ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Eure "dümmsten" Anfängerfehler

Eure "dümmsten" Anfängerfehler

Themenstarteram 20. April 2005 um 16:59

Heut ist mir doch mal etwas so dummes passiert, dafür werden mich die meisten hier schlagen:

Schule ist aus und ich natürlich wieder voller freude zum bike. mach auch schön die alarmanlage aus, schnall den tankrucksack an und will auch schon gemütlich losfahren.

Doch irgendwie war da noch was, aber was? ach egal, gut ist.

Keine zwei meter weiter reißt der lenker um, und ich lieg fast auf der nase, konnte das bike jedoch im letzten moment nochmal auffangen.

was war passiert?

Ich will jetzt nicht weiter darauf eingehen, denn es werden die meisten von euch sicherlich wissen, und außerdem ist mir dieses kleine Missgeschick sowas von peinlich.....

dafür kontrolliere ich jetzt jedesmal zweimal meine scheibenbremse (Tipp).

Ist euch auch schonmal solch ein missgeschick passiert?

Vielleicht wird ja ein kleiner Fundus an erfahrungen für NEWBIES hier aufgebaut.

MfG

Kosmospilot

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hi,

ein Kumpel von mir stand vor dem Mopedladen und wollte losfahren, er legt den Gang ein und die Kiste geht aus. Wieder gestartet, Gang rein und wieder aus, 5 mal ging das so bis er merkte das der Seitenständer ausgeklappt war.

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Stefan501

Hi,

ein Kumpel von mir stand vor dem Mopedladen und wollte losfahren, er legt den Gang ein und die Kiste geht aus. Wieder gestartet, Gang rein und wieder aus, 5 mal ging das so bis er merkte das der Seitenständer ausgeklappt war.

Gruß Stefan

ich bin Neuling, und das gleiche ist mir vor meiner Haustür passiert. Allen Nachbarn denen ich die Maschine gezeigt habe haben sich Todgelacht... ich natürlich nich *schäm* aber ich glaube den Seitenständer vergesse ich nie mehr...

Und beim drehen auf der Straße (schon fast stand so langsam bin ich umgekippt *heul* Dafür hasse ich mich noch jetzt. Konnte die Maschine plötzlich nicht mehr halten. ist wie verhext gewesen. ich hab alles in zeitlupe mitbekommen. und dann lag ich da...

 

Naja bin mal gespannt wer sich noch outet...

Bei der Jungfernfahrt die nigelnagelneue Gixxe aus der Garage die Auffahrt zur Straße geschoben.

Ich dachte, ich hätte sie richtig ausbalanciert.

Sie dachte, sie müsste dem Ruf der Schwerkraft folgen.

Ist mit nicht unerheblicher Anstrengung, begleitet von Flüchen und Selbstvorwürfen, noch mal gutgegangen. Puuh!

Tja da kann ich mich auch einreihen...

Mit meinem ersten Möppi hab ich ne Ausfahrt gemacht und hielt an einem Aussichtspunkt bei mir in der Nähe an, stell das Bike (im Leerlauf) auf den Seitenständer und steig ab. Als ich grad den Helm abnehmen wollte merkte ich dass sich mein Bock selbständig machen will (weil es ganz leicht bergab ging). Da ich noch direkt daneben stand konnt ichs noch auffangen, aber ab da hab ich den Hobel nie mehr im Leerlauf abgestellt...

Dann will ich auch mal. Hab bis jetzt einen Umfaller fabriziert. Komme zurück nach Hause biege in die Einfahrt, hau voll an den Lenkeranschlag, die Maschine kippt, und ich hatte das Bein nicht mehr schnell genug draußen. Seit dem passe ich bei langsamen Rollen höllisch auf, und habe immer die Beide draußen. Sieht zwar scheiße und nach nem totalen Anfänger aus, aber das ist mir egal, hauptsache, das Möp bleibt heil ;)

Deshalb bin ich direkt als erstes mit dem Mopped nicht auf die Landstraße, sondern ins Industriegebiet - für Balanceübungen.

Wie in der Fahrschule und noch mehr: Schrittempo oder noch langsamer fahren, drehen, anhalten - warten und wieder anfahren ohne die Füssen von den Rasten zu nehmen, freihändig Rollen usw...

Superwichtig, hat mir schon ein paarmal echt geholfen.

am 20. April 2005 um 19:33

Hallo !

Das mit dem Bremsscheibenschloß passiert mir auch des öfteren.

Es soll aber mitlerweile Schlösser mit Alarm geben , da ist es fast ausgeschlossen das man vergißt das Schloß abzunehmen...

Ja, das hab ich auch gemacht. Aber wenn man dann einmal unachtsam ist, oder unkonzentriert, dann geht's halt doch mal scheif. Bei meiner Maschine ist es so, dass ich einen recht geringen Lenkereinschalg habe. Wenn man dann erstmal kippt, lenkt man automatisch gegen. Leider haut man dann sehr schnell an den Lenkeranschalg und gibt der Maschine einen zusätzlichen Impuls. Das habe ich trotz Übungen unterschätzt und falsch gemacht. Aber man lernt ja nie aus.

Zu den Bremsscheibenschlössern: Ich selbst habe keins, aber mir wurde mal der Tipp gegeben, dass ich, wenn ich mir jemals eins kaufe, einen kleinen Magnet besorgen soll. Haut man das Schloss dann in die Bremsscheibe, kommt der Magnet auf das Zündschloss. Dann hat man immer was, worüber man stolpert, wenn man den Schlüssel reinstecken will. Wäre vielleicht mal ein Versuch wert, oder?

Naja, das Resultat bei mir war ein gewaltiger Anschiss, aber ist gut gelaufen!

Warum?

Hab mit überhöhter Geschwindigkeit zwei Zivilbullen auf der Landstraße überholt...Gottseidank waren die kurz vorm Urlaub und hatten kein bock mich aufzuschreiben!!

Puuhhh

Ciao,

Tom

Also für die Leut die ein Bremsscheibenschloß benutzen find ich den Trick mit dem Magnet recht gut. :-)

Bei meinem Abus Bremsscheibenschloß war extra so ein Magnetklipp fürs Zündschloß bei!

Gut einen anfängerfehler kann man das nicht nennen es war eigene schuld, aber geärgert habe ich mich trotzdem ungemein.

Ich wollte pics von mir und meiner DUKE 2 habe wo ich nen richtig geilen stoppie mache.

Mein kumpel mit der digicam war jedesmal etwas zu langsam also habe ich nochmal anlauf geholt und noch mal und mochmal.....

Nach dem 4. anlauf wollte ich es richtig wissen und habe es auch richtig hinbekommen mein kumpel hat gerad im richtigen moment abgedrückt eine sekunde später ging über den lenker und hatte ca 150 euro schaden gemacht :( was habe ich mich schwarz geärgert.

Vorgestern ist auch was geiles bei uns bei mc d. passiert was einfach nur unter die rubrik dummheit zählt.

Eine gruppe jugendlicher steht an der straße ein proll mit seiner zx9r kommt volle asche vorbei, verpasst den bremspunkt (weil er danach nach rechts abbiegen muß) überbremst das vorderrad rutscht weg die maschine knallt vor den bordstein, dreht sich in der luft 2 mal knallt wieder auf (das war echt wie im film) und alles grölt und feiert dem typ ist nix passiert aber seine kawa hat totalschaden und sie hatte grad mal 64km auf dem tacho :D.

Gruss

Maik

@ Maik380 Das bild von dem Stoppi möcht ich aber jetz schon ganz gern sehen

hmmm,

als ich mal wie jeden Freitag vor meinem Stammbäcker angehalten habe (direkt vor dem Laden auf dem Fußweg), ist mir beim Abstellen der Seitenständer wieder eingeklappt, ohn das ich es gemerkt habe.

Ich lass also das Moped sanft in die Schräglage gleiten und musste panikartig merken, dass das Gewicht anstelle von wenige immer höher wurde und die Maschine unaufhaltsam Richtung Erde zieht...habe dann mit vollem Körpereinsatz und ein paar Sekunden in der Schwebe es geschafft, die Maschine wieder aufzurichten...habe mich dann nach dem Abstellen erst mal kopfschüttelnd ganz fachmännisch vor meinem Möppi aufgebaut und so getan, als suche ich einen Defekt...mir war es furchtbar peinlich vor den ganzen Bauarbeitern, die im Laden gerade beim Frühstück waren und bei meiner Ankunft neugierig schauten...

Seitdem kontrolliere ich per Blick immer noch mal, ob der Seitenständer auch wirklich draussen ist

Gruß

Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Eure "dümmsten" Anfängerfehler