ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Facelift, Änderungen?

Facelift, Änderungen?

Ford Kuga
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 6:23

Weiß schon jemand ob es demnächst ein Facelift geben wird, bzw. Änderungen im Innenraum wie größeres Navi etc.?

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2015 um 5:59

Ich verstehe gar nicht warum allei mmer auf dem aktuellen Infotainment System rumhacken und unbedingt größere Touchbildschirme haben wollen.

Ich glaube, dass ich im Moment, was das Infotainmentsystem angeht, die beiden unterschiedlichsten Modelle besitze die man aktuell haben kann.

 

Vor ca. 5 WOchen habe ich den neuen XC 90 II abgeholt und seit einer Woche besitzen wir als 2.Wagen den Kuga mit sony system und navi.

Der Volvo hat ja nur noch den Touchscreen und 4 weitere Knöpfe , das war es.

Der größte Vorteil ist eigentlich nur das Aussehen. Es funktioniert alles aber der Touchscreen will jeden Tag mehrfach geputzt werden und vieles ist in Untermenüs versteckt.

Das Ford system finde ich am Ende in der Praxis besser als jedes Touchscreen System. Klar es sieht nicht so toll aus.

Die Größe des Navibildschirm ist doch völlig egal. Wer fährt denn wirklich nach der Kartendarstellung. Beim Volvo ist die Karte im Fahrerdisplay zusätzlich noch klein abgebildet und dann schaltet mann den großen Touchbildschirm wieder auf die Grundeinstellung mit Radio usw. AUf den großen Bildschirm schaut man eh nicht.

Aber wir kommen ja alle mittlerweile von den ganzen Iphones und Androids und wollen das in unserem Autos auch.

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

Die Frage hatten wir schon mal irgendwann. Der Kuga ist noch nicht mal ein Jahr in seiner jetzigen Form auf dem Markt. Zumindest ein Facelift wird es meiner Meinung ehestens Ende 2015, wahrscheinlich erst 2016 geben. Er ist dann 3 Jahre auf dem Markt und die Änderungen würden Sinn machen. Und ein anderes/ größeres Navi meiner Meinung auch erst nach den Facelifts vom Focus und den beiden Mäxen.

Zum Glück ist die Zeit der hektischen Facelifts bei Ford lange vorbei.

me3

Fakt ist, dass man dieses Jahr neue Euro 6 Motoren bringt bzw. bringen muss und das MyFord Touch wird man wohl auch nicht hinter den Berg halten, wenn das Focus-FL ihn bekommt.

MFT erst Ende 2015 bei einem eventuellen Kuga-FL kann ich mir nicht vorstellen....

Aussage eines Ford-Mitarbeiters: 1-2 Jahre, da der Kuga gerade erst neu ist.

Schaut euch doch an, womit der aktuelle Mondeo noch ausgeliefert wird....

Das MFT macht wohl noch zu viele Probleme als das es in Europa/Deutschland implementiert werden könnte. Die Amis wären da nicht so anspruchsvoll und würden die Probleme in Kauf nehmen.

am 15. Februar 2014 um 11:12

Ford hat genug Probleme die aktuellen Bestellungen auf Grund der großen Nachfrage abzuarbeiten,was irgendwie eine Bestättigung ist,das Ford mit dem neuen Kuga ein Top Auto auf den Markt gebracht hat.

Ich glaube nicht,das in nächster Zeit ein Facelift kommt.Warum auch,der Kuga ist gerade mal 1Jahr auf dem Markt und ein Top Auto.

Im übrigen gibt es den Kuga in anderen Ländern mit anderer Motoren und Ausstattung,was nicht heißt das es auch für Deutschland so vorgesehen ist.

Andere Länder andere Sitten und die Geschmäcker sind auch verschieden!

Gibt es ggf. Neuigkeiten, ob der neue 1.5 Ecoboost 150 PS Benziner demnächst kommt?

Zitat:

Original geschrieben von Whitekuga

Gibt es ggf. Neuigkeiten, ob der neue 1.5 Ecoboost 150 PS Benziner demnächst kommt?

