ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Fa. Bischofberger

Fa. Bischofberger

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 20:31

in den 80er jahren gab´s die fa. bischofberger aus backnang, die u.a. reisemobile herstellte! diese intressiert mich sehr! habt ihr vielleicht informationen dazu? vor allem würde mich auch die geschichte intressieren!

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2009 um 15:08

Hallo zusammen!

 

Ich habe mir inzwischen eine eigene Webseite zugelegt! Sie enthält auch ein eigenes Forum. Der Rest ist allerdings noch im Aufbau. Das Forum ist bereits fertig.

 

http://www.bischofberger-motorcaravan.de

 

Grüße aus Backnang

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 1. Februar 2008 um 17:43

Hallo Lumpis Nachbar, ich bin der frühere Eigentümer der Fa. Bischofberger Motorcaravan, Helmut Bischofberger. Was willst Du denn wissen?

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 17:48

z.b. wann die fa. gegründet wurde! wann das letzte wohnmobil vom band lief, besonders intressiert mich das wohnmobil auf audi 100/200-basis! wie bist du nur auf die idee gekommen auf einen PKW einen wohnmobilaufbau draufzuschneidern? (genial) vielleicht hast du noch schöne fotos von deinen klassikern, die du hier reinsetzen kannst/willst! wann die fa. in der sulzbacher str. geschlossen wurde! und vieles mehr!

am 1. Februar 2008 um 19:35

Ich hab keine Forumerfahrung. Ich hab keine Ahnung wie ich ein Bild ins Forum setzen kann. Wenn Du willst dann gib mir Deine mailadresse dann mail ich Dir fürs erste ein oder 2 Fotos vom Audi 100 family

Gruss hjbischof

oh - wir auch sehen wollen ...

am 1. Februar 2008 um 21:01

Hallo!

Der Audi 100 Family ist wirklich eine gute Sache!

Er ist mindestens so geräumig wie ein VW-T3,fährt sich aber viel mehr als dieser wie ein PKW.

Hier mal ein Bild von meinem incl. Größenvergleich mit einem meiner anderen Typ 44:

http://www.postimage.org/aV2b0liS.jpg

Grüße,

Fabian

am 1. Februar 2008 um 22:22

Hallo Lumpis Nachbar,

ich habe fünf mal versucht Dir Bilder zu senden. Zuletzt nur eines mit 390K. Jedesmal ist die Meldung gekommen,dass der Body zu gross ist. Meine mailadresse ist Mailanschrift entfernt von RolandHB1 (Kannst Du diesen Beitrag wieder löschen. Ich lass meine emailadresse nicht gerne öffentlich werden.) Du kannst mich kontaktieren, wenn Du Lust hast!

Gruss Helmut Bischofberger

Zitat:

Original geschrieben von hjbischof

( Kannst Du diesen Beitrag wieder löschen. Ich lass meine emailadresse nicht gerne öffentlich werden.)

......der war gut :D

lg

am 2. Februar 2008 um 14:30

so, jetzt will ich einmal versuchen ein Bild hochzuladen. Es ist ein Audi 200 -Bischofberger family der nur einmal gebaut wurde.

......und weil es so schön geklappt hat versuche ich noch die Innenansicht hochzuladen

... es hat nicht geklappt. Der Beitrag lässt nur ein Bild zu. Jetzt muss ich den mal austrixen.

Na bitte es geht doch, man muss sich nur etwas bemühen.

Aber Deine e-mail Adresse ist mit Sicherheit schon weltweit in gebrauch. Viel Spaß mit den Unmengen Spam mails.

Moin,

ich habe die Mailadresse dann mal wieder entfernt.

Beste Grüße

am 2. Februar 2008 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

ich habe die Mailadresse dann mal wieder entfernt.

Beste Grüße

macht sinn

gruß nach bremen

am 2. Februar 2008 um 18:50

Hallo !

Der sieht ja richtig schick aus ;-) .

Was ich mich gerade frage : Der Aufbau auf der Motorhaube, ist das nur eine "optische Täuschung", oder ist das Teil in der Tat da ?

Es ist auf dem Bild nicht soo genau erkennbar, die Tendenz geht in Richtung keine optische Täuschung.

Welchen Zweck hat das Teil ?

Danke ;-)

Grüße !

roland

am 2. Februar 2008 um 22:27

nein, keine optische Täuschung! Unter der Motorhaube ist das Ersatzrad montiert. Wir brauchten vorne das Gewicht und hinten die Entlastung.

Grüsse hjbischof

wenn ich mir in dem thread "zeigt her eure gespanne" den camperstile so anschaue, finde ich einen häßlicher als den anderen. der audi 200 von bischofberger ist m. e. geradezu fantastisch. eine richtig gelungene ausnahme. schade, das der nicht mehr gebaut wird.

& gruß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen