ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Fachmännischer Rat ( Bauchgefühl ) gefragt

Fachmännischer Rat ( Bauchgefühl ) gefragt

BMW 5er E34
Themenstarteram 19. September 2011 um 15:28

Hi Jungs..

Hab heute einen optisch schönen e34 entdeckt und war leider etwas spät mit der Auktion dran.. bzw meine fragen kamen zu kurzfristig.. wollte wissen ob die kupplung und die ZKD in Ordnung sind.. nach Auktion bekam ich dann bescheid, das die beiden Bauteile Top sind.

Es gäbe da jetzt die Möglichkeit theoritisch das Auto inlusive TÜV NEU für 1000EUR zu bekommen..

Was meint Ihr dazu? nur mal Anhand der Beschreibung... die geschilderten Mängel sind für mich kein großer Auwand ( bin lackierer )

Hätte schon interesse an dem Fahzreug.

Grüße

Chris

Link

Danke euch im voraus für eure Hilfe

46 Antworten
Themenstarteram 20. September 2011 um 9:10

Das mit dem rechtsbindlichen Kaufvertrag sollte man bezogen auf ebay mal eher den Käufern als den Verkäufern erklären...

Wie es der Zufall so will, hat sich kurz nach Auktion der Käufer aus LOL "Belgien" gemeldet und wollte, das er das Orginalfahrwerk einbaut, weil es in Belgien nicht reicht ein ABE zu besitzen.

Genau so läuft die kacke ab... ich hab ja auch gerade meinen e36 auf ebay drin.. und ich hoffe fast das mit jemand für dumm verkaufen will... hab seit 5 Jahren einen Rechtschutz ohne SB und noch nie benötigt... ich bin gerade zu geil drauf da was zu machen...

Läuft eigentlich ganz einfach, ich frag mich wieso das die wenigsten machen..

Man lässt den Anwalt einmal Anmahnen mit frißt, danach kann man sofort einen Mahnbescheid, 2 wochen später einen Vollstreckungsbescheid und danach eben Pfänden.

Zumindest kann bei mir keiner vom Ausland bieten, das hab ich gleich bei ebay so voreingestellt..

Jedenfalls schaue ich mir heute mittag mal den e34 an und wenn alles soweit passt, dann hol ich den mit TÜV-NEU für 1000 und mach den über den Winter wieder richtig schön und flott

Themenstarteram 20. September 2011 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Mein jetziger E34

hab gekauft TÜV ohne Mängel, Sohn des Eigentümers hatte eigene Werkstatt ... :rolleyes:

des Ding hat Wartungsstau ohne Ende gehabt und ich hab 1800 Euro gezahlt ... :(

Hardyscheibe, Querlenker, Spurstangen, Pendelstangen/Koppelstützen, Ölwannen -dichtungen, Hinterachslager, Benzinpumpe, komplette Abgasanlage ab Krümmer...

Also die Sachen die du da nennst, mach ich an einem schönen Samstag in meiner Hobbywerkstatt selber... für sowas würde ich niemals in die Werkstatt gehen...

evtl ist es deshalb auch für mich lohnenwert dieses Auto zu kaufen...

Absolut, die Ersatzteile sind bis 525i 24V spottbillig bei Ebay.

ich musste für die Arbeiten immer einen Stundenlohn von 50 Eur / Std. brutto zahlen

da ich leider Kaufmann gelernt hab.

