. vorhandenen Aufnahme des Gesprächs zwischen Polizist und Fahrzeugführer? Ist dies überhaupt zulässig? Hätte der Fahrzeugführer nicht gefragt werden müssen, dass er aufgenommen wird? Hat eine evtl. bestehende Aufnahme Beweiskraft? Eine solche i. d. R. mp3-Aufnahme lässt sich ja auch leicht manipulieren!

Gibt es bekannte oder vielleicht auch unbekannte Fälle von solchen Sachen? Habt ihr Aktenzeichen von solchen Sachen von irgendwelchen Anzeigen oder Gerichtsverfahren?

Der Fahrzeugführer hat jetzt Bedenken, dass weniger ihm, sondern mehr dem Polizisten geglaubt wird, weil der Polizist ja eben Polizist ist.

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Popelnascher

1) niemals mit der Polizei sprechen, nur Angabe zur Person

Musst du ein schlechtes Gewissen haben. Wann immer ich bisher von der Polizei angehalten worden bin waren die Gespräche immer sehr nett. Mag auch daran liegen, dass ich die Polizei nicht als Feinde ansehe.

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten

Ich finde gerade den Link nicht und ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde.

Zwei Polizisten haben eine Frau angehalten und ihr Vorgeworfen über Rot gefahren zu sein. Die Frau bestritt den Vorwurf und es kam zu einer Gerichtsverhandlung. Die Polizisten haben gelogen! Die Frau konnte Nachweisen, dass die Ampel um diese Uhrzeit immer Gelb blinkt und quasi außer Betrieb ist. Der eine Polizist war in der Ausbildung und wurde soviel ich weiss entlassen. Der andere musste eine hohe Strafe zahlen.

Auch interessant: http://www.youtube.com/watch?v=22sfNEZ6DLc

Ein paar Beiträge sind entfernt, auch besteht auch nicht die Gefahr der Wiederholung der unnötigen Provokationen - - es darf wieder normal und sachbezogen diskutiert werden.

am 2. März 2014 um 14:11

DANKE!!!! ;)

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen. :p

Lang genug hat's gedauert, trotzdem danke.

am 2. März 2014 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Evo-Master

Ich finde gerade den Link nicht und ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde.

Zwei Polizisten haben eine Frau angehalten und ihr Vorgeworfen über Rot gefahren zu sein. Die Frau bestritt den Vorwurf und es kam zu einer Gerichtsverhandlung. Die Polizisten haben gelogen! Die Frau konnte Nachweisen, dass die Ampel um diese Uhrzeit immer Gelb blinkt und quasi außer Betrieb ist. Der eine Polizist war in der Ausbildung und wurde soviel ich weiss entlassen. Der andere musste eine hohe Strafe zahlen.

Auch interessant: http://www.youtube.com/watch?v=22sfNEZ6DLc

So, da hab ich mir das ganze Video mal reingezogen und hab echt lust bekommen meine guten Manieren zu vergessen. Sowas nenne ich nicht mehr Polizisten sonder Arschloecher. Jeden einzeln wuensche ich mir mal in einen Raum. Alleine waeren die dann ganz leise. Auch diesen bloed grinsenden Staatsanwalt wuerde ich mir gerne mal , naja lassen wir das.

Laecherlich wie die ihre ,,schweren `` Verletzungen am Grillplatz dokumentierten.

Ja da bekommt man schnell Wut in der Brust und tränen in die Augen. Ich kann es verstehen, dass Polizisten manchmal eine Situation falsch bewerten und falsch reagieren. Ist einfach Menschlich. Aber das man diese Menschen auch noch mit allen Mitteln schützt: NEIN! :mad:

Zum Thema "Lügen" und "Polizei".

Ihr seit am Auto fahren und werdet angehalten. Ihr hättet telefoniert. Ihr habt aber kein Handy dabei. Widerspruch? Gericht? Anwalt? Meistens keine Chance! Ist schon schlimm an die Willkür eines Polizisten ausgeliefert zu sein. Gott sein Dank sind die meisten Polizisten gute Polizisten.

Edit:

Stellt euch mal vor jemand sitzt vor Gericht wegen Körperverletzung und behauptet der "geschlagene" wäre gegen die Wand gelaufen, gestolpert und gefallen. Dem würden Sie in die Klapse einweisen.

am 2. März 2014 um 14:50

Kann mich da nur anschließen und bin ziemlich schockiert ... Zudem bin ich froh NICHT in Bayern leben zu müssen. Trotzdem weiß ich, dass es auch bei der Polizei allgemein nicht immer "rund läuft" ... Nicht nur wegen des Videos kann ich nur jedem dringenst raten, sich NICHT mit einem Polizisten anzulegen. Ok, Ausnahmen gibt es immer, nur das Thema hatten wir bereits.

Ach ja, DANKE für das Video was sehr eindrucksvoll zeigt, was manche nicht wahr haben wollen.

Das Video geht ja in die Richtung, wie letztes Jahr in Westerburg bekannt wurde. Ich bin auch davon Überzeugt, das hier der Teppich weit angehoben worden wäre, wenn das Video nicht bei der Presse gelandet wäre. Klar sollte aber auch sein, dass dies nur Ausnahmen sind, dennoch, wenn man selbst betroffener ist und zudem noch die Verurteilung wegen Widerstand droht, ist jeder Fall, einer zu viel. Ist schon verdammt traurig. Da sind meine negativen Erfahrungen mit diesen ....... reinster Peanuts.

