ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Facelift...Kühlergrill oder eher Abtrittrost?

Facelift...Kühlergrill oder eher Abtrittrost?

Themenstarteram 13. April 2008 um 14:35

Hi,

wie gefällt euch das CLS - Facelifting? Meine Frau meinte der Grill sieht aus wie ein Kellerrostgitter.

Soll man doch noch auf die schnelle das Auslaufmodel ordern? Auf Halde stehen noch genügend mit Preisnachlässen zwischen 10 und 20 %. Haben aber fast alle so viele Extras die man nicht braucht, und sind dann trotz 20% Abzug noch so teuer wie ein Neuer 280er mit Wunschsonderzubehör.

Mir persönlich gefallen die neuen Endrohre nicht, da kann man sehen, dass die nur aufgesteckt sind.

Das sind schon 2 Punkte contra Mopfmodel

Gruss

QQ 777

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 14. April 2008 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Hi,

wie gefällt euch das CLS - Facelifting? Meine Frau meinte der Grill sieht aus wie ein Kellerrostgitter.

Soll man doch noch auf die schnelle das Auslaufmodel ordern? Auf Halde stehen noch genügend mit Preisnachlässen zwischen 10 und 20 %. Haben aber fast alle so viele Extras die man nicht braucht, und sind dann trotz 20% Abzug noch so teuer wie ein Neuer 280er mit Wunschsonderzubehör.

Mir persönlich gefallen die neuen Endrohre nicht, da kann man sehen, dass die nur aufgesteckt sind.

Das sind schon 2 Punkte contra Mopfmodel

Gruss

QQ 777

Moin,

super gefällt mir das CLS-Facelift. Mercedes hat es meiner Meinung nach geschafft, etwas nicht Verbesserungswürdiges noch ein bißchen zu verschönern.

Vielleicht sagt Deine Frau das, weil Sie sich einfach viel besser mit Kellergittern auskennt. :D

Natürlich solltest Du noch ganz schnell das Auslaufmodell ordern, dann fahren weniger mit dem schönen Facelift herum.

Das versteh ich natürlich. Einen CLS mit zu vielen Extras zu fahren ist natürlich eine Belastung. Extras passen auch zu diesem Luxus-Coupe nicht wirklich. Da würde ich auch wenn es geht auf alles verzichten, was man so nicht braucht. An Deiner Stelle am Besten auf das ganze Auto, denn das braucht man definitiv auch nicht.

Stimmt, die Endrohre sind eine Katastrophe und würden meine Entscheidung solch ein Auto zu kaufen auch erheblich beeinflußen. Zumal das wirklich Sachen sind, die man nicht nach seinem Geschmach ändern kann. Genau wie Felgen. Einmal dran immer dran......unmöglich, sie zu wechseln. Also......anderes Auto.

Gruß

Ich fahre einen "Nicht Face-Lift" von 2007 und bin damit relativ glücklich.

Natürlich mögen die neuen Felgen schicker sein, aber fällt das so ins Gewicht? Für mich wirken die nur

etwas kantiger. Allerdings passend diese dann besser zum Auspuff:)

Bloß die Außenspiegel gefallen mir dann wieder gar nicht! UND wenn man drunter schaut, bzw.

es mal dunkel wird, merkt man dass sie keine Umfeldbeleuchtung mehr drin haben!

Jedenfalls waren bei 3 Präsentationsfahrzeugen keine drin, kann natürlich auch in die Extra Liste

gewandert sein. Gleichermaßen waren da Fahrzeuge ohne hintere Ambientebeleuchtung, glaube

aber das ist Extra. Dann saß ich in einem drin. Das Lenkrad... Nunja, es gibt wenige Dinge im Auto die

man sich länger anschaut. Und dieses Teil würde ich nicht mal für ein neues Auto drin haben wollen.

Außerdem habe ich in der Mittelkonsole einen CD-Wechsler. Extra. Sonst ist dort ein Fach, sollte man meinen.

Da war aber beim neuen nichts, kein Knopf, kein Fach.

Das Navi. Ich kenne das System von S- und C-Klasse. Da ist es auch wunderbar zu bedienen.

Aber nach 2 Fahrzeugen mit dem Comand APS scheint diese Kombination aus altem und

neuem Comand bei mir nicht zu funktionieren, war zumindest sehr ungewohnt.

Dann wollte ich es genau wissen und habe mir den Kofferraum angesehen, wie beim alten,

bloß fehlten da diese Drehknöpfe zum Navi-DVD Wechsler. Ich hab es nicht aufbekommen..?

Es gibt natürlich beim FL optische Aufwertungen, Front, Leuchten und KI-Instrument.

Aber mir wäre ein super ausgestattetes Lagerfahrzeug lieber.

am 17. April 2008 um 5:55

Das Navi. Ich kenne das System von S- und C-Klasse. Da ist es auch wunderbar zu bedienen.

Aber nach 2 Fahrzeugen mit dem Comand APS scheint diese Kombination aus altem und

neuem Comand bei mir nicht zu funktionieren, war zumindest sehr ungewohnt.

Dann wollte ich es genau wissen und habe mir den Kofferraum angesehen, wie beim alten,

bloß fehlten da diese Drehknöpfe zum Navi-DVD Wechsler. Ich hab es nicht aufbekommen..?

Es gibt natürlich beim FL optische Aufwertungen, Front, Leuchten und KI-Instrument.

Aber mir wäre ein super ausgestattetes Lagerfahrzeug lieber.

Na da wird sich Dein Händler aber fleißig gefreut haben, wenn Du im Kofferraum versucht hast, die Festplatte aufzumeisseln. Wo kein DVD-Wechsler, da auch keine Knöpfe. Und wenn Du den Wechsler vorne suchst, der wird über den einen Slot gefüttert, der leider genauso wie der Speicherkartensteckplatz äußerst sichtbar über dem APS-Monitor sitzt. In dem Sinne, bitte keine Münzen in den kleinen Schlitz drücken; eine große Menge von selbigen würde es kosten, das "Parkgeld" wieder entfernen zu lassen.

Ich weiß nicht, was an der Bedienung nicht passen sollte. Die linguatronic regelt doch alles. :confused:

Ich glaube auch nicht, dass wir hier Vor- und Nachteile einer neuen oder alten Modellserie erörtern müssen. Die liegen ja wohl auf der Hand und sind jedem bekannt.

Liebe Gruß,

Softailer

Themenstarteram 17. April 2008 um 16:37

Ich glaube auch nicht, dass wir hier Vor- und Nachteile einer neuen oder alten Modellserie erörtern müssen. Die liegen ja wohl auf der Hand und sind jedem bekannt.

Liebe Gruß,

Softailer

Aber deshalb habe ich den Thread eröffnet, weil ich mich nicht entscheiden kann welcher mir besser gefällt. ( ..schön sind beide;) )

Uns da ist es interessant auch andere Meinungen zu hören.

Gruss

QQ 777

am 18. April 2008 um 6:38

Moin QQ777,

ich würde Dir ja gerne helfen, aber mal im Ernst. Was gibt es da zu diskutieren? Soll ich Dir jetzt meinen Geschmack aufzwingen und sagen, dass der alte schöner ist? Das wirst Du doch wohl für Dich selbst entscheiden. Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten würde ich Dir klar zum Neuen raten. Es wird die letzte Serie sein, bevor der ganz neue CLS kommt. Wenn dann später Leute einen CLS der alten Generation kaufen wollen, werden Sie serwohl darauf achten, dass es sich um das facegeliftete Modell handelt. Wenn Du allerdings gedenkst aus dem CLS ein neues Familienmitglied zu machen und ihn zu fahren, bis das der Tod Euch scheidet, würde ich auch das Vorgängermodell in Betracht ziehen. Die Frage ist doch, was Du willst. Möchtest Du den ganzen "Komfort-Schnick-Schnack" dann wähle den 2007er. Kannst Du da drauf verzichten, wähle den 2008er. Nur auch ein 2008er ohne hochwertige Ausstattung wird einmal sehr schwer zu verkaufen sein. Letztendlich spielt die Motorisierung ja auch noch eine Rolle. Wir reden hier von 231PS bzw. 292PS. Auch da kannst nur Du entscheiden, Unterscheide sind definitiv vorhanden. Bedenke, dass die Dinge, die viele Leute beim "Neuen" als gewöhnungsbedürftig ansehen, relativ leicht zu ändern sind (Lenkrad, Auspuffblenden etc.) allerdings hat der "Neue" Dinge, die einfach nur top sind. Dazu gehört sicherlich die letzte Generation des Commend APS mit Festplattennavigation und 4 GB Musikregister. Dazu gehört aber auch vor allem auf optischer Ebene die wesentlich schönere, weiter heruntergezogene Heckschürze. Zudem kommen noch die neuen Rückleuchten in LED-technik die wirklich genial aussehen (vor allem die pfeilförmigen Blinker). Ich hoffe, dass Dich dieser Beitrag jetzt eventuell weiter gebracht hat.

Schönen Gruß

Softailer

Themenstarteram 18. April 2008 um 9:26

Danke, das ist doch hilfreich:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Facelift...Kühlergrill oder eher Abtrittrost?