Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Euro Meinung zu folgendem Angebot

Euro Meinung zu folgendem Angebot

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 10:07

Tach,

mir wurde von einem norddeutschen Saab-Händler folgendes Auto angeboten:

Saab 9-3 2.8 Anniversary Edition, Comfort Paket, Business Paket, gr. Navi mit Sprachsteuerung, schwarz außen

Bj 2007 EZ 11/2007 = MY 2007 also VFL

soll 12tkm haben, Sitze Leder elektr., ehemals Auto von Saab Frankfurt

Preis angeschlagen 24.100 Tackos

Habts ihr da ne Meinung zu?

Verfügbar wär er ab in etwa 1 Woche, da der Wagen derzeit noch "aufbereitet" wird. Ist noch nicht im Internet und er meinte, so lange der Wagen "heiß" ist solle ich zuschlagen. Bei dem preis wär er sonst innerhalb eines Tages weg.

OK, klar, Autos sind immer am besten innerhalb eines Tages weg, aber mal im Ernst. Was meint ihr sollte da noch gehen?

Stephan

Beste Antwort im Thema

...versuch doch ob der Händler Dir nen Satz 19`` Winter und nen neuen Satz 21" für den Sommer mit dazu gibt. Dann würde ich gleich noch ein AT Motor inkl. Getriebe verlangen und bitte noch ein neues Navi inkl neuem Bildschirm,nicht das noch von den "Freiern" die auf der "Hure" waren noch Spuren sind!

Natürlich ist dann der Preis auch völlig daneben!!! Da es ja SAAB bald nicht mehr gibt und die eh nix mehr mit der Kohle anfangen können sollte doch ein Preis von unter 15.000,-€ drin sein!

Dann könnt ihr ja ein dann einen Thema hier eröffnen, "Händlersterben ,da zu große Nachlässe" oder "der Preisverfall von SAAB" Gibts ja schon so tolle Themen!

Könnt ich ja kotz.....

PS: Es war übrigens die Rede von 17" Felgen und ich denke nicht auf Stahl!!!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Mmmmh,

ist es ein Kombi? Für eine Limo wäre mir der Preis zu hoch.

Und ob der Wagen binnen einem Tag weg wäre, beim derzeitigen Umfeld?

Nee, dass wage ich mal stark zu bezweifeln.

Lass dich nicht unter Druck setzen, dass Web ist voll mit 2,8ern. Sind z.Zt. nicht die begehrtesten Autos....

Mach dem Händler ein Angebot, was Dir der Wagen wert wäre.

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 10:49

jaja ist ein Kombi...

Ich hab den Händler gebeten uns Winterräder mitzugeben und Preisnachlass auf 21 TEUR. Ich hab auch etwa 8-10 vergleichbare Autos gefunden und mir is egal, ob ich noch nen Ausflug dazu mach. Wo der Wagen steht, hauptsache in Deutschland und nicht im Ausland

Zitat:

Original geschrieben von donnerhugo

jaja ist ein Kombi...

Ich hab den Händler gebeten uns Winterräder mitzugeben und Preisnachlass auf 21 TEUR. Ich hab auch etwa 8-10 vergleichbare Autos gefunden und mir is egal, ob ich noch nen Ausflug dazu mach. Wo der Wagen steht, hauptsache in Deutschland und nicht im Ausland

Und, wie hat er drauf reagiert?

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 13:56

noch garnicht. ich wart noch auf eine Antwort. In der bisherigen Verhandlung waren wir vor Ort gescheitert. Letztendlich scheint es mir logisch, dass ein Händler ja so gepolt sein muss, dass wenn ein Kunde erstmal da sitzt, kannste den weich klopfen und schmoren lassen. Ich will aber nichtn großartig Opfer sein und das Geld ist immer schon so früh im Monat weg.

Ich werd einfach mal abwarten. Mit Jahreswechsel würde der Wagen ja wieder ein numerische Jahr älter werden. Das tut nem Händler auch nicht gut...