Meine Freunde werden sie jedenfalls nie werden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Lang genug hat's gedauert

jo. Besonders, wenn man bedenkt, daß es sich ziemlich offensichtlich um einen Wiedergänger handelte, also einen neuen Nick eines Users, der vor einiger Zeit bereits (nicht ohne Grund) entfernt wurde.

 

am 2. März 2014 um 15:50

Zitat:

… Zum Thema "Lügen" und "Polizei".

Ihr seit am Auto fahren und werdet angehalten. Ihr hättet telefoniert. Ihr habt aber kein Handy dabei. Widerspruch? Gericht? Anwalt? Meistens keine Chance! Ist schon schlimm an die Willkür eines Polizisten ausgeliefert zu sein. Gott sein Dank sind die meisten Polizisten gute Polizisten.

Das sind doch nichts als dumme Stammtischparolen.

Dass kein Handy mitgeführt wird, kann man bei einer Kontrolle nachweisen, auch kann man verlangen, dass die Polizisten das Fahrzeug und einen selbst nach einem Handy durchsuchen, wenn sie es nicht glauben. So einfach. Auch lässt sich anhand des Gesprächsnachweises vom Provider nachweisen, dass man zur vorgeworfenen Zeit nicht telefoniert hat. Auch so einfach. Dass man "meistens keine Chance" hat und der "Willkür eines Polizisten ausgeliefert" ist, ist in 99,9999 % der Fälle einfach nur dummes Geschwätz. Glücklicherweise sind es einzelne wenige Ausnahmen, bei denen sich Polizisten gesetzeswidrig verhalten haben.

am 2. März 2014 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Dass man "meistens keine Chance" hat und der "Willkür eines Polizisten ausgeliefert" ist, ist in 99,9999 % der Fälle einfach nur dummes Geschwätz. Glücklicherweise sind es einzelne wenige Ausnahmen, bei denen sich Polizisten gesetzeswidrig verhalten haben.

Geb dir mal muehe und konzentriere dich 25 min waerend des anschauens des Videos von Evo.

:)

Ich wurde vor einigen Jahren von einem Motorad-Polizisten angehalten. Mir wurde Vorgeworfen telefoniert zu haben. Es war zwar Tagsüber, aber das Wetter schlecht. Es regnete. Meine Heckscheibe war Nass und ein Durchblick eher schlecht, weil ich keinen Wischer hatte (Limo). Ich hatte kein Handy dabei. War halt noch vor der Smartphone-Zeit. Ich habe den Polizisten gebeten nachzusehen und dieser sagte das ich es sicher verschwinden lassen hab. Anwalt eingeschaltet. Verloren. Strafe bezahlt.

Das ist leider die Realität.

Soll ich noch von weiteren Ereignissen berichten?

am 2. März 2014 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Geb dir mal muehe und konzentriere dich 25 min waerend des anschauens des Videos von Evo.

Ich kenne das Video und ich kenne die Qualität von Spiegel-TV. "Effekthascherei" und "Unterschichtenfernsehen" sind noch freundliche Formulierungen. Es gehört nicht viel Intelligenz dazu, jeden Sachverhalt in jedem beliebigen Licht darzustellen. Es ist sicher kein Polizist unfehlbar, das sind auch nur Menschen, und es gibt sicher auch bei der Polizei sadistische Arschlöcher, die auf Krawall aus sind, genauso wie überall im richtigen Leben. Es sind aber Ausnahmen.

am 2. März 2014 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Geb dir mal muehe und konzentriere dich 25 min waerend des anschauens des Videos von Evo.

Ich kenne das Video und ich kenne die Qualität von Spiegel-TV. "Effekthascherei" und "Unterschichtenfernsehen" sind noch freundliche Formulierungen. Es gehört nicht viel Intelligenz dazu, jeden Sachverhalt in jedem beliebigen Licht darzustellen. Es ist sicher kein Polizist unfehlbar, das sind auch nur Menschen, und es gibt sicher auch bei der Polizei sadistische Arschlöcher, die auf Krawall aus sind, genauso wie überall im richtigen Leben. Es sind aber Ausnahmen.

Klar sind es Ausnahmen. Aber ich halte es für dreist andere die sowas erlebt haben mit Stammtischgerede ab zu heften.

am 2. März 2014 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Evo-Master

:)

Ich wurde vor einigen Jahren von einem Motorad-Polizisten angehalten. Mir wurde Vorgeworfen telefoniert zu haben. Es war zwar Tagsüber, aber das Wetter schlecht. Es regnete. Meine Heckscheibe war Nass und ein Durchblick eher schlecht, weil ich keinen Wischer hatte (Limo). Ich hatte kein Handy dabei. War halt noch vor der Smartphone-Zeit. Ich habe den Polizisten gebeten nachzusehen und dieser sagte das ich es sicher verschwinden lassen hab. Anwalt eingeschaltet. Verloren. Strafe bezahlt. Das ist leider die Realität. Soll ich noch von weiteren Ereignissen berichten?

Märchenstunde. Vor Gericht gilt immer noch, dass Taten bewiesen werden müssen. Wenn der Polizist keinen Beweis hat, wird das Verfahren eingestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fälle von Polizeiwillkür/Amtsmissbrauch?