eure meinung zur umstellung des forumdesigns und der werbung

hallo mitglieder,
was denkt ihr eigentlich über das neue forumsupdate?
ich finde es schrecklich und ich finde es anmassend von den betreibern uns hier so mit werbung zu zu pflastern.
das forum ist zur hälfte geschrumpft, die andere hälfte nimmt die werbung ein und der seitenaufbau dauert ewig, trotz 16000er dsl.
ich finde das auf deutsch gesagt schei**e

bb-blue

Beste Antwort im Thema

hallo mitglieder,
was denkt ihr eigentlich über das neue forumsupdate?
ich finde es schrecklich und ich finde es anmassend von den betreibern uns hier so mit werbung zu zu pflastern.
das forum ist zur hälfte geschrumpft, die andere hälfte nimmt die werbung ein und der seitenaufbau dauert ewig, trotz 16000er dsl.
ich finde das auf deutsch gesagt schei**e

bb-blue

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich fand alte Design besser. Bei dem neuen ist mir zu viel Werbung und zu unübersichtlich.

Ich kann euch nur Recht geben. Dass sich das Video ansehen sollte um mit allem gut zurecht zu kommen, ist auch nen witz.

Oh..........ist das unübersichtlich! Das Alte war aber besser!

Kabaman

Auch mir hat das alte Forum besser gefallen aber bevor so eine Einrichtung aus finanziellen Gründen beendet wird oder Kossten erhoben werden nehme ich die Werbung in Kauf.

Ähnliche Themen

Die Werbung finde ich nicht so schlimm, aber der weiße Hintergrund finde ich komisch. Ich fand die gelbe Schrift auf blauem Grund besser/angenehmer...

Zitat:

Original geschrieben von hertob81

Ich fand die gelbe Schrift auf blauem Grund besser/angenehmer...

dito

scrollt mal gaaaaanz nach unten und stellt auf NACHT um,
dann ist wenigstebs die alte hintergrundfarbe wieder da.

thema kosten:
kostendeckung ja.... da stimme ich zu.
aber ich kenn mich ein wenig aus und bin der meinung das hier mittlerweile geld, ja viel geld verdient wird.
domainhosting und webspace kosten heut zu tage nix mehr, auch nicht für solch ein forum....
bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

DANKE! wenigstens krieg ich jetz kein augenkrebs mehr....

Zitat:

thema kosten:
kostendeckung ja.... da stimme ich zu.
aber ich kenn mich ein wenig aus und bin der meinung das hier mittlerweile geld, ja viel geld verdient wird.
domainhosting und webspace kosten heut zu tage nix mehr, auch nicht für solch ein forum....
bb-blue

so ungefähr hat ich mir das auch gedacht, aber was will man machen. wenn das forum noch etwas langsamer wird werd ich mir wohl auch ne alternative suchen 😉

Werbung, meinetwegen.
Aber bitte wieder das vorherige Design. Ich vermisse vor allem die ganzen Foren auf der linken Seite. Da konnte man schnell mal vom Bikertreff zu Suzuki oder Kawasaki wechseln. Jetzt muss ich umständlich ganz oben auf Motorrad Foren klicken und mir dann den passenden Bereich wählen.
Die rechte Spalte in der Übersicht ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Erst Buttons zum bookmarken, dann Werbung, dann die Moderatoren für den Bereich, dann angeblich Markenübergriefendes zu Biker-Treff. Leider stehen da nur Bereich drin die ich ehrlich gesagt bei MT noch nie betreten habe. Dann kommen News, dann Blogs, dann das Magazin. Bereits jetzt ist die Bildmitte bei mir schwarz und ich habe gerademal die Hälfte der rechten Spalte erreicht. Jetzt kommt eine Umfrage, dann der Bereich Vieldiskutiert, dann der Marktplatz und zum Schluss eine Beschreibung der Icons fürs Forum. Jetzt endlich findet man auch den Tag/Nacht Button um die Hintergrundfarbe zu ändern, in den eigenen Einstellungen unter Cockpit sucht man diese Funktion vergeblich.
Mein Bildschirm steht übrigens auf 1600x1200 und ich scroll mich trotzdem Wund, das kanns ja nicht sein.
Es ist einfach viel zu unübersichtlich. Ich hoffe nur inständig, das die 3 Geschäftsführer von MT für das neue Design kein Geld bezahlt haben. Wenn ja, ich würd mir das schnellstens von dem 12jährigen zurückholen der diesen Mist offenbar gemacht hat.

Scheinbar bin ich doch ein Nachtmensch! Vielen Dank!

Firefox mit dem Addon "Adblock Plus" und die Werbung ist Vergangenheit...

Aber schön ist es wirklich nicht.

Werbung? Was für Werbung? 😉

Ich finde 3.0 erheblich besser als 2.0. 1.0 ist halt Geschichte.

- Gut finde ich oben die eingeblendeten, abonnierten Foren. Da brauche ich die Seitentabelle gar nicht mehr.
- Mit der Seitenbreiteneinrichtung unten kann man sich MT gut an den eigenen Monitor anpassen.
- Mit MT wird Geld verdient? Dann bleibt es wenigstens erhalten.

Zitat:

Noch schöner wäre es wenn man sich die Einstellungen nicht bei jedem Einloggen erneut umstellen müßte...

Ich finde das neue Forum scheiße!!! Als ich zum ersten mal das neue Forumsdesign erblickte, dachte ich, dass sei die Folge des aktuellen Internet Wurms. Naja...die Tag/Nacht Funktion habe ich dann aber auch nach 15min. suchen entdeckt. Man hat ja sonst nix zu tun, als Augenkrebs zu bekommen 😁.

Positiv:
-Mann kann die Seiten direkt aufrufen, und muss sich nicht mühevoll durchs Forum klicken.

Negativ:
-Design
-Werbung
-Farbkontraste passen nicht zusammen

Sollte DRINGEND geändert werden. Am besten dieses Thread mal an die Betreiber weiter leiten.

Deine Antwort