ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Facelift C70 Bilder

Facelift C70 Bilder

Hallo MT'ler

Am vergangenen Wochenende war die Auto-Zürich Messe. Zum ersten mal habe ich die neuen Facelift C30 und C70 in Echt gesehen.

Der C30 gefällt mir weitaus besser als auf den Bildern. Der absolute Hammer war aber der C70 in Vanilla-Pearl :eek: Diese Farbe kombiniert mit dem Cacao Leder und dem Holzdekor - besser gehts kaum noch!

Anbei ein paar Bilder für die Daheimgebliebenen.

Gruss Stephan

Img-6981
Img-6977
Img-6978
+1
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. November 2009 um 18:09

Ich muss leider sagen, da kommt mir die Marke Ford zu sehr durch. Gerade wen man die Scheinwerfer betrachtet. Leider!

Hallo Stephan,

 

danke für die Bilder :) Also mich erinnert das neue Design ziemlich an die typischen Mazda / Honda Gesichter und entfernt sich immer mehr vom klassischen Volvo Design. Aber Geschmäcker sind glücklicher Weise verschieden, man muss ihn wie Du erstmal "in echt" gesehen haben.

 

Viele Grüße

Uwe  

"Off Topic"

Hallo,

mir sind auf dem Preisschildständer (blödes Wort) diese farbigen Diagramme aufgefallen.

Ist das sowas wie ein Energie-/Umweltlabel ?

Kenne ich so noch nicht.

Wenn ja, sieht es zumindest für den C30 nicht so berauschend aus, welcher Motor ?

Frank

am 9. November 2009 um 20:04

Ich finde der C70 sieht MIT Facelift besser aus als vorher. Und der C30 MIT Facelift einfach scheiße... Komisch ist, dass die meisten User das denken :D Besonders im direkten Vergleich...

Wurde hier übrigens mehr als "aussagekräftig" diskutiert...:

http://www.motor-talk.de/.../...c30-ob-ich-mir-den-antue-t2421849.html

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Ich finde der C70 sieht MIT Facelift besser aus als vorher. Und der C30 MIT Facelift einfach scheiße... Komisch ist, dass die meisten User das denken :D Besonders im direkten Vergleich...

Ganz Gallien... ;)

Ich bleibe bei meiner Meinung: dem C30 steht die neue Front besser als dem C70 :p

Gruß, Olli

am 9. November 2009 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Ich finde der C70 sieht MIT Facelift besser aus als vorher. Und der C30 MIT Facelift einfach scheiße... Komisch ist, dass die meisten User das denken :D Besonders im direkten Vergleich...

Ganz Gallien... ;)

Ich bleibe bei meiner Meinung: dem C30 steht die neue Front besser als dem C70 :p

Gruß, Olli

Ich denke Olli, und ich glaube da kommen wir ja irgendwie auf einen gemeinsamen Nenner, dass das aufgrund des bisherigen Besitzes ist...

Da wir (du sowie ich auch) wohl unsere Fahrzeuge gekauft haben, weil sie uns gefallen, will man ja nicht einsehen, dass das Facelift dem Modell steht ;) Ist ja wie bei den S40/V50 Fahrern... Als das Facelift kam, war auch da der Aufschrei groß...

Das wird wohl auch bei den MB SL Fahrern der Fall gewesen sein, als der jetztige SL MoPf auf dem Markt kam. Und das geht in allen Modelllinien so ;)

Darum: ich finde die besitzer der jetztigen C30/C70 sollten sich zum Thema enthalten :D

Hallo,

da ich keinen C30/C70 fahre, hier mal meine Meinung:

Ich finde das facelift steht weder dem C70, noch dem C30 wirklich gut. Mir gefallen die langgezogenen Scheinwerfer nicht - zumindest nicht im Vergleich zum Vorgängerdesign.