Themenstarteram 20. September 2011 um 9:40

najo lernen kann man das immer selber... bis vor 2 jahren wusste ich von einem auto, das es vorwärts und rückwärts fahren kann :)

dann hab ich mir den polo in meiner singatur gekauft für 100 euro, komplett zerlegt, lackiert und neu aufgebaut... und seitdem flutscht das ganze von alleine... mehr oder weniger... gibt immer mal wieder herausforderungen, aber letztendlich gehe ich immer mit der selben einstellung an die sachen... irgendwo ist eine schraube, die kann man aufmachen und dann hast du halt wa in der hand oder es fällt runter :)

Also da kann ich dir den E34 wirklich ans Herz legen,

das einzige was wohl länger gedauert hat waren die Hinterachslager mit 3,5 Std...

sonst ist alles wirklich flott erledigt. Hatte selten etwas, was über einer Stunde lag.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Also da kann ich dir den E34 wirklich ans Herz legen,

das einzige was wohl länger gedauert hat waren die Hinterachslager mit 3,5 Std...

sonst ist alles wirklich flott erledigt. Hatte selten etwas, was über einer Stunde lag.

das kann ich toppen EFH vorne 1 Rippenprällung, 1 Schnittwunde, 1 Fingerquätscher über 8 Std. :mad::mad::cool:

Zitat:

Original geschrieben von christiankie

Das mit dem rechtsbindlichen Kaufvertrag sollte man bezogen auf ebay mal eher den Käufern als den Verkäufern erklären...

Wie es der Zufall so will, hat sich kurz nach Auktion der Käufer aus LOL "Belgien" gemeldet und wollte, das er das Orginalfahrwerk einbaut, weil es in Belgien nicht reicht ein ABE zu besitzen.

Genau so läuft die kacke ab... ich hab ja auch gerade meinen e36 auf ebay drin.. und ich hoffe fast das mit jemand für dumm verkaufen will... hab seit 5 Jahren einen Rechtschutz ohne SB und noch nie benötigt... ich bin gerade zu geil drauf da was zu machen...

Läuft eigentlich ganz einfach, ich frag mich wieso das die wenigsten machen..

Man lässt den Anwalt einmal Anmahnen mit frißt, danach kann man sofort einen Mahnbescheid, 2 wochen später einen Vollstreckungsbescheid und danach eben Pfänden.

Zumindest kann bei mir keiner vom Ausland bieten, das hab ich gleich bei ebay so voreingestellt..

Jedenfalls schaue ich mir heute mittag mal den e34 an und wenn alles soweit passt, dann hol ich den mit TÜV-NEU für 1000 und mach den über den Winter wieder richtig schön und flott

dann hoffe ich mal ein weiteres Mietglied der e34 Familie begrüßen zu dürfen

Zitat:

Original geschrieben von E34-88

das kann ich toppen EFH vorne

Hat meiner Serienmäßig :D

die hinteren möchte ich nachrüsten lassen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von E34-88

das kann ich toppen EFH vorne

Hat meiner Serienmäßig :D

die hinteren möchte ich nachrüsten lassen. ;)

bei den 88 ér ist ja nichts drin, 2/3 der Zeit musst aber abrechnen ( Rolli raus, Rolli rein, Rolli raus, Rolli rein :( ) das ging den ganzen Tag so

abends war ich richtig fertig

Mein Vater musste bei meinem ersten die EFH nachrüsten,

allerdings keine originalen.

Ca. 4 Std.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Mein Vater musste bei meinem ersten die EFH nachrüsten,

allerdings keine originalen.

Ca. 4 Std.

Ne, ich hab alles Original hab die Steckverbindungen und Kabel extra bei B&K bestellt, EFH gebraucht von Ebay

Meine waren von In.pro glaub´ ich.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Meine waren von In.pro glaub´ ich.

In.Pro gute Firma ist so gut wie Original

Von der Bedienung nicht, original drückst du drauf und der fährt bis runter oder rauf,

bei denen von In.pro musst du draufbleiben.

Aber ich hatte keine Ausfälle,

von daher gut.

;)

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Von der Bedienung nicht, original drückst du drauf und der fährt bis runter oder rauf,

bei denen von In.pro musst du draufbleiben.

Aber ich hatte keine Ausfälle,

von daher gut.

;)

:D bei mein ist auch so (drauf bleiben ) ( Original teile aber nicht bedienung )

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Fachmännischer Rat ( Bauchgefühl ) gefragt