Sicherlich vor dem Stichtag 1. Sept. 2014 wird es wohl eine Motor-Modellpflege geben und da ist der neue 1.5er dann wohl dabei.

am 16. Februar 2014 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Whitekuga

Gibt es ggf. Neuigkeiten, ob der neue 1.5 Ecoboost 150 PS Benziner demnächst kommt?

Sorry,das ist eine Komibi die für mich garnicht geht...wenig Hubraum aber viel PS.

Der Kuga mit 2,0l Hubraum,war für mich ausschlaggebend.Ich mag diese hochgetrimmten Autos nicht,wenig Hubraum,aber reichlich PS.

Der 1,5er Ecoboost soll sein Debüt im neuen Mondeo haben. Der wiederum wird im Herbst präsentiert und ab 2015 in Deutschland ausgeliefert. Da wird eine Einführung im Kuga im Herbst unwahrscheinlich sein.

@Jake.13

ob die 150PS aus 1,6 oder 1,5l Hubraum kommen, macht nicht so den Riesenunterschied. Wenn ich die Leistung abfordere, saufen sie alle. Egal ob Ecoboost oder Saugbenziner.

me3

am 16. Februar 2014 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von me3

Der 1,5er Ecoboost soll sein Debüt im neuen Mondeo haben. Der wiederum wird im Herbst präsentiert und ab 2015 in Deutschland ausgeliefert. Da wird eine Einführung im Kuga im Herbst unwahrscheinlich sein.

@Jake.13

ob die 150PS aus 1,6 oder 1,5l Hubraum kommen, macht nicht so den Riesenunterschied. Wenn ich die Leistung abfordere, saufen sie alle. Egal ob Ecoboost oder Saugbenziner.

me3

Richtig und deshalb sind das für mich keine Motoren mit denen ich mich anfreunden könnt.

Habe mehre SUV verglichen und alle Motorisierungen <2,0l sind gleich rausgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von me3

Der 1,5er Ecoboost soll sein Debüt im neuen Mondeo haben. Der wiederum wird im Herbst präsentiert und ab 2015 in Deutschland ausgeliefert. Da wird eine Einführung im Kuga im Herbst unwahrscheinlich sein.

@Jake.13

ob die 150PS aus 1,6 oder 1,5l Hubraum kommen, macht nicht so den Riesenunterschied. Wenn ich die Leistung abfordere, saufen sie alle. Egal ob Ecoboost oder Saugbenziner.

me3

Der Motor debütierte bereits im chinesischen Mondeo:

http://www.presseportal.de/.../...e-ford-motorenfamilie-mit-benzin?...

Themenstarteram 5. März 2014 um 15:17

Sieh mal an! Der neue Focus bekommt schon die neue Innengestaltung mit größerem Monitor! Wird hoffentlich auch im KUGA kommen :cool:

http://www.autorevue.at/diashow/ford-focus-2014/13

am 5. März 2014 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von gibson64

Sieh mal an! Der neue Focus bekommt schon die neue Innengestaltung mit größerem Monitor! Wird hoffentlich auch im KUGA kommen :cool:

http://www.autorevue.at/diashow/ford-focus-2014/13

Laut Aussage von Ford aber nicht dieses Jahr und nächstes Jahr nicht sofort:mad:

am 6. März 2014 um 11:39

da kann man nur sagen war den Versuch nicht Wert.

Alle Hersteller bringen größere Displays raus und Ford

macht beim Wechsel von Kuga 1 auf 2 das Display kleiner.

Müssen uns schon für Schmerz frei halten.

Auch den Versuch immer wieder das Rad neu zu erfinden

wie Heckscheibenwischer nicht abklappbar oder den Schalter

am Steuer dafür, Ford geht`s noch.......

Gruß hacki1

Hallo,

ich hatte jetzt wirklich mal einen Kuga (TDCI, 140PS, 4x4) als Leihwagen und er hat mir sehr gut gefallen.

Weiß jemand, wann man beim Kuga auch mit dem MyFord Touch System rechnen kann? FL-Focus und der neue Mondeo sollen das zum Start im Herbst bekommen.

Grüße

Gemini

Deine Antwort
Ähnliche Themen