ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?

Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. Mai 2014 um 15:57

Hi,

wollte mal einen Thread starten, in dem man sich über seine persönlichen Änderungen an der A-Klasse austauschen kann. Egal ob Felgen, Karosserieteile, Folierungen, Bassbox oder Fuchsschwanz ;) Würde mich dabei auch gerne inspirieren lassen. Optisch oder technisch spielt dabei keine Rolle! Auch Kundendienstmaßnahmen würden mich interessierenm

Ich fang mal an:

Schwarze SD-Karte fürs Comand als Blitzerwarner

Passt optisch sehr gut in die Instrumententafel und die Funktionalität ist super. Nervt nicht und warnt je nach Geschwindigkeit auch schon bis zu 500m vorher.

Kofferraum-Wanne von Mercedes, kostete ca. 70,- €. Ist nicht besonders schön, aber verhindert das Rutschen und schützt den Kofferraum vor austretenden Flüssigkeiten.

Filz in der Türverkleidung, installiert auf Kulanz vom Händler, weil die Türen bei basslastiger Musik gescheppert haben. Später auch Filz für die Mittelkonsole, damit die nicht mehr knarzt. Hat beides super geklappt.

Nabendeckel von den blauen Lorbeerkränzen in schlichte schwarze/silberne Sterne getauscht. Hat der Händler auch übernommen. Warum es die so nicht ab Werk gibt, hat keiner verstanden...

Chrom-Türpins habe ich 4x beim Händler für schmales Geld (6,- € oder so) gekauft. Einbau geht denkbar einfach, mit einer Kombizange abdrehen und die neuen per Hand eindrehen. Machen das Auto mMn deutlich wertiger im Innenraum.

Schwarze Außenspiegel mit rotem Akzentstreifen wie beim Edition1. Habe mir schwarze Außenspiegelgehäuse beim Händler besorgt und den Streifen geklebt.

Dach-Folierung in schwarz, passend zum Rest (Panoramadach). Sah vorher irgendwie nicht so stimmig aus, fand ich. Kosten 100,- € (inkl. der Folierung der Außenspiegelgehäuse)

------

geplant:

bläuliche H7-Birnchen für das Abbiegelicht im ILS. Suche da nur noch gute, die auch dimmbar sind.

evtl. Rückleuchten lasieren, zumindest den weißen Anteil gräulicher machen. Ähnlich wie beim W210 Mopf Avantgarde.

evtl. Auspuffblenden vom AMG inkl. der Heckschürze.

Einstiegsleisten im Fond nachrüsten (sind im Zuge des Mj 2014 weggestrichen worden).

Brillenetui im Handschuhfach installieren.

 

Bin gespannt auf eure Reaktionen und vor allem eure Inspirationen. Will meinen A ein wenig individualisieren, aber eher dezentes Tuning. Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach einer schönen Audio-Anlage.

Beste Antwort im Thema

Für den Unfallgegner ist es gefundenes Fressen, auch die Versicherung freut sich über Personen die ihr KFZ nicht zulassungskonform betreiben.

 

"Den Auffahrunfall hätte ich garantiert vermieden, wenn die Rückleuchten im Originalzustand gewesen wären."

:-))))))

Man hat das Gefühl manche haben mehr Tönungsfolie im Kopf als Gehirnmasse.

1047 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1047 Antworten

@Hurricane_176,

ich freu mich ja mit Dir das alles gut läuft, jedoch müssten bei einer echten Leistung von "ca: 190 PS" eine Beschleunigung (0-100km/h) in gut unter "8 Sek." möglich sein!!! Ich weiß ja nicht, ob Du einen Schalter oder Automatik hast, aber auf die aufgemachte Vmax kannst schon stolz sein.:)

LG: Wolfgang

PS: Hast einen Benziner oder Diesel/Automatik oder Schalter?

am 29. Oktober 2014 um 9:11

Hab einen Schalter :) Aber war auch nur mim Handy gemessen, außerdem kann ich ja auch n schlechten Start gehabt haben :P

Aber er geht schon gut nach vorne. Im 1. regelt die ganze Zeit das TCS weil die Räder die ganze Zeit durchdrehen wollen. Im 2 geht's dann kurz noch so weiter, aber TCS regelt immer noch. Erst im 3. merkt man, dass er voll durchziehen kann. Hat wohl schon n Grund, dass der A250 Sport Allrad hat :D

Sobald ich von Posaidon die Leistungsdiagramme zugeschickt bekomme vom Prüfstand lad ich sie hier hoch :)

LG Max

am 31. Oktober 2014 um 15:06

Hey Community,

mal wieder ein bisschen näher an den A45 Edition 1 herangekommen.

morgen o. nächste Woche kommen noch original A45 Edition 1 Spiegel Gehäuse und dann stimmt das auch.

bin über euere Meinung gespannt.

Liebe Grüße A Klasse Fan

Zitat:

@A_KlasseFan schrieb am 31. Oktober 2014 um 16:06:20 Uhr:

Hey Community,

mal wieder ein bisschen näher an den A45 Edition 1 herangekommen.

morgen o. nächste Woche kommen noch original A45 Edition 1 Spiegel Gehäuse und dann stimmt das auch.

bin über euere Meinung gespannt.

Liebe Grüße A Klasse Fan

Welche Felgen hast Du denn drauf? Hast du schon Winterfelgen in Planung? Ich frage weil ich auch den in weiss habe und noch nicht welche Felgen ich für den Winter nehmen soll :-)

am 31. Oktober 2014 um 15:18

Zitat:

@A_KlasseFan schrieb am 31. Oktober 2014 um 16:06:20 Uhr:

Hey Community,

mal wieder ein bisschen näher an den A45 Edition 1 herangekommen.

morgen o. nächste Woche kommen noch original A45 Edition 1 Spiegel Gehäuse und dann stimmt das auch.

bin über euere Meinung gespannt.

Liebe Grüße A Klasse Fan

Schaut eher nach einer A250-Optik aus ;)

am 31. Oktober 2014 um 15:58

Zitat:

@Bunch schrieb am 31. Oktober 2014 um 16:15:06 Uhr:

Zitat:

@A_KlasseFan schrieb am 31. Oktober 2014 um 16:06:20 Uhr:

Hey Community,

mal wieder ein bisschen näher an den A45 Edition 1 herangekommen.

morgen o. nächste Woche kommen noch original A45 Edition 1 Spiegel Gehäuse und dann stimmt das auch.

bin über euere Meinung gespannt.

Liebe Grüße A Klasse Fan

Welche Felgen hast Du denn drauf? Hast du schon Winterfelgen in Planung? Ich frage weil ich auch den in weiss habe und noch nicht welche Felgen ich für den Winter nehmen soll :-)

Das müssten die Amg vielspeichen designe 18 Zoll sein (Serien ausstattung bei amg line)

Zu den Winterreifen habe ich mich mal bei autec umgeschaut 18 Zoll in schwarz ähnlich vielspeichen design... Werde mal ein Foto posten wenn ich sie drauf hab ;)

Liebe Grüße Marco

am 31. Oktober 2014 um 16:00

Zitat:

@xsliii schrieb am 31. Oktober 2014 um 16:18:43 Uhr:

Zitat:

@A_KlasseFan schrieb am 31. Oktober 2014 um 16:06:20 Uhr:

Hey Community,

mal wieder ein bisschen näher an den A45 Edition 1 herangekommen.

morgen o. nächste Woche kommen noch original A45 Edition 1 Spiegel Gehäuse und dann stimmt das auch.

bin über euere Meinung gespannt.

Liebe Grüße A Klasse Fan

Schaut eher nach einer A250-Optik aus ;)

Da hast du 'noch' recht :D ich werde in den nächsten 1-2 Wochen die Edition 1 Beklebung drauf machen lassen dann ist es ein relativ gut nach gebildeter a45 Edition 1 ... Klar ist er ein a180 cdi aber ein sehr sportlicher ;)

Lg. Marco

Zitat:

@xsliii schrieb am 31. Oktober 2014 um 16:18:43 Uhr:

Schaut eher nach einer A250-Optik aus ;)

Wollt grad sagen. Kann keinerlei Ähnlichkeit zum A45 erkennen bis auf den AMG Schriftzug am Heck.

am 31. Oktober 2014 um 18:29

Subwoofer + Endstufe

ASA GT 2 Felgen + Spurplatten

Brabus Frontspoiler

Brabus Heckspoiler

Türverriegelungsstifte von Brabus

Piecha Diffusor

H&R Federn -25mm

Hast du Fotos von Subwoofer und Endstufe?

am 31. Oktober 2014 um 18:52

Werde ich morgen mal machen und dann posten

Also sorry aber der sieht noch gar nich aus wie ein edition 1 eher wie ein a250 sport :)

Das Amg logo am heck finde ich peinlich bei 109ps

Lieben gruß

Zitat:

@xxxPaulxxx schrieb am 31. Oktober 2014 um 19:29:01 Uhr:

Subwoofer + Endstufe

ASA GT 2 Felgen + Spurplatten

Brabus Frontspoiler

Brabus Heckspoiler

Türverriegelungsstifte von Brabus

Piecha Diffusor

H&R Federn -25mm

Hast du evtl. ein paar Bilder zum angucken? :-)

am 1. November 2014 um 12:05

Hier die versprochenen Bilder vom Subwoofer Umbau, dem Innenraum und auch noch mal vom Rest des Autos

Danke Paul =)

Das braun ist GEIL!!!

Diese Ledersitze haben wenigstens nicht diese "Poren" in den Sitzen, wie die schwarzen Ledersitze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?