Als damals das V50 facelift kam, fand ich die Heckleuchten auch grausig. Mittlerweile gefallen sie mir fast besser als die alten. Man gewöhnt sich eben an (fast) alles. Allerdings denke ich dass die Änderungen beim C30/C70 doch wesentlich markanter sind, als die dezenten Anpassungen beim S40/V50. Mir graut es schon vor dem nächsten V50 facelift, das dann ja bestimmt auch diese neuen Scheinwerfer haben dürfte :eek:

schöne Grüße

Bob

am 9. November 2009 um 21:11

Das wird nit nötig sein, denn der V50/S40 steht vor dem Modellwechsel (also, der wird in den nächsten 3 Jahren spätestens sein).

Hallo zusammen,

auf DIE Diskussion freue ich mich schon beim nächsten C70 Treffen... ;)

Ich enthalte mich und warte bis ich den neuen C70/C30 im Original gesehen habe...

Mir hat der V50 NACH dem Facelift sofort besser gefallen, also bin und bleibe ich gespannt und neutral... 

 

Gruß

Eiko 

Hab die Modelle auf der IAA in echt gesehen und ich muß sagen... ich bin sooooo erleichtert daß Mattin als Designer gefeuert wurde. Ich fahre Volvo weil ich mich vor allem beim Fahrzeugdesign von der Masse abheben will und nicht darin untergehen.

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

"Off Topic"

Hallo,

mir sind auf dem Preisschildständer (blödes Wort) diese farbigen Diagramme aufgefallen.

Ist das sowas wie ein Energie-/Umweltlabel ?

Kenne ich so noch nicht.

Wenn ja, sieht es zumindest für den C30 nicht so berauschend aus, welcher Motor ?

Frank

hi

ja das sind Umweltlabel und zumindest bei uns in der Schweiz ist es vorgeschrieben, dass die gezeigt werden. Die Kategorien reichen von A (beste) bis G.

Es drückt die "Energieeffizienz" aus und wird irgendwie anhand Verbrauch und CO2-Ausstoss berechnet.

Dieselfahrzeuge sind damit naturgemäss immer besser bedient.

Vergleich C70 Handschaltung/Automat:

D5 180 PS (Diesel): B/C

T5 230 PS (Benzin): E/F

2.4i 170 PS (Benzin): D/E

Der C30 auf dem Bild hat Kategorie E. Es kann so gemäss Volvo-Seite entweder der 2.4i 170 PS Benziner als Automat oder der T5 230 PS als Handschalter sein.

Zitat:

Original geschrieben von BigManitu

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

"Off Topic"

Hallo,

mir sind auf dem Preisschildständer (blödes Wort) diese farbigen Diagramme aufgefallen.

Ist das sowas wie ein Energie-/Umweltlabel ?

Kenne ich so noch nicht.

Wenn ja, sieht es zumindest für den C30 nicht so berauschend aus, welcher Motor ?

Frank

hi

ja das sind Umweltlabel und zumindest bei uns in der Schweiz ist es vorgeschrieben,

Danke !

"Wer hat's erfunden..."

Ist ja echt erstaunlich, das Bergvolk :-)

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

 

"Wer hat's erfunden..."

 

Ist ja echt erstaunlich, das Bergvolk :-)

 

Frank

Da gebe ich Dir recht!

Und hier könnten sich einige mal ein Scheibchen abschneiden in Berlin...

 

Eiko

Zitat:

Original geschrieben von EikoRD D Molfsee

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

 

"Wer hat's erfunden..."

 

Ist ja echt erstaunlich, das Bergvolk :-)

 

Frank

Da gebe ich Dir recht!

Und hier könnten sich einige mal ein Scheibchen abschneiden in Berlin...

 

Eiko

Nein, bitte nicht :eek:

 

So, wie unsere in B drauf sind, kann nix Gutes dabei rauskommen.

Wir hätten zusätzlich zur KfZ-Steuer noch eine Vignette, Geschwindigkeitsüberschreitungen wären noch teurer und  statt Winterreifen hätten wir Winter-Pneus :mad:

 

Gruß

Torsten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen