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  6. Escort MK7 Quitscht auf der rechten Seite. Woran liegts?

Escort MK7 Quitscht auf der rechten Seite. Woran liegts?

Ford Escort Mk4 (GAF, ABFT, ALF, AWF, ADFV)
Themenstarteram 5. August 2012 um 16:53

Hallo,

nachdem ich ein Radlagerschaden hatte, habe ich dieses neu gemacht.

Dabei habe ich auch gleich neue Bremsscheiben und Klötze verbaut.

Die Bremszangen sind auch neu reingekommen.

Nun ist es aber so, das auf der Beifahrewr seite ein seltsames Quitschen auftritt.

Das Quietscht im Takt, also umso schneller man fährt umso kürzer sind die abstände zwischen den einzelnen Quitsch geräuschen.

Tritt man die Bremse, ist es nicht mehr zu hören.

Aber sobald man die Bremse los lässt, gehts wieder los.

Auch bin ich der Meinung, das die tonlage sich verändert, je nachdem wie die Lenkradstellung ist.

Kennt vieleicht jemand ein solches Problem, oder hat ein paar ratschläge für mich?

Hab das ganze nämlich schon zig mal ausgebaut und gereinigt usw.

Aber nix, das Quietschen bleibt.

Vorallem, es ist nur Rechts.

Muß nämlich jeden Tag auf arbeit mit dem Wagen.

Würde mich sehr über ein wenig Hilfestellung freuen.

Bin mit meinem Latein am ende.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich.

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22 Antworten

Die Klötze wieder ausbauen und die Kanten etwas abschleifen/anfasen.

Evtll auch etwas Kupferpaste auf die Matallseite der Klötze auftragen.

Themenstarteram 5. August 2012 um 18:53

Ah ok.

Danke für deine Antwort!

Meinst das es an den ausenkanten der scheibe schleift? ODer habe ich jetzt was missverstanden?

Ist das normal, das bei den neuen Klötzen keine Feder/haken mehr an dem Blech ist?

Diese sind von TRW.

Aber warum dann nur die eine Seite?

Vielen Dank und besten Gruß

Normaler weiße ist am Klotz der am Bremskolben montiert wird ein Federblech mit drei "gebogenen Flügel" die in den Kolben geschoben werden.

Und ja, die Klötze schleifen an der aussenseite der Scheiben.

Themenstarteram 6. August 2012 um 17:44

Hallo,

vielen dank erstmal für deine Ratschläge.

Ich habe die Klötze jetzt etwas angefast.

Aber leider ist keine besserung eingetreten.

Könnte es vieleicht noch an was anderem liegen?

Viele Grüße und besten dank

Prüf mal ob sich die rechte Bremse stärker erwärmt als die Linke. In dem Fall, würde sie sich nicht richtig lösen.

Hallo, schau mal den Anhang an.

Wegen der Federn.

Ich hatte auch erst welche ohne.

Themenstarteram 7. August 2012 um 19:24

Danke für die Hilfe.

Also ich hab die bremszange vom linken bild.

Mit dieser flachen klammer und klötzen ohne feder.

Muß aber dazu sagen, das diese Zangen von einem abfragger stammen.

Da meine fest waren habe ich diese von dem abfragger genommen.

Die waren wie neu und hatten erst kanpp 1000km runter.

Klötze und scheiben sind natürlich nagel neu.

Viele Grüße

Nochmal entlüften und dabei auch prüfen ob die Bremsschläuche noch ok sind

Themenstarteram 11. August 2012 um 17:21

Hallo,

ein kurzer bericht von mir.

Habe jetzt nochmal komplett entlüfftet und auch die Bremssättel kontrolliert.

Diese sind prima leichtgänging, waren ja neuwertig.

Habe auch noch etwas mehr angefast, aber leider keine besserung.

Als ich heut morgen los bin, war erst alles ruhig aber nach etwa 1km fing es wieder an.

Habt ihr vieleicht noch nen guten Tip für mich?

Vielen Dank und Beste Grüße

Kann mir nur vorstellen das so ein Federblech irgendwo anstreift.

Bist du sicher das es von den Bremsen kommt? Du hast ja die Radlager gewechselt. Kann auch vom Radlager kommen.

Themenstarteram 11. August 2012 um 22:01

Ich sag mal so, hundert pro bin ich mir nicht sicher das es die Bremsen sind.

Aber daes schon mein x'tes Radlager ist was ich verpresst habe schliese ich eien einbaufehler aus.

Ist haltseltsam das daß quietschen sich in der tonlage ändert, je nach lenkrad stellung.

Kann es eventuell vom antrieb kommen?

Eher nicht was?

Hab den ganzen kram jetzt schon zig mal auseinander gebaut.

Verzweifel noch dran, zumal ja jedes mal neue schrauben drauf gehen.

Viele Grüße und besten Dank

Es muss ja kein Einbaufehler sein. Vorschädigung des Lagers kommt auch vor.

Quitschen von der Antriebswelle hatte ich noch nicht.

Werden die Quitsch Abstände kürzer wenn du schneller fährst oder bleiben die gleich?

Hatte schon mal sowas aber das kam vom Kühllüfter Blech!

Hast Du Dir dies auch durchgelesen und mal danach geschaut ??

Zitat:

Original geschrieben von Georg266

Prüf mal ob sich die rechte Bremse stärker erwärmt als die Linke. In dem Fall, würde sie sich nicht richtig lösen.

Auch ich vermute hier, dass das Problem von der(n) Bremsleitung(en) kommt

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