Zitat:

Original geschrieben von donnerhugo

 

... ehemals Auto von Saab Frankfurt

Heißt das, der war auf Saab zugelassen? Wenn ja, hätte ich da schon eine Abneigung gegen. Ich denke, die gern angepriesenen Dienst- oder Geschäftswagen sind doch nur "Huren" auf denen jeden Tag ein Anderer rumtrampelt. Und jeder denkt, ist ja nicht meiner da kannste mal... Wer hat es mit einem Vorführer nicht schon mal selbst so gemacht?

In einem Tag weg? Von was träumt der denn Nachts?

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 20:19

Hab grad ein Angebot bekommen:

WIll bei 23 TEUR bleiben. Abholung in Niederlassung vor Ort im Nooorden.

würde Winterräder 17 Zoll Saabfelgen mit 70-90% Profil für 650 Euro dazu geben.

Macht 23.650 Euro

Wenn ich wöllte würden Sie ein Hirschtuning für 1000 Tacken noch vorher machen.

Weiß aber nicht ob das Not tut? Soll ich für nen Tausi den Hirsch machen???

Also aktueller Stand

23650 Mit WR

24650 mit WR und nem Hirsch

Übrigens, ich denke auch, dass das eben so ein Werkswagen ist, den jeder gerne mal schrubbt. Aber eben nur 12tkm lang. Innenraum hat einige Verschmutzungen, welche den Eindruck verstärken. Alles zum Wegmachen. Hätten die den Wagen erst aufbereitet, würde man davon aber nix mitbekommen.

Viele der Jungwagen mit 5-15 tkm kommen halt nun mal von Mietunternehmen, Dienstautos, Vorführer usw.

Nen privaten Rentner mit Vollausstattung, guten Parkfähigkeiten und nen lahmen rechten Fuß wird man ncht finden

am 16. Dezember 2008 um 0:26

Zumindest die WR kannst du dir sparen, die gehen bei EBAY für etwa 200 EUR über die virtuelle Ladentheke ... ggf. auch NEU für etwas mehr...

http://cgi.ebay.de/...40279712796QQihZ004QQcategoryZ9892QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...86QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

http://cgi.ebay.de/...37QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

Ggf. auf das Modell achten, da nicht alle 15"-Felgen "vertragen"

...versuch doch ob der Händler Dir nen Satz 19`` Winter und nen neuen Satz 21" für den Sommer mit dazu gibt. Dann würde ich gleich noch ein AT Motor inkl. Getriebe verlangen und bitte noch ein neues Navi inkl neuem Bildschirm,nicht das noch von den "Freiern" die auf der "Hure" waren noch Spuren sind!

Natürlich ist dann der Preis auch völlig daneben!!! Da es ja SAAB bald nicht mehr gibt und die eh nix mehr mit der Kohle anfangen können sollte doch ein Preis von unter 15.000,-€ drin sein!

Dann könnt ihr ja ein dann einen Thema hier eröffnen, "Händlersterben ,da zu große Nachlässe" oder "der Preisverfall von SAAB" Gibts ja schon so tolle Themen!

Könnt ich ja kotz.....

PS: Es war übrigens die Rede von 17" Felgen und ich denke nicht auf Stahl!!!

@ donnerhugo

15 " Felgen kannst Du beim V6 vergessen, absolutes Minimum sind 16 ", empfohlen sind 17" und gemäss Betriebsanleitung müssten es auch Alufelgen sein (Bremskühlung).

Und denk einfach daran: die Kiste hat min. 250 PS an der Vorderachse und die müssen irgendwie auf den Teer. Wenn Du also mit irgendwelchen schmalen beinahe Fahrrad-Reifen herumfährst darfst Du Dich nicht wundern wenns nur noch quietscht und raucht...

am 16. Dezember 2008 um 19:43

Sorry, hatte überlesen, dass es ein V6 ist.

Aber verlangt die Anleitung wirklich Alufelgen aufgrund der Bremsenkühlung? Da hätte man ja ein schönes Ei gelegt, gibt es doch zahlreiche Alufelgen, die wesentlich geschlossener als ihr Stahl-Pendant sind, zumal die regelmäßige Lochung der Stahlfelgen der Kühlung förderliche Wirbel erzeugt.

Die Anleitung geht prinzipiell davon aus das Saab Originalfelgen verwendet werden und die sind in der Regel offener als Stahlfelgen. Anders sieht es aus wenn Zubehör-Felgen von weissderteufelwo verwendet werden...

Na ja mit solchen Preisdrückerein kann man natürlich auch ne marke zerstören!!! Erst den preis in den Keller drücken und wenns dann nach ein paar Monaten hier bisal Quitscht sollte am besten das ganze Fahrwerk auf Garantie erneuert werden!!! Wobei ich find das Saab was Garantie oder Kulanz eh sehr auf die Kunden zugeht für eine Nischenmarke!!! Ich sag nur 8 Jahre Motorgarantie von sowas träumen andere Fahrer von verschiedenen Marken!! Ich hab nen Bekannten der arbeitet bei den 4 Ringen in der Garantieabwicklung und der sagte damals als ich ihm das erzählte ob sich die den selbstzerstören wollen!! das Ploblem mit Ölschlamm haben wir auch, na und wenn er Platzt muss der Kunden eben zahlen und nicht nach 7 Jahren und 180tkm nen neuen Motor von uns erwarten, auch wenn regelmässig Service stattgefunden hat!!! Habe selbst (als saab Mechaniker) schon drei mal ne Ölwanne von nem 1,8turbo (Vw Konzern) abmontiert und da sah es nicht besser aus als bei einigen Saabs!!! wenn ich schon drei gesehen hab dann möcht ich nicht wissen wie oft das so vorkommt bei der Menge an Fahrzeugen!!!

MFG alex

Preisdrückereien?

Der Händler muss doch nicht drauf eingehen!

Find ich ja löblich, dass Ihr den vollen angeschlagenen Kaufpreis bezahlt. Solche Kunden lob ich mir. Hätte ich auch gerne mehr von, freut sich jeder Kaufmann drüber.

Aber wie war das doch gleich, mit „Angebot und Nachfrage“

Ist eh schon verwunderlich, dass immer noch einige Unerschrockene unterwegs sind, die sich derzeit nach Saab verirren und dann noch Interesse an einem 2,8er bekunden.

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 13:31

Wieso meinste der 2.8 ist ne schelchte Wahl? Oder nur wegen dem Spritverbrauch?

Mein Wunschwagen ist nun verkauft. Angeblich. Samstag schon. Aber gestern abend haben wir noch über Preise verhandelt. nenene

Ich hab da aber ein anderes Angebot von einer anderen Saab-Niederlassung:

EZ 01/07

14 tkm

mit gr. Navi, dem ganzen Zeug halt ohne Schiebedach

Will 22.500

wär mit 22 inkl WR einverstanden

Lt Saab bei Übergabe an NL 800 Schaden insgesamt (Was auch immer das heißt) Angebl kein UNfall

 

Ich muss mich aber doch auf die eine oder andere Reaktion hier mal äußern.

Warum sollte man egal was einer verkauft nicht versuchen den Preis zu drücken?

Es muss doch keiner verkaufen. Ich verdien bei weitem nicht so viel, wie eine Arbeitsstunde zum Fehlerspeicher auslesen in ner Werkstatt kostet. Hab bei Saab Tübingen grad 96,- + Mwst für Mechanikerstunde gelesen. Uiuiui. Und dann seh ichs nicht ein auch noch den erst aufgerufenen Tarif zu zahlen. Tatsache ist, der Handel lebt vom Verkauf. Jetzt ist Weihnachten, Feiertage, Brückentage, Jahreswechsel. Das sind alles Dinge die den Handel niht wirklich erleichtern. Dann haben die Jungs heute noch ne Chance nen Wagen loszuwerden!

Wie seht ihr den unterschied zwischen dem 2.0T und dem 2.8T

Rein von den Zahlen ist der Unterschied ja nicht riesig aber vom Wagen generell?

Haken an dem Wagen hier: es ist ein Automat. Ich wollt doch so gerne nen Schalter!

Wie fährt sich der Autom bei Saab? Geht das OK oder sollt ich auf jeden Fall nen Schalter vorziehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Euro Meinung zu folgendem Angebot